T-DSL, welcher Provider ?

DeDeibel

Cadet
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
26
Renomée
0
Standort
Hessen
Hi,

ich bin momentan ziemlich unzufrieden mit meinem DSL Flatrate Provider, und ich suche ne Alternative zu T-Online, weil ich da auch nicht gerne hin wuerde.

Will aber auch nicht mein ISDN/DSL ändern, zB zu Arcor

Hat jemand gute erfahrungen gemacht mit DSL Flatrateanbietern? (1on1 oder was es da sonst nocht gibt)

Wenn möglich mit Preise und evtl. Ping

danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
 
QDSL
Perfekter Service, 1024/256kbps down/up, kein 24h disconnect, selbstverständlich Flatrate, gibts leider nicht überall.
 
Verfügbarkeit:

http://www.q-dsl-home.de/index.php

Habe gerade mein QSC bekommen und bin seeeehr zufrieden.
QSC ist wegen der guten Pings auch als Abieter für die Gamers bekannt.
 
ganz so extrem wollte ich es nicht,
160 € einrichtungsgebühr und 60 € im monat ist einfach nicht drin, ich dachte an ne normale flat, mit ausreichendem Ping, T-online mässige zustände halt

Trotzdem danke
 
Hi..

Falls du hier in diesem Bereich wohnst, dann käme Teleos DSL-Flat in Frage, kostet ca 61 Euro bei Analog, und 66 Euro bei ISDN, allerdings währe dann alles bei Teleos der Anschluß und auch Internet-Zugang.

TeleosGebiet_gr.gif


Wo wohntst du den, dann könnte man dir sicher besser helfen, wegen anderem Provider u.s.w .

Wo ich jetzt wohne, geht halt nur Telekom und Teleos, wobei Telekom man mit T-Online, oder AOL verwenden kann.

Mit dem Unterschied bei mir, Telekom kann mir wohl nie DSL zur Verfügung stellen, Teleos jedoch schon.



 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Zidane
Hi..

Falls du hier in diesem Bereich wohnst, dann käme Teleos DSL-Flat in Frage, kostet ca 61 Euro bei Analog, und 66 Euro bei ISDN, allerdings währe dann alles bei Teleos der Anschluß und auch Internet-Zugang.

TeleosGebiet_gr.gif


Wo wohntst du den, dann könnte man dir sicher besser helfen, wegen anderem Provider u.s.w .

Wo ich jetzt wohne, geht halt nur Telekom und Teleos, wobei Telekom man mit T-Online, oder AOL verwenden kann.

Mit dem Unterschied bei mir, Telekom kann mir wohl nie DSL zur Verfügung stellen, Teleos jedoch schon.




du kannst jeden dsl-anschluss von der telekom (t-dsl) mit allen providern verwenden, die t-dsl nutzen, und da gibt es einige
 
du kannst jeden dsl-anschluss von der telekom (t-dsl) mit allen providern verwenden, die t-dsl nutzen, und da gibt es einige

genau das will ich ja, ich will ja keinen anderen Anschluss ich will nur nen anderen Provider !

Was ist denn z.B. mit 1on1, hat da jemand erfahrungen gemacht?
 
Original geschrieben von DeDeibel


genau das will ich ja, ich will ja keinen anderen Anschluss ich will nur nen anderen Provider !

ja, nur hamm das die meisten hier nicht gecheckt :)
kann dir da leider nicht weiterhelfen, interessiert mich aber auch, da ich hoffentlich t-dsl light bekommen kann
(wenns denn endlich mal offiziell angekündigt wird!)
 
In der CT Ausgabe 21 ist eine riesige Übersicht !

Dein Zeitschriftenhändler hat bestimmt noch eine ;) oder kann sie bestellen ;D
 
also ich kann nur sagen geh zu 1&1
kostet 30 € im monat
(wie die t-offline auch bald)
du bekommst noch ne .de domain kostenlos dabei
du bekommst die daten 2-3 tage nach bestellung
und es geht sofort
schnell einfach ohne probs
ich kann 1&1 nur empfehlen
wenn du weniger als 100 std online bist
zahlst du automatisch nur 20 €
ALSO auf zu 1&1
 
hab auch 1&1, jedoch die ligth-version(dsl100-hab nich soviel zeit) für 14.90€. hab jetzt nich nachgeschaut, als ich den vertrag abschloß(juni2002) war die flatrate bei 29.xx€ und bei weniger als 100 stunden hattest du auch meinen preis.

paul ;)
 
ich habe ebenfalls 1und1, und es läuft zufriedenstellend.über die genauen pings kann ich jetzt nix sagen, da ich dass nicht nachmesse, nur dass es nicht zu langsam ist.
gr rob21
 
Original geschrieben von DeDeibel
Danke fuer den Tipp,

aber was hast du so für nen Ping beim Spielen (CS, UT etc.) ?

Der Ping hängt in erster Linie nicht von Provider sondern vom Anschluss ab.
Du hast bei T-DSL halt so 70-90ms. Ob du nun bei T-Online oder sonst wo bist ist ziemlich wurscht. Bei andern Anbieter als T-Onlien nutzt du meist die Media-Ways Infrastruktur. Diese ist der von der Telekom aber ähnlich. Somit sind z.B. Verbindungen in die USA meist besser, nach Asien aber unter Umständen etwas langsamer. der Ping könnte sich technisch gesehen also nur etwas verschlechtern. Verbessern leider nicht da dein T-DSL Anschluss halt nicht mehr zulässt.
 
Naja, bin mit deiner Theorie nicht ganz einverstanden, denn bei AOL sind die Pings 200+...

war nal auf der 1&1 page, und das sieht alles ziemlich verlockend aus.

Ich habe nichts von einer Anmeldungsgebühr gelese, denke mal die gibts dann auch nicht, sowas stinkt naemlich
(verzeiht mir meine ae und ue, ist ne gewohnheit aus Neocron :D )
 
Original geschrieben von DeDeibel
Naja, bin mit deiner Theorie nicht ganz einverstanden, denn bei AOL sind die Pings 200+...

war nal auf der 1&1 page, und das sieht alles ziemlich verlockend aus.

Ich habe nichts von einer Anmeldungsgebühr gelese, denke mal die gibts dann auch nicht, sowas stinkt naemlich
(verzeiht mir meine ae und ue, ist ne gewohnheit aus Neocron :D )

Diese Therie ist aber korrekt!
Wie ich geschrieben habe können sich diePing nicht verbesseren, sondern nur verschlechtern. Das beweist mal wieder das AOL absoluter Dreck ist!
 
Hi,

ich kann Dir Tiscali empfehlen.

http://registrierung.tiscali.de/produkte/1342_dslflatrate.php

Die Flat kostet 19,99EUR, Freischaltung nach Onlineanmeldung innerhalb von 3h (falls Du nicht Mitternacht bestellt hast), 20MB Webspace, Geschwindigkeit ist Top. Im Vergleich zu T-DSL sind meistens mehr Hops zwischen Dir und Zielrechner, dadurch meist etwas höhere Pings als bei T-Online.

Newsserver: news.tiscali.de
www-Proxy: proxy.tiscali.de:8080

Kann mich nicht beklagen.

Hier ein Vergleich, den ich für einen Freund gemacht habe:

tiscali_telekom_dsl_vergleich.zip

mfg,
thermoman
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, werde das wohl mal nen Monat testen.

Doch zuvor muss ich erst meine 1 Jahres Flat ablaufen :(
hab keinen Bock mich nochmal so fest zu Binden und dann ein Jahr am Arsch zu sein, ohne vorher gründlich getestet zu haben. Aus Fehlern lernt man.
 
Woher weiss ich denn ob ich eine Mindestlaufzeit von einem Jahr bei T-Doof habe oder nciht? Bei der Hotline sagte man mir, es seien eigentlich immer nur 6 Tage Kündigungsfrist. Habe vor ein par Tagen auch meine Kündigung zum T gefaxt, sie sollen meine Flat doch bitte zum nächstmöglichen Termin unter Einhaltung der Kündigungsfist killen. Oder hast Du dir damals ein Komplettanschluss geholt? Also neuen Anschluss mit DSL usw?

Bist Du Dir sicher dass sich die Laufzeit von einem Jahr auf die Flat bezieht und nicht vielleicht auf den DSL Anschluss? Wenn's zweiteres wäre hättest Du ja keine Probleme, zu Tiscali zu wechseln.

mfg,
Thermoman
 
schaut mal bei onlinekosten.de vorbei, da gibts mittlerweile 2 artikel über Tiscali...

nicht grad das gelbe vom ei!
 
Zurück
Oben Unten