Seagate-Festplatte defekt???

Con

Cadet
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
7
Renomée
0
Standort
Bayern
Hallo,

hab mir eine neue 40 GB Festplatte gekauft, IDE, Model-Nr. ST340016A, und ich kann Sie nicht formatieren (Partition Magic).

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Testprogramm, das die Festplatte auf Fehler untersucht und ausgibt, was defekt ist (damit ich das mit angeben kann, wen ich die Platte zurückschicke).
Hab auch mal was von einer 0-Level-Formatierung gehört! Wisst Ihr was das ist und wo ich ein Programm für so etwas herbekomme!


Danke schonmal!

MfG
 
Original geschrieben von Con
Hallo,

hab mir eine neue 40 GB Festplatte gekauft, IDE, Model-Nr. ST340016A, und ich kann Sie nicht formatieren (Partition Magic).

Jetzt meine Frage: Gibt es ein Testprogramm, das die Festplatte auf Fehler untersucht und ausgibt, was defekt ist (damit ich das mit angeben kann, wen ich die Platte zurückschicke).
Hab auch mal was von einer 0-Level-Formatierung gehört! Wisst Ihr was das ist und wo ich ein Programm für so etwas herbekomme!


Danke schonmal!

MfG

vielleicht hast du vergessen die platte zu partitionieren
sowas macht man mit nem programm names fdisk
die angelegten partitionen (kann sich auch nur um eine einzige handeln!) kannste dann formatieren
 
Allerdings hört sich das nach unpartitionierter Platte an. Partitionier mal mit fdisk (bzw. guck dir an, ob sie partitioniert ist).
Desweiteren: Eine Low-Level-Formatierung macht man nur in ganz schweren Fällen. Bei SCSI ist das Formatierungsprogramm meist im Adapter enthalten. Bei IDE kenn ich mich damit nicht so gut aus.
Ansonsten gibt es bei Seagate auch ein Tool, daß die Platte auf Fehler testet.
Die Tools findest du alle auf dieser Seite.
 
seagate selbst hat auf der homepage von den auch so ein tool.......

Aber das mit dem partitionieren sollte man auch vorher machen ;D

aber meiner meinung nach bringt das tool nicht sehr viel!
 
bis sich con mal wieder meldet nehm ich die wetten an ;D

ich sag mal frech, es war das vergessene partitionieren :)
das wünsch ich ihm auch, muss ja sonst wieder hd's verschicken
 
Zurück
Oben Unten