****** WINDOWS XP PROFESSIONAL

FRAGEMANN

Fleet Captain Special
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
325
Renomée
0
Wollt mal den PC neu aufsetzen, da ne Menge SChrott drauf is, so
hab die voll installation genommen, alles wunderbar, jedoch als ich nach dem neustart formatieren wollte kam die meldung, dass windows installationsdateien auf der platte hat die es für die installation benötigt,

Hab windows installiert, sind jetz aber die gesamten daten noch droben, meine games usw........

Man vorher kam die Meldung auch nich!

Wie kann ich jetz meine Platte mal komplett löschen und dann windows xp wieder rauf???

HELF MIR ICH BIN VERZWEIFELT
 
winows xp setup starten und wärend der install formatiren wählen....
 
Eben und da kommt die dumme meldung!?!?!?!?!?!?!
Kann nicht formatieren weil da installationsdaten oben sin.......

HELP PLEASE
 
Mit Fdisk Partition Löschen
 
Windoof 98 Startdiskette eilegen und beim DOS Promt fdisk eingeben. Dann alle partitionen löschen schon ist die platte leer.
 
oder bei win xp beim formatieren einer diskette ne Dos Startdiskette erstellen oder?
 
GEht leider auch ned!! da sagt er mir bad irgendwas... kennt eh jeder den spruch....
jedenfalls ich kann nicht mal auf C: wechseln, da kommt auch bad command scheise daher

AHHHH
 
Versuch während der Installation von XP die Partition zu löschen und neu zu erstellen. Danach erst formatieren. Geht das ?
 
Hi,
du kannst doch am Anfang im Setup die Partition wählen auf welcher Du XP draufhaben willst und da ist auch die aufgelistet auf der´s momentan drauf ist.
Die Partition löscht du (Taste l dann b und zum schluß enter wenn ich mich jetzt nicht täusche) dann bist Du wieder in der Übersicht und siehst den unpartitionierten Bereich den Du mit e (Partition erstellen) auswählst, die Größe mit Enter bestätigst und mit der Eingabe die Installation auslöst - jetzt wirst Du gefragt ob Du NTFS oder FAT formatieren willst und dann sollte es auch funktionieren !?
Hoffe das Hilft Dir...

mfg
Fragnix
 
Du gehst zu einem Win 98 rechner und erstellst eine Startdiskette ;)

die legst du ein und bootest von LW A dann wählst Du "ohne cdrom" und wenn er fertig ist gibst Du fdisk ein. dann kannst Du die partitionen löschen
 
@ HAKO, WAS IS SCHON WIEDER LW A???
DEN REST KAPIER ICH JA


@ DER OBER HAKO, Genau das hatte ich vor, und dann kam die meldung dass noch daten droben sind, die windows zur beendung der installation benötigt, im menü habe ich nur die partition wo win oben is, da is nich mal ein unpartitionierter bereich, AHHH ICH KRIG DIE KRISE
 
Also noch mal ganz langsahm.

Du gehst zu einem Computer mit Windows 98 legst eine Diskette ein. gehst in die Systemsteuerung dann auf software und da stardiskette erstellen.

diese legst du in deinen Computer ein. schaltest ihn ein. wenn er von der Diskette hochfährt wählst du ohne cdrom starten (geht schneller). wenn er damit fertig ist gibst du mit der tastertur FDISK ein. dann kannst Du die Partitionen löschen
 
Diese Meldung das auf der Partition noch Daten sind die Windows für die Installation braucht hatte ich auch schon mal. Nur konnte ich wenn ich mich recht erinnere ganz normal die Partition formatieren, trotz dieser Meldung! Oder war's das Partitionieren? Jedenfalls kann ich mich genau an diese Meldung erinnern und das ich danach aber keine Probs hatte XP Prof zu installieren!
 
@ DER OBER HAKO, Genau das hatte ich vor, und dann kam die meldung dass noch daten droben sind, die windows zur beendung der installation benötigt, im menü habe ich nur die partition wo win oben is, da is nich mal ein unpartitionierter bereich, AHHH ICH KRIG DIE KRISE

Also ICH bin DER OBER HAKO ;D
Gut, dann mußt Du diese Partition -ich zitiere: wo win oben is zitat ende - mit l dann b und zuletzt enter löschen. Erst lesen dann posten!
Klar kommt da eine Sicherheitsabfrage damit nicht jeder seine Festplatte löscht der sich damit nicht auskennt.
Dann hast Du auch einen unpartitionierten Bereich den du dann wieder partitionieren kannst. ;)

mfg
Fragnix
 
So sprach der heilige Hako zu seinen Jüngern:
So löschet zuerst die logischen dann die erweiterten und zu lezt die Primären Partitionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Hako,
kannst Du mir evtl. helfen ?
Und zwar ich hab auch demnächst vor mal wieder format c: ;D
Ich hab meine Platten an nem onboard ATA-133 Controller hängen und logischerweise benötigt XP Prof. die Treiber am Anfang der Installation auf Diskette, was ja nicht wirklich das Problem ist, aber leider sagt er mir danach immer noch er hätte keine Festplatten gefunden.
Bisher hab ich´s immer aufgegeben und die zur installation an den Primary Master der ´normalen´ Ide-Channels gehängt und nach der Installation wieder zurück.
Ist mir jetzt aber zu blöde dauernd alles abstöpseln,Gehäuse rausheben,öffnen....

Kennst Du ne Lösung ?
Übrigens in der Sig. der obere Rechner ist der betreffende - für mehr Infos.

mfg
Fragnix
 
Hi Clonkrieger,
also mit anderen Boards mit Raidonboard hab ich komischerweise auch kein Problem aber das Gigabyte macht da leider ´ne Ausnahme. Ich werde den Beta-Treiber morgen mal ausprobieren. Danke für die Hilfe derweil.

mfg
Fragnix
 
Zurück
Oben Unten