Software für Temperaturüberwachung

MusicIsMyLife

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
15.579
Renomée
2.567
Standort
in der Nähe von Cottbus
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
Hallo Leute,

ich hab ein kleines Problem. Mittlerweile befindet sich in meinem Rechner ein Abit Kd7. Das liest die interne Temperaturdiode des Athlon XP aus. Nun würde ich gern meine Temperatur überwachen (wie ich es bisher immer mit CPUCool gemacht habe). Aber weder der Hardwaredoctor von Abit noch CPUCool lesen die interne Temperaturdiode aus. Und der Temperatursensor unter dem Prozessor ist soweit weg, das bisweilen erhebliche Unterschiede zur realen Temperatur bestehen.

Kennt ihr ein Programm, mit dem ich die interne Diode auslesen kann? Und wenn möglich auch noch die Funktion eines Notfall-Shutdowns besitzt?

Ich hab mich an MBM 5 versucht. Eigentlich sollte da ja die Diode auszulesen gehen. Aber leider bekomme ich entweder 0 Grad angezeigt, oder den Temperaturfühler im Sockel oder 127 Grad. Also irgendwie funktioniert das nicht.

Könnt ihr mir helfen?
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Aber ich hab so meine lieben Probleme mit meinem neuen Board (siehe sonstige Mainboards).

Die Anzeige ist auf Celsius gestellt. Sonst würde ich auch nicht die Temperatur des Sensors im Sockel korrekt angezeigt bekommen.

Noch andere Tips?
 
Zurück
Oben Unten