Phoenix Browser 0.3

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Der auf dem Mozilla Sourcecode basierende Phoenix Browser ist ab sofort in der Version 0.3 zu haben. Auf Mozilla basierend heisst in diesem Fall Pragmatismus pur. Die Favoriten-Verwaltung ist hier der einzige "Luxus". Diese Besinnung auf das Wesentliche hat natürlich einen Geschwindigkeitsgewinn zur Folge, der mitunter nicht unerheblich sein soll.
Änderungen und weitere Informationen findet ihr in den <a href="http://www.mozilla.org/projects/phoenix/phoenix-release-notes.html" TARGET="b">Release-Notes</a>.

<b>Download:</b><br><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021015173607">Phoenix Browser 0.3 Windows</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.pl?20021015173608">Phoenix Browser 0.3 Linux</a></li>
 
Naja, was ich persönlich (mittlerweile) wichtiger finde, ist, dass Phoenix auch Tabbed Browsing unterstützt, das möchte ich auf keinen Fall mehr missen.

Coyo, der jetzt mit Phoenix surft
 
Sieht so aus als ob das ein guter browser auf mozilla basis wird, vor allem ist er schneller und hat ein paar features die mozilla missen lässt.:)
 
Jup, das wird wohl mein Browser Nr. 1 werden. Bis jetzt habe ich mit grosser Zufriedenheit Mozilla benutzt (unter Linux und Windo(w)s) Und wenn nun Phoenix auch noch
einen Quiqstart spendiert bekommt (Wobei er bei mir recht schnell startet) dann bekommt Mozilla Konkurenz aus eigenem Hause ;D

Wobei, wenn ich mich nicht irre, soll Mozilla gar kein Consumer Browser sein, sondern eine Entwicklerbasis für Dritthersteller (wie Netscape, Beonex, oder eben Phoenix selber) Aber Mozilla ist meiner Meinung nach so genial, dass man ihn auch gleich so einsetzen kann....

H.a.n.d.
Knife
 
Die Schnelligkeit (auch beim Starten) ist ja grad der große Trumpf von Phoenix, wenn ich das richtig verstanden hab. Bis jetzt ist es ja (unter Windows) auch noch so, dass der Browser nicht einmal installiert werden muss. Das .zip einfach entpacken und schon kann man loslegen - hoffentlich bleibt das so, denn gerade zum Testen ist das ideal. Wenn einem das Progg nicht gefällt, löscht man einfach den Ordner und fertig.

Coyo, der zum Testen nicht immer gleich eine Software umständlich installieren will
 
Original geschrieben von Coyo
...
Bis jetzt ist es ja (unter Windows) auch noch so, dass der Browser nicht einmal installiert werden muss.
...

Genau, auch unter Linux reicht es das tar.gz Archiv zu entpacken. Aber von Mozilla gibt es soviel ich weiss auch ein solches Archiv (zumindest für Linux gibt es das), welches nur entpackt werden muss!

H.a.n.d.
Knife
 
Ich bin von der Geschwindigkeit richtig begeistert. Das ist für mich das Allerwichtigste. Mehr als das, was der Phoenix an features mitbringt brauche ich sowieso nicht.

Könnte mir vorstellen, daß das bald mein Standardbrowser wird. Und das nach so langen IE-Treuejahren.
 
nen gescheiter Downloadmanager könnte noch rein, und die Popup-Unterbindung sollte überarbeitet werden ! ! Phoenix blockt nämlich auch das Popup das mir anzeigt wenn ne neue PN im Eingang ist, und das ist ärgerlich ! ! :(

Bullitt
 
Moin (aus der verregneten Schweiz)
@Bullitt

Der Browser ist auch noch sehr jung (v0.3). Als Mozilla noch in diesem Stadium war, war er kaum zu gebrauchen! Deswegen finde ich ist Phoenix für sein alter schon recht gut. Natürlich muss dies und jenes noch getan werden, aber lass ihm Zeit, und du wirst sehen. Ich denke, dass Phoenix so manchem anderen Browser das Wasser abgraben wird (Meine persönliche einschätzung).

Ergo, testen, Bugs/Wünsche melden, abwarten und Tee trinken. Kommt Zeit, kommt Phoenix v1.0 8)

H.a.n.d.
Knife
 
Zurück
Oben Unten