Kontoeinrichtung bei Ebay

Qizzy

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.806
Renomée
1
Standort
LOS <Land Ohne Sonne>
Ich wollte einen Artikel zum Verkauf anbieten und was verlangen die da per Lastschrift oder Kreditkarte, Kontodaten zu hinterlassen :o. Dort stand zwar was per Überweisung, aber wie soll ich denn die Ware zum VErkauf freigeben, wenn nur die 2 ersten Möglichkeiten beim Formular zu Verfügung stehen ??? Entweder ist darüber wirklich kein Info vorhanden oder ich bin einfach zu blöd dazu :-X.
 
die kontodaten sind notwendig damit ebay die verkaufsgebühren einziehen kann (einstellungsgebühr, verkaufsprovision usw. )

sie haben nix mit dem geschäft mit deinem zukünftigen käufer zu tun (das eigentliche kerngeschäft)
 
Wenn ich meine Kontodaten so oder so hinterlassen muss )((, welche Möglichkeit wäre dann günstiger? Sorry, kenne mich damit nicht so aus :(.
 
na wenn du keine kreditkarte hast.....

lastschrifteinzug ist eine sehr sichere sache also keine bange

du kannst unrechtmäßig abgebuchte beträge ganz bequem zurückholen lassen durch deine bank
(bis 6 wochen danach und auch noch länger unter best. vorraussetzungen)

außerdem kriegst du immer noch ein paar mails von ebay vorher, die dir deinen kontostand durchgeben und sagen wann sie die gebühren einziehen


beim lastschrifteinzug trägt das größere risiko der geldempfänger also ebay



bei deinen verkäufen dann kannst du die zahlweise mit dem anderen jeweils selbst ausmachen ob vorauskasseper überweisung, nachnahme oder scheck


wenn du kreditkarte hast kannst du sie natürlich auch verwenden nur ist der aufwand bei unrechtmäßig abgebuchten beträgen etwas höher um sein geld zurückzubekommen
 
Kannst ruhig Lastschrift machen! Ist wie schon gesagt wurde eine sichere Sache. War zwar zuerst auch was skeptisch, aber es klappt gut! Die Geschäfte wickele ich auch nur per Überweisung ab, ist sicher und für den Käufer auch billiger, da die hohen Nachnahmegebühren für ihn nicht anfallen.

Gruß Bibo
 
Okay ich hab zwar ne Kreditkarte, aber dann doch lieber per Lastschrift. Mit der Kreditkarte habe ich nur Ärger :(.
Wie die Geschäfte mit dem Käufer ablaufen brauchst du mir aber nicht zu erzählen, denn verkaufen tue ich häufig etwas nur nicht versteigern ;).
 
Zurück
Oben Unten