Datenrettung von defekter Festplatte - Wo und Wie ?

King_Rollo

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.682
Renomée
9
Standort
Leipzig
Salem alaikum !

Also, vorgestern hat sich meine Festplatte von jetzt auf gleich komplett verabschiedet, sprich sie macht nur noch knackende/kratzende Geräusche und wird im BIOS nicht mehr erkannt !
Meine letzte Datensicherung ist aber schon eine Weile her, weswegen ich überlege, die Daten retten zu lassen !

Wo bzw. bei wem kann ich das möglichst professionell und kostengünstig machen lassen ?

MfG
KKR
 
"Wo bzw. bei wem kann ich das möglichst professionell und kostengünstig machen lassen ? "



Nirgendwo!
Was sind Dir Deine Daten wert? Ich sage mal dreistellige Summen sind das absolute Minimum, wenn nicht sogar vierstellig!!
 
Original geschrieben von Devastators
"Wo bzw. bei wem kann ich das möglichst professionell und kostengünstig machen lassen ? "



Nirgendwo!
Was sind Dir Deine Daten wert? Ich sage mal dreistellige Summen sind das absolute Minimum, wenn nicht sogar vierstellig!!

Sorry, hab jetzt keinen Bock auf Diskussionen ! Sag mir, wo ich das machen lassen kann und wie teuer es ist, und ich entscheide dann, ob ich es mache oder nicht !

MfG
KKR
 
Bei IBMs gibt es manchmal kalte Lötstellen bei der Powersupply.
Mal am Stecker mit der Stromversorgung gewachelt.
Hilft manchmal.

Die Preise für Datenrettung sind schon satt.
Für ne Firma wiederum nicht.

Gruß Emperor
 
aso... ja, 700€ aufwärts, es sei Du hast ne 1 GB Platte... dann ist es viel billiger *GG*

Mal im ernst... ist da Deine Diplomarbeit drauf, oder was?
 
Original geschrieben von Devastators
aso... ja, 700€ aufwärts, es sei Du hast ne 1 GB Platte... dann ist es viel billiger *GG*

Mal im ernst... ist da Deine Diplomarbeit drauf, oder was?

Naja, sooo wichtig sind die Daten nicht ! Nur von hohem persönlichen Wert ! Z.B. mehrere tausend Fotos von mehreren Jahren, mehrere tausend E-Mail, alle gesammelt von Anfang an, der ganze Homepage-Kram, und eben das übliche Zeug wie mehrere tausend MP3s, sowie knapp 7 GB gesammelte Patches, Savegames, Mods, Tools und Treiber !

MfG
KKR
 
Ich kenne das... hab vor 3 Wochen meine RW mit allen Bildern gelöscht... hatte mich leider vertan!
"Gott sei dank" sind es nur gescannte Bilder gewesen.. an die meisten könnte ich wieder rankommen... aber dennoch, sehr ärgerlich!
 
Original geschrieben von Devastators
Ich kenne das... hab vor 3 Wochen meine RW mit allen Bildern gelöscht... hatte mich leider vertan!
"Gott sei dank" sind es nur gescannte Bilder gewesen.. an die meisten könnte ich wieder rankommen... aber dennoch, sehr ärgerlich!

Tja, und bei sind es leider fast ausschließlich Digi-Bilder ! :-(
Aber nen Datensicherung kostet auch erstmal Geld !

MfG
KKR
 
Original geschrieben von King_Rollo


Tja, und bei sind es leider fast ausschließlich Digi-Bilder ! :-(
Aber nen Datensicherung kostet auch erstmal Geld !

MfG
KKR

Ja, ca. 1€ pro GB auf CD.

Ich hatte die CD nur noch nicht voll, sonst wäre es ne richtige CD geworden und keine RW :(
 
Zurück
Oben Unten