Ansicht Problem im Explorer bei Win2K

MaRViC

Lieutnant
Mitglied seit
24.10.2002
Beiträge
96
Renomée
0
Standort
Siegen
So, schon das nächste Problem. Im Explorer würde ich gerne die Ansicht für alle Ordner auf Liste stellen, nur scheint dies nicht wirklich zu klappen, sondern immer nur für den aktuellen Ordner.
 
hi,

hast du denn im explorer über Extras, Ordner-Optionen, Ansicht das Häkchen "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichert" deaktiviert? Wenn das aktiv ist, ist es kein Wunder, dass alle Ordner anders aussehen. Also: deaktivieren.

Gruß,
Stefan
 
Harr, es klappt. Dabei hatte ich gedacht, dass es gesetzt sein muss, da so dann die Ansicht immer für alle gilt. Ist wohl anders herum. Wenn ich schon dabei bin. Wie kann man denn die Sache mit dem WinNT Ordner ändern, also, dass man nicht immer "Dateien Anzeigen" nach jedem Neustart klicken muss. Bei Win 98 war dies ja mit Ordner anpassen möglich, nur gibt es diese Möglichkeit für den Winnt Ordner nicht.
 
jep, das ist die software-ergonomie von microsoft windows. doppelte verneinung sollte man in guter software besser vermeiden :-)

was jetzt Dein Problem in WinNT genau ist, hab ich nicht verstanden. Kannst Du die Frage nochmal anders stellen?
Was hat es da mit dem "Dateien anzeigen" auf sich?

Gruß,
Stefan
 
Tja, das kommt davon, wenn man die Frage unbedingt in einen Satz quetschen will und es nicht richtig macht ... ;) Also.

Bei Win98 und auch jetzt bei Win2K gibt es noch diese kleinen Schutz, dass Leute, die von nichts ´ne Ahnung haben aus Versehen etwas im Winxx Ordner löschen. Das sieht dann so aus, dass man erstmal noch nichts sieht , nachdem man auf den Winxx Ordner geklickt hat und erst noch "Dateien anzeigen" rechts anklicken muss. Nun ist dies aber nervig, wenn man öfters im Winxx Ordner ist und so konnte man es in Win98 ausschalten, so dass man immer direkt den Win98 Inhalt sah. Jetzt wollte ich halt wissen, ob dies bei Win2K auch möglich ist, da es auf dem Weg, wie es bei Win 98 ging nicht möglich ist.
 
aaaah ... *pling* ... jetzt :-)

also ich konnte das zwar nicht ganz reproduzieren, aber:

wenn du wieder über Extras, Ordner-Optionen unter Allgemein, in Webansicht statt "webinhalte in orndern aktivieren" den die Option "Herkömmliche Windows-Ordner verwenden" anwählst, sollte es gehen.
Wenn Du auf die Webansicht nicht verzichten kannst, weiß ich leider auch nicht weiter.

Greetz,
Stefan
 
hm, schade. Wollte eigentlich schon beides haben. Also Webansicht und für den WinNT Ordner diese Beschränkung weg. Na ja, werd ich wohl mit Leben müssen.
 
Zurück
Oben Unten