Multiplayer gesucht

sharx

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.162
Renomée
1
hi,

ich suche einen GUTEN und schlanken multiplayer der avi, mpeg etc. etc. abspielen kann. quasi eine bessere alternative zum windows media player.

aber genau DA fängt das "problem" an. es gibt zig proggies die das wohl anbieten. habe jedoch nach 3 installationen die erfahrung gemacht, daß die meisten nicht besonders praxistauglich sind (zu verspielt, zu wenig format unterstützung, spielen keine komrimierten codecs etc. etc.)

hat einer von euch einen guten tipp für mich? der player muss nur abspielen und nicht in ein anderes format konvertieren müssen. THNX!
 
Ich bin mit dem Zoom-Player sehr zufrieden. Man muss ihn zwar grründlich konfigurieren, aber dann läufts wie am Schnürchen.
 
Hallo,

muss das mal wieder loswerden: Die meisten erhältlichen Player sind KEINE VOLLSTÄNDIGEN Wiedergabe-Proggis!!! Es sind, wie auch der Zoomplayer, NUR FRONTENDS!!!
Wenn also ein Format von einem solchen Proggi nicht wiedergegeben werden kann, dann liegt das an dem nicht installierten Codec!
Deshalb setzten auch einige Player (weil Frontends) den MS Mediaplayer vorraus, weil sie dann auf seine Codecs zurückgreifen!
So ist z.B. auch der Zoomplayer KEIN DVD-Player, solange nicht MINDESTENS EIN kommerzieller DVD-Player (PowerDVD, Windvd, etc.) installiert ist!!!

Und da habe auch ich leider ein Problem: Wenn der Mediaplyer nicht installiert ist, habe ich überhaupt eine Möglichkeit Codecs zur Wiedergabe von .ASF und WMV nachträglich zu installieren? Gibt es die Codecs also als Standalone?

Danke und Ciao, Eisbär
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, sind die MS-Codecs ohne den Mediaplayer nicht zu haben.
 
@JJFlash und jeiworth

besten dank! genau das was ich gesucht habe! beide player sind phantastisch!
 
Original geschrieben von JJFlash
Soweit ich weiss, sind die MS-Codecs ohne den Mediaplayer nicht zu haben.

doch, man kann die codecs auch alleine bekommen

ich kann übrigens noch bsplayer empfehlen
 
@Sub-Zero

Aha, und wo? Im Nimo-Pack sind keine drin und im Netz findet sich nur das WMV8-Update, das aber den MS-MP vorraussetzt.

Wäre für Tipps dankbar!

Ciao, Eisbär
 
Hallo Bullit,

also ich habe bei mir Windows 98SE drauf. Habe das Teil OHNE den MS-MP 7.0 (bei 98SE dabei) installiert: "98lite" sei dank!
Du kannst mit 98lite natürlich auch nachträglich alles unliebsame (inkl. MP) entfernen. Gibt es übrigens auch (bald oder schon jetzt?) für 2000/XP.

Bei mir habe ich zur Zeit den MP 6.4 drauf. Ist noch aus der Anfangszeit der Installation; wenn das System einmal neu aufgesetzt wird, dann kommt aber kein MP mehr drauf. Deshalb auch die Standalone-Codecs.

Leider funzt das Update bei mir nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass da nix zu updaten ist, obwohl es noch die alten Codecs sind :(

Na ja, muss dann wohl noch ein wenig weitersuchen...

Ciao, Eisbär
 
Original geschrieben von Eisbaer
Hallo Bullit,

also ich habe bei mir Windows 98SE drauf. Habe das Teil OHNE den MS-MP 7.0 (bei 98SE dabei) installiert: "98lite" sei dank!
Du kannst mit 98lite natürlich auch nachträglich alles unliebsame (inkl. MP) entfernen. Gibt es übrigens auch (bald oder schon jetzt?) für 2000/XP.

Bei mir habe ich zur Zeit den MP 6.4 drauf. Ist noch aus der Anfangszeit der Installation; wenn das System einmal neu aufgesetzt wird, dann kommt aber kein MP mehr drauf. Deshalb auch die Standalone-Codecs.

Leider funzt das Update bei mir nicht. Bekomme immer die Fehlermeldung, dass da nix zu updaten ist, obwohl es noch die alten Codecs sind :(

Na ja, muss dann wohl noch ein wenig weitersuchen...

Ciao, Eisbär

naja, nur das kost halt, und mit der "Probierversion" kriegt man halt nicht alles weg ! ! Zudem scheisse ich im Moment auf Win98 oder den Ablegern, da die auch mit 98lite nicht stabil zu kriegen sind ! ! Da gefällt mir WinXP oder Win2000 schon viel besser, und dabei bleibe ich auch ! ! (jaaaaaa..... FlameWAR!!!) :] ;D ;)
Und was das 98lite für Win2k/XP angeht, da steht schon nen halbes Jahr auf der Page "When it's done", naja, ihr könnt euch ja weiteres denken . . . :]

Also irgendwie alles scheisse ! ! 8-( :( 8-(

Bullitt
 
Zoom-Player oder BSplay (wenn man einzelne tonspuren hat)
 
Zurück
Oben Unten