Fragen zur Win2000 Installation

Wowbagger

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
410
Renomée
1
Standort
Nürnberg
Hi Leute.
Bin seit heute Besitzer einer neuen IBM DTLA 41GB Festplatte und dachte mir, es ist mal Zeit für eine frische Windows 2000-Installation.
Da ich ein älteres Via-Board mit dem KX133 haben (Epox 7KXA) wollte ich mal fragen, was genau ich bei der Installation noch zu beachten habe. Ich hab letztens mal nen ziemlich guten Install-Guide gesehen (also, wann welche Treiber installiert werden sollen) aber ich find den nicht mehr (kann sogar hier im Forum gewesen sein).
Wenn da noch einer in den nächsten zwei Stunden nen Tipp hat, wäre ich echt dankbar.
(p.s. hab die neueseten Treiber für meine GeForce 1, Via 4in1 Ver4.29 und lade grade den W2k Service Pack 2 runter. Jetzt muss ich nur noch wissen, in welcher Reihenfolge das muss bzw. was genau ich von dem 4in1 Treiber eigentlich brauche.)
 
PCI-Karten bis auf GraKa rausmachen.
Setup:
1.      Im Auswahlmenü „Neuinstallation“ wählen.
2.      Bei Abfrage nach „weitere SCSI-Controlle mit F6 eingeben“ schnell „F5“ drücken! Hier den Standard-PC auswählen, damit kein ACPI installiert wird.
3.      VIA INF 1.02b
4.      VIA AGP 4.05c
5.      VIA USB 1.08
6.      Direct X 8.0a für Win2000
7.      nVidia Detonator 6.50

Jetzt ist das System ohne PCI-Karten frisch installiert. Jetzt jede Karte einzeln einbauen, installieren, immer schön neu booten.

T.
 
Das mit den Karten rausziehen ist Blödsinn!!

Su solltest nur am Anfang F5 statt F6 für Treiber fremder Geräte drücken und dann Standard-PC wählen.
Dann hast du zwar kein Power AMnagment mehr und der PC schaltet sich nicht selber ab, aber du kannst die IRQs selbst vergeben, glaub mir das rockt.

Und wenn du nicht spielst, lass die Scheiss Via Treiber weg!

Ansonsten musst du die wohl drauf machen, aber nur den AGP Treiber!
[quote author=Tobzi link=board=SonstigeSoftware&num=995305747&start=0#1 date=07/17/01 um 18:56:15]
PCI-Karten bis auf GraKa rausmachen.
Setup:
1.      Im Auswahlmenü „Neuinstallation“ wählen.
2.      Bei Abfrage nach „weitere SCSI-Controlle mit F6 eingeben“ schnell „F5“ drücken! Hier den Standard-PC auswählen, damit kein ACPI installiert wird.
3.      VIA INF 1.02b
4.      VIA AGP 4.05c
5.      VIA USB 1.08
6.      Direct X 8.0a für Win2000
7.      nVidia Detonator 6.50

Jetzt ist das System ohne PCI-Karten frisch installiert. Jetzt jede Karte einzeln einbauen, installieren, immer schön neu booten.

T.
[/quote]
 
Hi Leutz.
Danke für die Antworten. Die Sache ist die, dass ich W2K nun schon installiert habe und dabei die Sache mit dem "Standard-PC" wohl irgendwie übersehen bzw. verbockt habe. Fazit: Der knallt mir alle Geräte auf einen IRQ.
Im Nachhinein kann man das wohl nicht mehr ändern, oder verseh ich mich da?
Hab nämlich keien Bock die Installation zu wiederholen, wos grad so schön läuft.
Oder isses vielleicht doch besser?
Spielen tu ich schon, da hab ich schon gehört, dass ich nur den AGP-Treiber brauche.
Nu sitz ich hier unentschlossen, und weiss nicht, ob ichs nochmal installieren soll.  ???
 
Zurück
Oben Unten