Welches Brennproggi kann Linux ISOs brennen

Tom24

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.01.2001
Beiträge
5.401
Renomée
7
Hallo

ich hab mir Redhat Linux auf ISOs gezoogen und nun würd ich gern ma wisen welches Brennproggi diese Isos schreiben kann


dange im vorraus
 
Discjuggler kann das, Fireburner auch. Ansonsten manchmal Nero, aber das klappt net immer, da mußte auswählen "Rohdaten brennen" oder so ähnlich, udn dann hoffen.
 
Hi Nero,

du kannst mit Nero Burning Rom diese ISO's brennen geht's auf datei öffen und dann wählst du die datei aus, dann sagt er dir zwar das er das iso nicht kennt und gibt dir eine auswahl, da veränderst du aber nichts und klickst auf ok und dann brennen.


MFG

Inferno
 
also ich hab discjuggler und NERO mit ner CD RW getestet
beide brennen die erste ISO ohne Probleme

aber die muss doch startfähig sein geit aber net

nun ja mir ist zwar klar dass windows die CD nich lesen kann aber er müsste doch mindestens schreiben dass sich eine CD in Laufwerk befindet  ???
 
Falsch, Windows kann die Linux-CDs lesen, wunderbar. Wenn Windows sie nicht lesen kann ist das das Zeichen dafür das es falsch gebrannt ist. Versuch doch mal Fireburner, damit konnte ich mein MacOS X für x86 problemlos brennen, Nero und WinOnCD haben mir nur wie bei dir eine leere CD ausgespuckt.
 
@D'Espice
Gibt es jetzt wirklich ein MacOS X für x86 PCs? Ich hab zwar schon mal was davon gehört aber nur gerüchte weise, hast du es als Tester bekommen oder kann man es schon normal kaufen?

CU
P-D
 
das würd mich auch ma interessieren

Mac OS x für x86 wär echt cool

obwohl das gar nich so abwegig wäre wegen des UNIX kerns  ::)
da es ja auch Solaris für x86 er gibt und weiss der geier noch was
 
Zu deinem Brennproblem: Also ich hab mir heute die zwei ISOs von Mandrake 8.0 gezogen, sind auch .iso-Dateien, und das ganze mit Fireburner gebrannt, geht wunderbar, das ist das Tool welches du brauchst.

Wg. MacOS X:
Ja, es gibt bereits einen lauffähigen Kernel für x86-kompatible CDs. Um das ISO zu bekommen muß man sich bei Apple als Entwickler registrieren. Da ich dort registrierter Entwickler bin hab mich mir das auch schon gesaugt.
Aber bevor ihr alle in Euphorie ausbrecht: Es ist ein lauffähiger Kernel mit einer Unix-Shell drumherum. Mehr ist bisher noch nicht vorhanden von Darwin, wie der Entwicklername ist.
Aber man kann bereits darauf entwickeln, es gibt lauffähige Compiler und Compiliertools. Und das ist das entscheidende.
Die Grafische Oberfläche "Aqua" wird es demnächst geben, damit die Entwicklungen daran angepasst werden können. Aber von der Basis her macht das einen sehr stabilen und soliden Eindruck.
 
saugut

bei mir inner Firma gibs auch n paar Mac entwickler

machste auch immer schön Lern&Earn  ;D ;D ;D

also zu diesem proggi diesma hab ich ne meldung dass
das medium nich gefunden werden kann

aber kappen tuts immer noch nich

brauch ich dafür n RAW brenner ? ???
 
:( :( es klappt immer noch net

ich weiss nich mehr weiter fireburner klappt auch nich

liegts daran dass ich ne CDRW zum testen imme nehme ???
 
Kann man auch mit Win0nCD solche ISOs brennen, ich saug mir nämlich grad FreeBSD (670MB mit ner ISDN Leitung das kann dauern).

CU
P-D
 
win On Cd hat bei mir auch nur leere CDs produziuert  :(
 
Hi!

Probiere mal CDRWin. WinOnCD und Nero haben teilweise Probleme, "fremde" ISOs zu brennen bzw bei bootfähigen ISOs modifizieren die Programme den Bootblock.
 
Zurück
Oben Unten