spamer erwischen??

jpwookenny

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
613
Renomée
0
Standort
Bikini Bottom
ich verwalte mit nen freund ne website(domain) und jetzt kommt dauernt einer und schreibt scheiße ins gästebuch und das forum
den dialin hab ich, aber sagt mir t-onlinet-online seine daten wenn ich mich da als webmaster melde?

und wie kann ich sionst nur benutzer name des rechners oder des eigentümer herausfinden.
denn er muß jemand
 
ich glaube kaum, dass t-online wegen gästebucheinträgen das datenschutzgesetz brechen wird. an den namen kommst jedenfalls nicht anders dran, als über den isp.
dort anrufen und dein problem schildern kannst du aber, vielleicht kümmern die sich drum, was ich aber auch nicht wirklich glaube
 
Bei Äußerungen beleidigenden Inhaltes kann man Strafanzege erstellen. Da´nn ermittelt die Polizei und die Staatsanwaltschaft und die können von der Telekom die Herausgabe der Daten verlangen. Wenn man dass dann hat, könnte man gegen den Menschen zivilrechtlich auf Unterlassen vorgehen. Schadenersatz ggf. auch.
 
Hey Leute ich habe das gleiche Problem wie jp...
Bei mir trägt sich so ein NAZI ein und beleidigt mich aufs äußere, doch ich hab vor meine Seite zu schließen, aber wie kann ich gegen so einen Rechtmäßig vorgehen ?.
IP Adresse habe ich leider net, war zu spät dran.
CU und Danke
 
Zurück
Oben Unten