MB medium sized... und günstig!

Dadim

Lieutnant
Mitglied seit
14.04.2002
Beiträge
97
Renomée
0
Hallo,

da mein Zweitrechner nicht schneller ist, als der Support von ASUS *lol* wollte ich den mal etwas aufmöbeln.

Hier mal das Innenleben:

ASUS P2B also schon wirklich aaaaalt ;)
daher erzähl ich auch nicht mehr, sonst kommt man aus dem Lachen nicht mehr raus.


Da aktuelle High-End Produkte mir viel zu teuer sind, und ich nur einen Rechner zur Zeit nicht mal auslaste, wollte ich den Kram rausnehmen, und was neues reinpflanzen.


Aber was für ein Board?
Ein P4 solls sein, ein kleiner.
DDR-RAM sollte es schon sein, vielleicht ja 266er?
Raid nicht benötigt,
USB kann, muß aber nicht,
AGP-Slot sollte schon für ein späteres Update auf eine stromfressende Karte reichen..
Chipsatz: Vielleicht einer aus dem Hause Intel? VIA mag ich nicht so, aber ich lasse mich gerne belehren...8)


--> Das riecht für mich alles nach der schon ausgereiften vor-PC2700 Generation, die jezt solide und fehlerfrei ihren Dienst tut.

Da sind wir schon beim wichtigsten Punkt: Fehlerfrei! Es soll alles solide und fehlerfrei arbeiten, also nicht Leistung rausprügeln oder fps jagen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir mal etwas empfehlen könntet, also ein MB, welches den Anforderungen gerecht wird bei attraktivem Preis!
Den Rest muß ich mir dann nach preis zusammensuchen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
für rund 110 euro bekommt man das asus p4s533 mit sis645dx chipsatz, der
vorgänger des aktuellen sis648.

das board liegt preislich jenseits von gut und böse, ist sicherlich nicht das schnellste,
kann dafür aber mit einer guten stabilität aufwarten.

sicherlich findet man noch günstigere boards mit dem sis-chipsatz, alledings bietet
asus die gewohnten komfort-merkmale wie q-fan oder den post reporter etc.


mfg
cruger

p.s.
bitte kein dummer kommentar zum asus p2b, ich hab hier noch einen 400mhz celeron
auf einem p2b-f laufen. wenn mal alle aktuellen boards so zuverlässig funktionieren
würden wie dieses board.
 
@ ghostadmin

ich hab mir schon so häufig vorgenommen, das p2b-f auszumustern.

aber dann stellt sich immer wieder die frage "warum?"

es läuft und läuft und läuft - tag und nacht - rund um die uhr

abstürze ? der letzte vor ähh ? keine ahnung, ist das board überhaupt schon
mal abgestürzt ? also in den letzten drei jahren sicher nicht.

ich denke, daß viele hersteller darauf gelernt haben, mainboards, die ewig laufen,
sind nicht gut fürs geschäft ;)

mfg
cruger
 
Original geschrieben von cruger

p.s.
bitte kein dummer kommentar zum asus p2b, ich hab hier noch einen 400mhz celeron
auf einem p2b-f laufen. wenn mal alle aktuellen boards so zuverlässig funktionieren
würden wie dieses board.


P2B mit P2 450MHz... lief einwandfrei, aber irgendwann hab ich es verbockt weil ich die Treiber aktualisieren wollte... naja:D
Nun krückt er so vor sich hin, aber vorher war das Ding top-zuverlässig!!!
 
Was für ein ASUS-Board kannst Du denn aus der Liga empfehlen?????


--Quark-- das ist doch ein ASUS-Board! Da war ich wohl etwas verwirrt!

Ich habe mir eben Tests durchgelesen, und fand die sehr gut. Da ich wohl die Samsung 2,5CL DDR333er Riegel aus dem A7V333 rausnehmen werde, und durch schnellere ersetzen will, kommt das Board ja auch gerade recht...

Die Samsung-Riegel sollten da ja fein laufen, denn soweit ich weiß hat nur das A7V333 mit dem Probleme auf 1T-Command... siehe diverse Tests...:o


Naja, dann brauch ich wohl nur noch einen günstigen P4 <---*lol*
1,6 oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten