Sony Vaio mit GeForce 4 Go in Österreich erhältlich

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Die neue Notebook-Serie von Sony mit AMD Athlon XP Prozessor und nVidia GeForce 4 Go (wir <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1031563721">berichteten</a>) ist in Österreich bereits erhältlich. Das Paket beinhaltet folgende Ausstattung:<ul><i>VAIO NV309 - All-In-One Notebook mit erweiterter, Audio-Lösung, CPU: AMD Mobile Athlon XP Prozessor 2000+, RAM: 256 MB DDR SDRAM (max. 512) (PC200), HD: 30 GB, TFT: 15" XGA 1024x768, Grafik: nVIDIA/GeForce4 420 Go (32MB DDR SDRAM), LW: Floppy, CD-RW/DVD-ROM R-write: 16x, RW-write: 10x DVD-read, WinXP Home</i></ul>Das Notebook soll 1.959,- EUR kosten und ist damit nicht gerade ein Schnäppchen, was angesichts der Positionierung aber auch nicht zu erwarten war. Als Lieferzeit wird momentan 2 Wochen angegeben...
THX @AMD_Feuerspucker für den Hinweis :)
 
Hi,

hab gerade noch mal den alten Artikel gelesen. Ist jetzt klar welcher Chipsatz drin ist? Vermisse den Link zu dem Shop.

Ciao Jensibensi

Edit bei Sony hab ich auch nichts darüber gefunden:(

Sonysproduktbeschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab bis jetzt nur die Beschreibung zum NV209 mit Athlon XP 1800+ bei Sony gefunden: NV209 Specs

Man achte auf die verwendeten Markenzeichen *lol*
 
Vielleicht vermarkten die den Vaio mit dem Toten Hosen LP/CD "Unter falscher Flagge";D

Leider steht da auch nichts zu dem Chipsatz drinne.

Ciao Jensibensi
 
*lol* Das ist ja wohl mal der Witz des Jahres! *lol*

Edit: Ich meine das Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Notebook stören mich allerdings einige Dinge:
-Es ist riesig und sehr schwer
-sehr geringe Akkulaufzeit (eine Schande bei so einem Gewicht)
-nur 512 mb ram max
-Sony Support???
 
Die Akkus halten gut (zumindest bei meinem Dad), das Gewicht ist Ok und der Support ist gut.
 
Fast 4kg sind schon nicht schlecht. (Compaq Presario 905EA 3,2kg)
Akkulaufzeit: 2,25h Sony - Compaq 3,5h

Und der Support von Sony in Österreich ist unter aller Würde...
 
Ich muss dazu sagen, ich habe mir die Spezis nicht angesehen. 4 kg ist schon übel. Und über den Suppport in Österreich kann ich natürlich nichts sagen... Aber der Akku läuft ca. 3 h, ok, ist auch "nur" ein 1500+ bei meinem Dad.
 
Wenn Sony nur mehr 2,25 h angibt hält das Notebook nie im Leben 3h. Und ich finde bei einem Gewicht von 3,9 kg sollte schon wenigstens ein guter Akku dabei sein...
Hat das Notebook ein Bleigehäuse??

Das mit dem Prozzilogo ist echt witzig :)
 
Keine Ahnung, mein Dad hat ja ein FX605, kein NV. Kann ich also nicht mitreden.
 
Das ist schon richtig, wir haben ja auch einige onboard - Teile wie den externen Monitor abgeschaltet und das Display dunkler gemacht. Dann geht das. Das Display ist immer noch hell genug und super scharf.
 
Ich denke eher, die Displays ziehen viel Saft. Sind ja auch große (15" ist schon viel)Displays. Aber ich verstehs irgendwie auch nicht.
 
Ok, mach ich heute abend, wenn er da ist.
 
So ganz ist das mit der Akkulaufzeit bei dem Gewicht wirklich nicht zu verstehen. Da sowohl der Proz als auch der Garfikchip sehr gute Verbrauchswerte haben.

Vielleicht haben die ein miserables Display eingebaut, oder der verwendete Chipsatz hat keine Stromsparmodi. Über den ist ja scheinbar nichts rauszukriegen, könnte ein Indiz sein. Theoretisch könnten die doch nen normalen KT333 oder so verbauen oder?

Ciao Jensibensi
 
Ich weiß nicht ob der PowerNow! unterstützt...
Und einen Desktop Prozzi werden die doch nicht einbauen, dann wäre Sony ja behinderter als Targa und die ganzen anderen Billig-AMD-Notebookhersteller.
Würde mich auch brennend interessieren welchen Chipsatz die da genommen haben...
 
Wird PowerNow vom Chipsatz aus gesteuert??? Ich dachte, daß das macht der Proz in zusammenspiel mit dem Bios und Betriebssystem???

Ciao Jensibensi
 
Das dachte ich auch... Aber der KT333 wird wohl auch zu viel Storm verbraten.
 
Deswegen befürchte ich ja so was. Die haben eine stromspar Proz drin und einen stromspar Grafikchip. Wenn sie jetzt beim Display nicht völlig danebengegriffen haben, sollte die Kiste bei dem Gewicht aber minimum 4 Stunden laufen. Irgendwo verbraten die gehörig mehr Strom als andere vergleichbare Notebooks. Da fällt mir außer Chipsatz und Display nicht viel ein? Weil Festplatte, Speicher und Board, das ist doch alles Standard, was soll den sonst den Saft ziehen???

Zugegeben nur eine Mutmaßung, was mich aber stutzig macht ist, daß nirgends eine Angabe über den Chipsatz zu finden ist, hab auch schon gegoogelt, nix.

Ciao Jensibensi
 
'Abend,

Was sie meiner Meinung nach auch hätten machen sollen ist eine höhere auflösung bieten als nur XGA. SXGA+ oder zumindest SXGA hätte schon drin ligen sollen. Oder Sind diese Auflösungen nur den Fünfium vier ;D Notebooks vorbehalten?! Beim FX705 gings ja auch görsser als XGA dafür ist dort ein sch***s Grafikchip drauf '8{

gute n8
Knife
 
Zurück
Oben Unten