Neues Mediamarkt Notebook. kaufen?

Chaser

Commodore Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
443
Renomée
0
servus.

was haltet ihr von dem neuen Media Markt notebook??


16784310_1.gif



Ein Parr daten
25340 XL DVD/CDRW
Intel® Pentium® 4 Prozessor, 2.53 Gigahertz, 533 MHz Front Side Bus, 512 KB L 2 Cache, 512 MB DDR Arbeitsspeicher, 40 GB Festplatte, ATI Mobility™ Radeon™ 9000 Grafik mit 64 MB DDR-RAM, 16x10x8x24x DVD-ROM/CD-RW-Combo- Laufwerk, 15’’ TFT-Display mit 1024x768 Auflösung, TV-Ausgang, Netzwerkanschluss (auch für DSL), iLink-(Firewire)Schnittstelle, 56k Modem, 4x neueste USB-2.0- Anschlüsse, Fast Infrarotschnittstelle 4 Mbps, 24 Monate Herstellergarantie mit Abholservice.
Art.Nr.: 380 1621
Online ab Montag, 21.10. erhältlich

Link
http://www.mediamarkt.de/neues/spsp_gericom.php


lohnt es sich zu kaufen? oder gibts bessere preis/leistungs angebote??

thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von den Daten her ist es nicht schlecht.

Aber ich persönlich würd die Finger von Gericom lassen.

Ich spreche da aus Erfahrung (als Einzelhändler) '8{ ´!!
 
Wer sich ein Notebook mit Desktop-Prozessor kauft ist ganz schoen bloed! *lol* ;)
 
danke für deine tolle antwort pipin'8{
und sowas ist moderator!:o

das das notebook durch die desktop CPU keine gute akkulaufzeit hat, wahrscheinlich lauter ist (wegen größerem lüfter) und und und ist mir klar.

allerdings kommst mir darauf net an!!!:P
 
Naja, wenn das teil mal kaputt gehen sollte (is halt Gericom, dass kann passieren)
muss es nach Linz (Östereich) geschickt werden.

Da is der Hauptsitz von Gericom

Man brauch garnet soweit ausholen, ich könnte aber genügend sachen über Gericom erzählen.

z.B. Kundengerät eingeschickt, und es kam ohne Akku und HD zurück.

Gericom meinte das kein Akku bei war und der "schaden" wurde nicht ersätzt.

Kannst ja mal bei Media Markt nachfragen (der Verkäufer lügt dann bestimmt ;D )

PS: ich arbeite aber net bei Media Markt (ich bin ja net Blöd *lol* )
 
Gericom baut ja auch mistige Komponenten ein, z.B. beim Combo-LW kann das sehr ärgerlich werden.

Und einen 2,53 GHz P4 in ein Notebook zu verpflanzen ist wirklich behindert.
 
Du musst selber wissen, was du willst. Wenn dich der Einsatz eines Desktop-Prozessors im Notebook nicht stört, dann ist dieses Notebook eine Überlegung wert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls sehr gut. Dafür muss man dann eben auf guten Support, wie ihn die Markenhersteller bieten, verzichten (siehe Plassons Posting).
Ob dich das stört, kannst nur du alleine entscheiden.

cu
Trodat
 
okay, danke.

ich werds mir nochmal überlegen...

kann mir jemand ein gutes notebook empfehlen??
 
wie gesagt, an der akku laufzeit solls net liegen. spielt eigentlich gar keine rolle...

wäre es dann zu "empfehlen" ??
 
ja, den media markt service kenn ich, hab mir eigentlich auch mal geschworen nie mehr etwas im mm zu kaufen, aber ich find die leistung für das geld ist in ordnung!
 
Du musst nur drauf achten, dass die CPU auch ausreichend gekühlt ist. Wenn der P4 zu heiß wird und sich deswegen ständig runtertaktet, bringen dir die 2.53Ghz reichlich wenig. Am besten das Gerät vorher vorführen lassen und mal irgendwie die Temperaturen checken.
Denen beim Mediamarkt ist das durchaus zuzutrauen, dass die ein Notebook mit einer nicht ausreichend gekühlten Desktop-CPU verkaufen.

cu
Trodat
 
Original geschrieben von Chaser
danke für deine tolle antwort pipin'8{
und sowas ist moderator!:o

das das notebook durch die desktop CPU keine gute akkulaufzeit hat, wahrscheinlich lauter ist (wegen größerem lüfter) und und und ist mir klar.

allerdings kommst mir darauf net an!!!:P

Mein Post war keineswegs als Angriff auf dich gedacht, sondern sollte die Mediamarktwerbung auf die Schippe nehmen, gleichzeichtig spiegelt es halt meine Meinung wieder, dass die Desktopprozessoren totaler Quatsch in Notebooks sind, da du ja nicht naeher spezifiziert hast, wofuer du das Notebook brauchst, habe ich als armer, unwissender angenommen das Notebook soll zu dem eigentlichen Zweck eines Notebooks benutzt werden, Mobilitaet und Ungebundenheit von stationaerer Stromversorgung und dafuer ist das Teil wohl wirklich schlecht gedacht.
Soll es einen Desktop PC ersetzen und ab und zu mal irgendwo mit hingenommen werden, dann mag es seinen Sinn und Zweck erfuellen.
 
Hi ,
ich würd mir das ganze nochmal gut überlegen...
Schau dir z.b mal dieses Notebook von Gericom an.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10001

Dieses Notebook besitzt lediglich einen 1.8Ghz Mobile P4 m. 14" TFT und Gericom gibt hier eine Betriebszeit von 1.5std an welche bestimmt nicht den Tatsachen entspricht.Also kannst du von ausgehen das jenes Notebook nicht mal ne Std ohne Kabel läuft und das ist ja mal wirklich lächerlich und nervend.
ALso lass dich nicht von den 2.53Ghz und der Radeon9000 blenden und such dir ein gescheites Book.
Gruß
Avatar
 
Tja.
Wenn der Stromverbrauch egal ist, dann würd ich lieber ein kompaktes Barebonesystem und einen schmucken TFT nehmen.

Das hat volle Power (AGP im Moment leider nur für Sockel 478 ) und kostet bei wesentlich edlerer Optik weniger oder genau so viel.

 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Avatar
Hi ,
ich würd mir das ganze nochmal gut überlegen...
Schau dir z.b mal dieses Notebook von Gericom an.
....

Also auch ich kann immer nur von Gericom abraten.
Etliche Kunden haben nur Ärger mit Gericom (gerade aus dem Media Markt).
Mehrere Reparaturen, mehrere Austäusche, bis dann eins wirklich funktioniert scheinen nicht selten vorzukommen. Ein aktueller Fall z.B. ist ein Gericom, dessen Windows XP Installation sich immer nach ein paar Tagen bis wenigen Wochen selbst zerstört und der Fehler vom Kundenservice weder gefunden noch beseitigt werden kann. Auch sowas zu beweisen ist sehr sehr schwierig...

Und dann gebe ich noch zu bedenken, dass Gericom über dem Media Markt billiger verkauft als direkt von Gericom! (Dass Media-Markt-Geräte oft 2. Wahl Geräte sind ist auch hinlänglich bekannt.)
 
Um es ähnlich plakativ wie MM zu formulieren:
Wer am 21.10. dieses Notebook kauf IST schön blöd.

Warum?
- Gericom (siehe gohase und andere)
NB-Reparaturen sind weder billig noch unbedingt selbst durchführbar.
- 2,53 GHz CPU: Nicht nur das der Lüfter dauerhaft läuft, zudem dürfte das
"Viech" oft so warm werden, dass die CPU heruntertaktet, damit sind die
2,53 GHz dann rausgeschmissenes Geld und reines Blendwerk.
- Ob die Wärmeentwicklung der CPU den anderen Komponenten zugute
kommt, lasse ich mal dahingestellt.
- je nachdem, wie das Lademanagement des Netzteils/Akkus aussieht,
geht der Akku durch den dauernden Netzanschluss kaputt und hält dann
nicht mal mehr 20 min.

Es gibt für mich nur einen "Grund" es zu kaufen: Man kann mit nominell
2,53 GHz prima angeben.

Ansonsten würde ich mal nach einem Markengerät mit 1,6 bis 2,0 GHz
mobile CPU schauen.
 
Ich hätte noch ein paar Fragen:

1. Wieviel wiegt das Ding? Ich schätze so über 3,5KG :o

2. Welcher Chipsatz wird wurde verbaut? Ich kann mich daran erinnern, dass in vielen Gericom Geräten nur Billigchipsätze (z.B. Ali) verbaut wurden statt dem idealen Intel 845MP.
 
kauf dir son schmand notebook auf keinen fall!

ich kenn das letzte mm notebook (dürfte das gleiche drin sein, nur halt n p4, 2,4)

akku ist erbärmlich
lautstärke auch
das display iss ... naja
die platte ist hundslahm
und das schlimmste: die eigentlich so geile 3d tauglichkeit ist auch nich doll. (hat mit nem p4 2,4, 512ddr, r9000 nur 46003d marks bei 2001) und n kumpel mit nem toshiba notebook (bin ich zwar auch nich überzeugt von aba besser als gericom) hat mit nem p4 1,6, 384mb ddr und gf4go 6000 3d marks!) also scheinen die zahlen ja zu lügen! und als der typ mit dem mm notebook den test gemacht hat war alles frisch drauf und nix hat gestört!



aba musst du ja selber wissen. ich würde lieber n markenlaptop mit nich ganz so großen zahlen kaufen, als son teil und sich ewig zu ärgern wie lahm des doch iss.


hunert


pS: ich schließ einfach mal von dem alten notebook aufs neue. kann ja auch sein, dass ich mich irre und die haben super viel verbessert, glaub ich aba kaum! ;)
 
hmm, bei so vielen gegenargumenten komm ich jetzt ins grübeln.

auf jeden fall sag ich mal danke.
 
mir ist noch was positives eingefallen: ist bestimmt eiine verdammt gute schenkelheizung an kalten wintertagen! *lol*
 
Original geschrieben von Seraphim
mir ist noch was positives eingefallen: ist bestimmt eiine verdammt gute schenkelheizung an kalten wintertagen! *lol*


ey, das iss aba echt angenehm find ich... sonst zwar nich gut wenns heiss wird, aba besser als jede wärmflasche oda sowas ;)


hunert
 
Zurück
Oben Unten