Athlon XP 2400+ Komplettrechner bei Vobis

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Nachdem heute die ersten definitiv verfügbaren Athlon XP 2400+ Prozessoren in einigen Online-Shops auftauchten, kommt nun auch Vobis mit einem Komplettrechner, welches eben diese CPU beinhaltet. 999€ soll das gute Stück kosten, wie heute einer <a href="http://www.vobis.de/presse/2002/17102002.html" TARGET="b">Pressemitteilung</a> von Vobis zu entnehmen ist. Die weiteren Bestandteile sind:
<ul><li>60 GB Festplatte mit 7.200 U/Min</li><li>256 MB DDR Arbeitsspeicher</li><li>64 MB GeForce 4 Ti 4200 </li><li>DVD Laufwerk 16x 40x</li><li>CD-RW Brenner 40x10x32x</li><li>Maus und Tastatur</li><li>Windows XP Home OEM; Office Paket Lotus Smart Suite 9.7</li></ul>Angesichts des moderaten Preises von 999€, ist es ein durchaus interessantes Angebot.
 
Original geschrieben von Friedrich II
Angesichts des moderaten Preises von 999€, ist es ein durchaus interessantes Angebot.

Wer kauft schon ein PC bei Vobis? Zum Glück bleiben wir in der Schweiz in Zukunft von diesem Anbieter verschont! Die mussten alle ihre Geschäfte in der Schweiz schliessen, weil ihre PC hier niemand mehr gekauft hat. ;D Die Qualität und der Service war auch unter aller würde.'8{
 
Es geht doch nichts Über einen Selbstgebauten PC!!!
Da weiß man was im PC steckt.

Mein onkel hat sich den Lidl PC gekauft und ist voll begeistert von dem PC.

TheFacehugger
 
kommt auch immer auf den einsatzzweck des pcs an.Wenn man ihn nur braucht um mal kurz im inet was zu suchen und ein paar zeilen zu schreiben reichen solche aldi/lidl pcs in der regel aus.Aber der letzte von plus war auch net grade schlecht fürs geld.
 
Als Anfänger PC nicht schlecht.

Schade, dass mal wieder wenige Informationen über die Hersteller der Komponenten vorliegen.

Dass es bei PC Equipment verschiedene Hersteller gibt, merken viele erst später.

Wer sich nicht für die PC Technik interessiert, für den bleibt ein PC einfach ein funktionierendes Haushaltsgerät und mehr nicht. Da ist ein Komplettrechner die bessere Wahl.
*buck*
 
Ich habe mit einem Freund zusammen vor über 4 Monaten nach einem Rechner für ihn umgeschaut.
Bei einem Mediamarkt-PC waren die Angaben für den Preis günstig. Wir haben den Verkäufer gebeten reinzuschauen. Da waren nur Markengeräte eingebaut (Board, Festplatte, Grafikkarte, Brenner usw). Für den Preis war es ein Schnäppchen, da ich am selben Abend die Preise durchgerechnet und mir die entsprechenden Tests durchgelesen habe.
Am nächsten Tag hat er ihn auch gekauft.
Er ist mit dem Rechner zufrieden.
Nicht immer muss ein Angebot schlecht sein, meistens ist es eher durchschnitt bzw. etwas überteuert.
 
in den news wird gesagt, dass der xp2400+ in einigen onlineshops seit heute verfügbar ist!!!
in welchen bitte????
 
wie ich alternate hasse...
smiliez.de_88.gif
die sind echt die apotheker unter den i-net shops!'8{
 
lol

300 euro ist jawohl ein witz :)
und ausserdem gibt ihn da ja auch noch nicht!!

wäre nett wenn friedrich der 2te mal sagen könnte in welchen onlineshops der xp2400+ verfügbar ist.
ich konnte beim besten willen keinen finden, so wie die letzten 2 monate auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Clonkrieger


Wer kauft schon ein PC bei Vobis? Zum Glück bleiben wir in der Schweiz in Zukunft von diesem Anbieter verschont! Die mussten alle ihre Geschäfte in der Schweiz schliessen, weil ihre PC hier niemand mehr gekauft hat. ;D Die Qualität und der Service war auch unter aller würde.'8{


Nicht immer verallgemeinern. Der Service ist nur sogut wie das Personal. Ich war mit dem Shop hier (Münster) ganz zufrieden, die Betonung liegt aber auf war, da Filiale geschlossen und als Superstore dieses Jahr wieder eröffnet wurde, mit dem Wechsel des kompletten Personals.
 
Original geschrieben von T0MR0M
(...)um mal kurz im inet was zu suchen und ein paar zeilen zu schreiben reichen solche aldi/lidl pcs in der regel aus(...)


Dafür reicht ja wohl auch ein PII 266 mit 128MB für eine Handvoll Euros voll und ganz.

Dafür brauch' ich net 1000€ raushaue'
 
Hallo

Verallgemeinern kann man es nicht das komplettrechner schlecht sind aber was man veralgemeinern kann ist die Tatsache das meist irgend ein Hardwareteil minderwertig ist.

Die Angabe von Vobis(und von vielen anderen Anbietern auch) sind immer sehr dürftig. Es kann doch nicht so schwer sein die Hersteller zu nennen oder was für ein Ram (?? CL 2, 2,5 ??)verbaut wurde.
Mein System war übrigends auch ein Vobisangebot aber bevor ich es gekauft habe benötigte ich 3 Tage Email-Terror mit Vobis bis die mir sagen konnten was für Teile verbaut waren.
Bis ich herausbekommen habe was für ein Kühler verbaut ist dauerte satte 5 Tage .

Gruß
Klatty
 
Original geschrieben von Doohan!
Nicht immer verallgemeinern. Der Service ist nur sogut wie das Personal. Ich war mit dem Shop hier (Münster) ganz zufrieden, die Betonung liegt aber auf war, da Filiale geschlossen und als Superstore dieses Jahr wieder eröffnet wurde, mit dem Wechsel des kompletten Personals.

Wo in MS soll denn ein Superstore seine Türen geöffnet haben?

@all
Vobis Angebote sind nicht immer unschlagbar. Es gibt aber, vor allem bei Einführung von neuen Techniken, Angebote, die sind vom Preisleistungsverhältnis her einen Kauf unbedingt wert.
Und genau solche Vobis-PC's kaufe ich mir seit Jahren! Und warum? Weil die 2 gravierende Vorteile haben. Zum einen wird man bei solchen Angeboten, wenn man die Komponenten einzeln beim jeweils günstigsten Onlineshop kaufen würde ca. 100-150 EUR mehr zahlen. Bestellt man den Rechner ohne OS, kann's auch noch mehr sein. Von Versandkosten, Arbeitsaufwand und Kosten für Zubehörteile mal ganz zu schweigen. Zum anderen kann ich davon ausgehen, daß diese Konfiguration ausführlich auf Kompatibiltät getestet wurde. Meine Vobisrechner waren immer ein Traum bezüglich ihrer Zuverlässigkeit.

Dagegen spricht, daß einige Komponenten nicht der high-end-Geräte-Kategorie entstammen. Allerdings kann man zu diesem Preis nicht mehr erwarten, denn man bekommt schon genug für sein Geld. Außerdem ist entscheidend, welche Preferenzen man hat. Notfalls kann man eine zu schwache Komponente verkaufen und gegen eine leistungsstärkere ersetzen. Sucht man einen Allrounder wird man zu diesem Preis kaum etwas Besseres finden.

Daß die Bauteile nicht explizit genannt werden, liegt wohl daran, daß bei solchen Angeboten zum Teil unterschiedliche Hersteller die Ware liefern. Es ist aber alles Markenware!!! Ich habe in all den Jahren noch nie eine Komponente im Rechner gehabt, die nicht von einem namhaften Hersteller kam. Und ob eine GF Ti 4200 von MSI oder von Asus kommt, kann einem doch wohl egal sein.

Zum Service kann ich wiederum nur "vorbildlich" sagen. Sollte wirklich mal ein Bauteil defekt sein, gehe ich in den nächsten Vobisstore und lasse mir es anstandslos umtauschen. Da muß ich nicht extra ein (teures weil versichertes) Packet an meinen Onlineshop fertigmachen, hoffen, daß die Ware überhaupt umgetauscht wird, hoffen, daß die Ware auch wieder bei mir ankommt und nebenbei noch 6 Wochen warten.

Außerdem schlägt ein Vobisangebot immer (nicht nur die Topangebote) ein Angebot von Mediamarkt oder Saturn. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich meinen letzten Rechner gekauft habe, daß ein Einzelkauf der Komponenten, mit Versandkosten, knapp 400 DEM teurer gewesen wäre. Damals hat man z.B., als die DDR-Speichertechnik gerade kurz vor der breiten Markteinführung stand, ein 128 MB DDR-Samsung-Modul bei Vobis für 149 DEM kaufen können. Der günstigste Onlineshop war zu der Zeit Mindfactory mit 320 DEM für ein solches Modul. *lol*
 
Dann nennt sich das Dingen eben Megastore*buck*

Auf jeden Fall isses keine normale Filiale mehr wie früher.
 
Vor zwei Jahren grassierte bei uns das Sprichwort:

"Vobis Rechner sind gar nicht mal so schlecht, nachdem man sie dreimal umgetauscht hat."

So schlimm war's und ist's wohl wirklich nicht. Aber bei so einem Preis muß man halt ein paar Kröten schlucken, wer genau wissen will was drin ist sollte halt zum kleinen Händler um die Ecke gehen, oder sich die Einzelteile im Internet zusammensuchen. Kostet in der Regel 200? mehr, dann weiß man aber was man hat.

Hierbei hat der kleine Händler den Nachteil noch teurer zu sein, aber wenn Teil A nicht mit Teil B zusammenarbeiten will, ist man selbts dieses Problem los.

Wer selbst schon mal bei drei Firmen sich die Einzelteile zusammenbestellt hat und dann funzt irgendwas nicht, wegen nicht dokumentierter Inkompatibiltäten wird mich bestätigen.

Ciao Jensibensi
 
Hallo,
ich kann mich der Meihnung Perceptron’s nur anschließen.
Die Erfahrungen die ich bezüglich Kundenfreundlichkeit und Kompetenz bei Vobis gemacht habe reichen über die von z.B. MediaMarkt oder Onlineshops weit hinaus.
Vor einigen Jahren waren Vobis-Mitarbeiter die einzigen die wussten was ECC- Speicher ist.
Sie haben an mich kurzerhand ein Netzteil verliehen, als meines den Geist aufgegeben hatte, ohne einen Gegenwert zu velangen. Als ein Kumpel von mir auf einer Lan einen CPU-Lüfterausfall hatte bekamen ich bei Vobis zwei Kühler + Lüfter, gebraucht, für unter 20 DM.
Das sind nur einige Beispiele warum ich Vobis schätze.
Media Markt.Und jetzt mal ernst. Meine tote Katze kann mir bessere Empfehlungen bei der Auswahl einer Komponennte oder eines Rechners geben als ein Mitaheiter der gerade genannte Verkaufskette.;)
 
der Rechner brauch sich zumindest nicht vor einem gleich teuren P4 System zu verstecken... ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten