brauche FIREWALL und FTP server für SUSE 7.2

Tom24

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2001
Beiträge
5.401
Renomée
7
kennt da jemand was ich will meinen betrieb langsam aber sicher auf Linux umstellen

besser gesagt auf KDE2 später Solaris + KDE2
(man bin ich bekloppt)  :-[
 
das is doch alles dabei musst bloß die richtigen packete installieren :) such einfach bei den packeten nach nem FTP server der Firewall wird normal gleich installiert mustn nur über yast noch konfigurieren.

hää Solaris und KDE2 versteh ich net ???

(willst du da nur nen Server laufen lassen oder wozu willst du Linux benutzen)

Greetings

P.S: keinerlei Garantie hab auch erst vor kurzem angefangen mich mit Linux zu beschäftigen :)
 
Moin,
Solaris ?
Na...da hast Du ja einiges vor Dir, oder kennst Du dich damit aus ?
Ich arbeite den ganzen Tag als Techniker an den Sun-Kisten und auch mit Solaris, aber mit den "normalen" PC's hab ich recht schlechte Erfahrungen gemacht.
- umständlich
- besch. Hardwareunterstützung
Vieles ist zwar zu schaffen, aber alleine ne Realtekkarte zum laufen zu bekommen ist schon nett (habs mal gelesen, aber nicht selber gemacht).
Warum also Solaris ? Das normale Linux reicht doch völlig, oder ?

MFG
 
Hi!

Das mit Solaris kann ich bestätigen. Hatte hier bei mir mal testweise die x86 Version installiert und die Hälfte der Hardware wollte nicht.

Und SuSE Linux habe ich jetzt auch soweit durchgetestet, ist aber gegenüber anderen Distributionen sehr gewöhnugsbedürftig, alleine schon wegen der zentralen Konfigurationsdatei (eine für alles, wegen YaST 2). Wenn man das nicht weiß, sitzt man echt wie blöd vor der Kiste und weiß nicht, warum etwas nicht so will wie man selbst will.

Naja, erstmal wieder Win2000 bis die andere HDD da ist (oder besser das Geld dafür;) )
 
Moin,
welche Konfigdatei meinst Du ?
Die rc.config ? Die is aber IMHO schon vor dem Yast2 dagewesen. Yast2 ist zwar nett, aber der Yast1 ist oft der bessere, den 2'er nehm ich nur noch um mein DSL einzurichten. Das geht zwar auch in der pppoe.conf, aber Faulheit siegt.

MFG
 
Zurück
Oben Unten