ICQ für Linux ???????

Tom24

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2001
Beiträge
5.401
Renomée
7
hallo leute

ich suche unbedingt ICQ für Linux


und nen Tip für nen guten Webbrowser bzw Mp3 Player
 
zunächst kannst du mal die javaversion von MIRABILIS ICQ versuchen(www.icq.com)
für den Fall das du keinen Proxy benutzt kann ich dir auch LICQ empfehlen.(www.licq.org).Wenn du kde benutzt ist kicq auch ganz brauchbar. Für KDE2 gibts noch KXICQ2,KICQ2beta.Falls du ein ICQ für GNOME nimm GNOMEICU oder gicq. (rpms unter www.rpmfind.net,tar.gz unter www.freshmeat.net) und wenn alles nicht funzt nimmt GTKICQ so wie ich das funzt notfalls auch über nen proxy mit runsocks (auch auf www.freshmeat.net. Wie du siehst du hast die qual der Wahl (falls dir das net reicht kannst du unter freshmeat auch nach icq suchen :-) )
 
als MP3 Player nimm XMMS der sieht aus wie winamp is halt blos Linux (unter www.xmms.org findest du auch Skins und Plugins für fast alles)

ein Brauchbarer webrowser ist eigentlich netscape da is alles dabei (mailer,browser,editor für html-seiten) allerdings hat sowohl die version 4.77 als auch die version 5 einige Bugs außerdem ist die 5er Version arschlahm. ich benutzte im Momment Opera der is schnell stabil is allerdings nur ein browser (ohne mailer) und es gibt (noch) keine Plugins (angeblich sollen aber die Netscape Plugins funzen, was ich noch net ausprobiert habe ) www.opera.comwww.netscape.com
 
Zurück
Oben Unten