e-bug und paketrücksendung

nugetto

Lt. Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
133
Renomée
0
ich habe letzte woche woche montag was bei e-bug bestellt und es ist immer noch nicht da, trotz gegenteiliger versicherungen von dem laden. ich überlege mir, das paket nicht anzunehmen und zurückgehen zu lassen, damit die wissen, dass das paket nicht geöffnet wurde und ich kein geld zurückholen muss oder die glatt 'ne beschädigung erfinden.

scheinbar geht das nicht. e-bug nimmt nicht angenommene pakete nicht an, wenn nicht eine bestimmte nummer drauf steht (namen vergessen). was kann man da machen? ich traue dem laden nicht. kann ich mir die relevante nummer am telefon sagen lassen und wenn der postbote kommt aufs paket schreiben? vorschläge?
 
Nehme mal an, dass Du die RMA-Nr. meinst. Die Du von einer Firma für die Rücksendung mitgeteilt bekommst. Aber warum willst Du es denn nicht mehr annehmen, nur weil es etwas später ausgeliefert wird? Dann teile e-bug mit, dass die Lieferung nicht mehr benötigt wird, da zu spät ausgeliefert und nimm das Paket erst gar nicht an, sondern lasse es sofort zurückgehen oder falls Dir der Postbote die Benachrichtungskarte in den Kasten wirft, auch nicht abholen gehen!

Gruß Bibo
 
es war/ist ein brenner. ich wollte ihn am wochenende einbauen und testen und dann ein paar mp3 cds  brennen für meinen urlaub.

wahrscheinlich nehme ich ihn noch, bin nur extrem wütend im moment.
 
An für sich müsste es ja dann im Luafe der Woche kommen, wenns immernoch nicht das ist würd ich das Paket nicht mehr annehmen! Eigentlich bestell ich auch des öfteren bei E-Bug und das ist das Paket immer innerhalb von einem Tag da, vielleicht haben die es ja an die Falsche Adresse geschickt!
 
Schätze mal eher der Brenner war nicht auf Lager oder der Auftrag wurde verpennt!
 
adresse hat gestimmt, zumindest auf der bestätigung. denke mal nicht, dass die noch mit hand die adressen aufs paket schreiben.

es war einfach dumm von mir für ein paar mark bei dem laden zu bestellen vor alem weil ich es eilig hatte.

werde denen morgen emailen, wenn es nicht da ist und diese rma nummer verlangen. wenn der postbote kommt werde ich die aufs paket schreiben und zurück an absender. ich hoffe die post macht mit, sonst würden die porto kriegen. ärger kann e-bug ja nicht machen oder?
 
Na ja, das ist so ne Sache, die könnten eine Aufwandsentschädigung verlangen, glaube so 10% des Betrages den du hättest zahlen müssen! Aber du kannst auch das Paket annehmen und dann vom Fernabsatzgesetz(Rückgaberecht) gebrach machen, dann haste kein ärger.
 
mirage,
was du sagst macht mir auch sorge. hab allerdings auch keine lust mein geld beim dem laden zu blockieren. hat jemand ahnung wie lange es dauert bis man geld zurück kriegt bei e-bug?
 
So in der Regel dauert es 2Wochen bis man das Geld wieder zurück bekommt!
 
Zurück
Oben Unten