Stückzahlenentwicklung der neuen AMD-Prozessoren

JJFlash

Grand Admiral Special
Mitglied seit
31.05.2001
Beiträge
3.120
Renomée
1
Nachdem die Verfügbarkeit der schon länger vorgestellten Athlon XP Prozessoren ab dem Modell 2400+ nach wie vor zu wünschen übrig lässt, wird sich diese Situation laut <a href="http://www.hardtecs4u.com/?id=1034518603,9292,ht4u.php" target="b">Hard Tecs 4U</a> auch in näherer Zukunft kaum ändern. Nach den dort veröffentlichten Daten über die in den nächsten Quartalen geplanten Stückzahlen der verschiedenen Prozessorbaureihen von AMD sollen Prozessoren der sehnlichst erwarteten Hammerbaureihe erst im 2. Quartal 2003 in nennenswerten Stückzahlen produziert werden. Auch über die bereits angekündigten Athlon XPs mit 333 MHz FSB (DDR) gibt es interessantes zu berichten:<ul><i>Wie wir anhand diesen Planungen ersehen können, beabsichtigt AMD noch bis ins 2. Quartal 2003 eine größere Menge an 266 MHz Prozessoren zu fertigen, als jene mit 333 MHz FSB. Erst ab dem dritten und vierten Quartal sollen erstmals die 333 MHz CPUs Stückzahlen mäßig über den 266 MHz Prozessoren liegen.</i></ul>Neben einigen weiteren Schlussfolgerungen findet sich auf <a href="http://www.hardtecs4u.com/?id=1034518603,9292,ht4u.php" target="b">Hard Tecs 4U</a> auch eine übersichtliche tabellarische Zusammenstellung der geplanten Stückzahlenentwicklung.

Thx @ Crazy Chris & Bullitt für den Hinweis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leider schon zu spät mit der übersicht:(

"Geplante Stückzahlen in Millionen


*Auf Bitte des Herstellers entfernt
Removed on request of manufacturer

"
 
Ich verstehe die Verkaufspolitik von AMD nicht die sollen mal in die gänge kommen sonst ist der Markt verlaufen, und INTEL reibt sich die Hände--> ich denke das machen die sowieso schon weil das Weihnachtsgeschäft für AMD ist wohl gelaufen ist. '8{
 
Das ist vermutlich weniger eine Frage der Verkaufspolitik, als vielmehr eine Frage der Produktion.
Mehr Prozessoren als hergestellt werden, kann man auch nicht verkaufen. Solange man dann sowieso alle Prozessoren verkaufen kann, da der MArkt untersättigt ist, muss man die Preise auch nicht reduzieren, schliesslich wird man alles los.
Wollen wir hoffen, dass AMD seine Produktion wieder in den Griff bekommt, dann sollte sich das alles wieder einpendeln.
 
also da ich die übersicht schon vorher auf hardtecs4u gelesen hab hier die daten aus meinem kopf


athlon 266: 7,6,5,4,2
athlon 333: 1,2,3.5,5
hammer: 0 im ersten quartal 0,55,2 oder 3,4


so das meiste müsste richtig sein beim hammer ist alles richtig nur im 3tten quartal war ich mir nicht sicher ob 2 oder 3
jedoch sieht man ,dass der hammer erst viel später richtig erhältlich wird... naja viel spaß hoffe ich konnte helfen

edit: hab vergessen ,dass hier alles linkbündig gemacht wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da stand, daß dieses Jahr lediglich 100.000 Athlons mit einem FSB von 166MHz produziert werden. Und ich glaube für das erste Quartal lediglich 150.000 Hammer Prozessoren. Sprich einen Athlon mit FSB166 (ab Werk zumindest;) ) kriegen wir frühestens nächstes Jahr in die Finger und den Hammer frühestens ab April nächsten Jahres.

Insofern keine wirklich neue News. Die Zahlen für Athlon mit FSB133 weiß ich nicht mehr so genau, ich glaube 7Mio im vierten Quartal.

Ciao Jensibensi

Edit: Crazytype war schneller, weil bei mir mitten im Tippen das Telefon klingelte. Also bei den 100.000 FSB166 dieses Jahr noch bin ich mir 100% sicher, da stand 0.1Mio, bei den 150.000 Hammer im ersten Quartal glaube ich jetzt das Crazytype richtig liegt. Im ersten Quartal stand da glaube ich wirklich ne 0 :( und dann die 0.55 Mio. Die Zahlen für Quartal 3 und 4 hab ich mir nicht gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crazytype
Hier in den Comments kannst du HTML Tags benutzen, also Tabellen erstellen, falls du deine "Tabelle" grafisch etwas aufwerten willst ;)
 
ups hatte mal nen html kurz hab das mit den frames aber nie gerafft;D das mit den 100 000 athlons im diesen jahr ist richtig im ersten quartal sollen dann 1 milion 333 er kommen

edit: kannst mich crazy nenen*lol*
 
Zurück
Oben Unten