A7V333 1011 und Multi?

Donaldo

Lieutnant
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
91
Renomée
0
Hi,

ich habe nun vergeblich alles nach einer Lösung abgegrast, darum stelle ich die Frage mal direkt. Beim Bios 1011 kann ich den Multi ja direkt von 13,5 abwärts einstellen. Da Der XP 2200 ja ab Werk frei einstellbar ist, sollte das also funktionieren. Leider macht der Rechner bei jedweder Änderung des Multis keinen Post mehr.

Mit Biossen ab 1013 funktioniert das komischerweise mit dem gleichen Prozessor.

Für einen Tipp wäre ich natürlich ewig dankbar....

Cu Donaldo
 
wenn es eventuell ein problem des bios sein sollte, dann würd ich doch einfach
das aktuellste bios einsetzen, in diesem fall die version 1014.

treten die probleme nur bei einer anhebung des multiplikators auf oder auch,
wenn du ihn reduzierst ?


mfg
cruger
 
Hi,

danke für die Antwort. Leider ist mit 1013 und 1014 bei FSB 166 ne dicke Bremse drin. Ich hab das ja erst auch nicht so geglaubt und habs dann direkt getestet. Darauf gekommen bin ich eigentlich erst durch ein Epox 8KA2+ mit dem neuen Betabios, welches echt um Welten schneller ist.
Darauf hin hab ich dann das Asus bei 133 und 166 verglichen, und festgestellt das es mit 166 bedeutend langsamer ist, da bei 166 die Speichertimings auf optimal zurückgenommen werden müssen.
In mehreren Beiträgen hab ich dann gelesen, das wohl das 1011 bei 166 mit Turbo laufen soll. Darum überhaupt die Mühe.

Das Problem tritt sowohl beim Erhöhen als auch beim Reduzieren des Multis auf.

Cu Donald
 
@Donldo

Habe das selbe Problem gehabt. Dank der leute hier, funz jetzt alles bei mir.
Also mehrere leute werden mir zustimmen das 1011 zur zeit der beste bios für 2200+ ist.
flashe den 1011 zurück und mach die letzte ( 5-te ) L3 Brücke schliessen.
Dann geht dein 2200+ mit zb.166 FSB und 11.5 oder 12 multi und alles ist im butter.
;D

mfg
Pioti
 
Bei einem FSB von 166 muß ich bei mir auch den ROMSIP-Jumper auf Hardware stellen (BIOS 1011), sonst nimmt er manche Multiplikatoren nicht an (kein Post). Das kannst Du auch mal probieren.

Alexander
 
also bei mir steht der romsip auf software!!

die kombination aus

166mhz fsb + jumper romsip auf software + system performance auf turbo

funktionierte zuletzt mit der bios version 1006
 
Hallo

Wenn du an deinem XP2200+ nichts verändert hast, dann kanst du nur die Multis ab 13 und aufwärts einstellen. Niedrigere Multis funktionieren erst nach dem Unlocken wie oben schon beschrieben.

Gruß, L-Mar
 
Zurück
Oben Unten