Clone CD liest zu langsam ein!

Dynamite

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
177
Renomée
0
Habe mir clony gezogen und dieses aspi dingens. Aber wenn ich eine CD einlesen will (CD Copy) sinkt die Leserate auf 0-5kb/s ab! Ist das normal? Habe bis jetzt immer nach 2 minuten abgebrochen und das unvollständige image löschen lassen.
Oder soll ich einfach mal paar Stunden laufen lassen? Aber das kanns doch nicht sein oder?
 
..nee, also "normal" is datt nich...kann es sein, das auf der CD die du toasten willst ein Kopierschutz ist ? (Safedisc ? ) ...und dein Einleselaufwerk die Option "defekte Sektoren schnell überspringen" nicht beherrscht ? ...eventuell mal nachsehen, ob das entsprechende Häkchen bei CCD gesetzt ist.


...mfg, Garfield


P.S.: ..ich seh grad, das du das TEAC 540E hast, LEIDER beherrscht das Laufwerk "defekte Sektoren schnell überspringen" NICHT:-/ ..das Teil hatte ich selber mal am Start, da kann das Einlesen in EXTREMFÄLLEN bis zu 14 STUNDEN dauern! (Sudden Strike), aber in "NORMALFÄLLEN" bist du mit 1,5 - 2 Stunden dabei....da hilft leider alles nix, auch wenn das Laufwerk ansonsten eine ausgezeichnete Fehlerkorrektur hat....
...eventuell solltest du mal darüber nachdenken, dir ein anderes Laufwerk zuzulegen (Toshiba 1612)...wenn du jetzt desöfteren mit CCD arbeiten möchtest.
..oder du benutzt das DVD Laufwerk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe auch den Teac540 und der verhält sich bei einigen Kopierschutzen sehr träge und braucht elend lange zum auslesen. Bei Härtefällen wo es mir zu lange dauert nehme ich mittlerweile meinen Brenner (Teac512EB). Mal zum Vergleich für ne SafediscV2 geschützte Disc braucht das CDRom Teac540 ca. 45min-60min der Brenner Teac512EB 15min-20min.
Gruß
 
Jo ist Savedisc v.2 geschützt laut clony!
Dann werd ich's mal mit dem Brenner probieren einzulesen. Obwohl das auch nur irgend so ein billigtail von Tevion ist naja. Schade dass das Teac das nicht so mit macht, hab ich mir erst vor 4 Monaten geholt weil's angeblich so gut ist.:(

Danke für eure Hilfe!
 
Hi
Finde ich auch schade weil es ist ansonsten ein sehr gutes CD Rom Laufwerk ist. Hast du dir bei www.teac.de oder www.teac.com schon die neueste Firmware geholt ? Die verbessert das ganze etwas und fügt dem 540 laut CloneCD neue Funktionen hinzu.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tomi!
Also mit'm Brenner geht's auch ned einzulesen.:(
Was hast du fürn OS? Also ich bekomms einfach ned gebacken die CD einzulesen mit meinem Teac 540. Und wie machst du das dann in 45-60min? Ich hab XP drauf, aber mit den ASPI Treibern lässt sich da ja alles starten(clony,clonecd). Naja, ich mach mal'n Firmware Update drauf.
cu

PS: ach und mein pioneer dvd liest nur noch dvds.:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich benutze Windows XP und die Adaptec ASPI Treiber 4.71 dazu ClonyXXL 2006 und CloneCD 40110. Benutzt du ClonyXXL um den Kopierschutz zu erkennen ? Wenn nein dann bei www.chip.de saugen.
Gruß
 
Hallo,

ich hab mir mal gedacht ich schreibs lieber hierein bevor ich auf den Thread hier verwiesen werde, weil ich ein ähnliches Problem mit CloneCD habe. Ich kann aber auch gern einen anderen Thread, öffnen wenns sein muss.

Meine Daten die für das Problem von Bedeutung sind:
- Brenner: Plextor PX-W2410A als Master
- DVD-Laufwerk: Pioneer 106S als Slave
- CloneCD Version 3.3.4.1
- Mainboard: ASUS A7V266-E
Brenner und DVD-LW hängen zusammen an einem IDE-Kanal auf dem Mainboard.

Problem:
Ich brauch mit dem Brenner 40 Miunten zum einlesen. Mein Kumpel braucht max. 10 Minuten mit der gleichen Clone-CD-Version und gleichem Brenner. Allerdings hängt bei ihm statt dem Pioneer, das Toshiba SD-M1612 auf dem EPOX 8KHA+.

Ich hab mir gedacht, das es evtl. am Mainboard liegt! Kann das sein?

Thx for help
 
Hi
Klemm doch mal testweise das DVD ab und betreib den Brenner alleine als Master. Wenn du es schon gemacht hast, wie sieht es dann aus ? Hast du die gleiche Firmware wie dein Kumpel auf dem Brenner ? Ganz dowe Frage ist DMA an ?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Toshiba kann ich bestätigen! Mein Brenner sogar nur 8 Min :o :P ;D

@ Tomi
Das liegt definitiv nicht an DMA!!! ;)
Mein exLG Brenner brauchte 8h :o 8-( '8{ für Save Disk !!!
Ein Firmware kann etwas helfen allerdings dürft ihr keine Wunder davon erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@e12
Kann eigentlich nicht am Mobo liegen. Sicher dass dein Kumpel nicht mit dem Toshiba einliest ? Wär sinnvoll, weil das 1612 das ultimative Laufwerk zum einlesen mit CloneCD ist.
Sonst würd ich mal schaun, ob ihr auch die gleiche Revision, Firmware und gleiche CloneCD Version mit 100% gleichen Einstellungen habt.
 
@ Tomi

Ja ich hab clony XL Final und das zeigt mir SafediskV2 als Kopierschutz an!
Aber ich werde mir sowieso einen neuen Brenner holen müßen um dann eine vernünftige Kopie zu bekommen. Ich werde aber nochmal versuchen nur das Teac allein als Master an den IDE zu hängen. Im Moment hab ich da als Slave noch den Brenner dran. Garfield meinte auch das es mit dem Teac eigentlich gehen müßte!
Übrigens hab ich schon die neueste Firmware fürs Teac drauf nämlich v 3.0A jedenfalls steht die auf teac.de noch mit nem 2000er Datum als neueste Version. Auf teac.com hab ich aber die 3.22 beta Version gefunden! Welche hast du denn bei dir laufen?
 
Hi
Die 3.0A, ist etwas irreführend aber die 3.22beta ist keine Firmware sondern ein kleines Tool um die Audioextraktionsgeschwindigkeit zu verändern.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tomi
Hi
Klemm doch mal testweise das DVD ab und betreib den Brenner alleine als Master. Wenn du es schon gemacht hast, wie sieht es dann aus ? Hast du die gleiche Firmware wie dein Kumpel auf dem Brenner ? Ganz dowe Frage ist DMA an ?
Gruß
Firmware ist gleich. DMA ist auf jeden Fall an!
Original geschrieben von Manni
@e12
Kann eigentlich nicht am Mobo liegen. Sicher dass dein Kumpel nicht mit dem Toshiba einliest ? Wär sinnvoll, weil das 1612 das ultimative Laufwerk zum einlesen mit CloneCD ist.
Sonst würd ich mal schaun, ob ihr auch die gleiche Revision, Firmware und gleiche CloneCD Version mit 100% gleichen Einstellungen habt.
Normalerweise liest er mit dem Toshiba ein. Aber da ich so lang brauch, haben wir mal nen Test gemacht und er hat mit dem Brenner die gleichen CDs eingelesen. Und er hat auch nur max. ca. 10 Minuten gebraucht.
Was Clone-CD betrifft haben wir die gleiche Version und gleiche Einstellungen!!!

Ich werd mir demnächst eh das SD 1612 holen, schon allein weil der Brenner zusammen mit dem Toshiba bei c't das ideal Team zum kopieren in einer der diesjährigen Ausgaben war.
 
Zurück
Oben Unten