Win98-ICS hui - Win2k-ICS pfui

bullitt

Grand Admiral Special
Mitglied seit
27.01.2001
Beiträge
3.857
Renomée
6
Hi Leute,

kann es sein das das Win2k ICS fürn Popo ist ? ? Habe nen Win98SE Rechner bei dem alles, wirklich alles was mit Internet zu tun hat läuft. Habe mit nem Configtool Ports gemappt, bla bla bla . . . alles geht . . .

Jetzt habe ich Win2kPro auf dem Rechner installiert und der soll jetzt das Tor zur weiten weiten Welt sein. Nur macht der Probs ! ! 8-( Outlook Express geht nicht mehr richtig, Seiten wie gmx.de sind nicht mehr ohne proxy ansurfbar, bei eMule habe ich ne hohe ID, aber die Verbindung ist schleppend wie Hund ! ! Weiteres weis ich noch nicht ! ! Woran liegt das ? ? Wenn ich die Win98 Platte wieder einbaue habe ich keine Probleme mehr, mal von der Stabilität abgesehen . . .

Was tun ? ? Diverse Hilfen aus dem deutschen Web habe icha uch schon angesehen, helfen mir aner nicht so recht weiter . . . :(

???
Bullitt
 
Das wird an der zu hohen MTU liegen. Installier mal anstelle des Telekom DSL-Treibers den Universal-DSL Treiber RASPPOE, du kriegst ihn inkl. Installationsanleitung (supereinfach) auf www.adsl-support.de
 
ich hätte vielleicht erwähnen sollen dass ich ne Fritzcard DSL habe und über den Fritz Capi Treiber ne DFÜ-Verbindung erstellt habe, wie es auch auf der Fritzseite zu lesen ist, und mit "Befaster" habe ich auch schon die Settings auf Client sowie aufm Server für DSL optimiert . . .

:(
Bullitt
 
na toll. Dabei wollte ich heute noch von Win98SE auf Win2K umstellen. Aber du bist bisher der erste, von dem ich sowas höre. Hast du Win2K als einziges OS auf der Platte ?
 
Vieleicht solltest du mal in der Diensteliste schaun ob irgendwas gestartet wird was eigendlich aus sein sollte.

Sobald ich bei mir DNS starte klappt auch nur jede 2 internet verbindung.
Sobald DHCP und DNS läuft geht nichts mehr.

Auch ein kurzer Blick in die Ereignissanzeige kann manchmal wunder helfen.
( es sei denn das der Dienst Deaktiviert ist) dann steht da nichts...
 
ich lasse erst nochmal den Win98SE Rechner und versuchs damit weiter, habe keine Lust mich erst mit Win2k rumzuärgern. HAbe mir das bei 2k wesentlich einfacher vorgestellt ! ! :-/

Bullitt (der wo kein N00b is)
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich recht erstaunt bin. Schließlich läuft mein Server auch auf Windows 2000 und stellt bereits seit langem ohne Probleme die Internetverbindung zur Verfügung...
 
Bei mir läufts auch einwandfrei unter Win2k. Und konfigurieren mußte ich hierfür nichts.
 
Zurück
Oben Unten