Welchen ATA 100 Treiber unter Win XP

P.s.y.c.

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.398
Renomée
2
Hiho,

welches ist der beste ATA 100 Treiber für meine Asus A7V133 unter XP Prof. ???

Nachdem ich erfahren habe, dass der Windows XP eigene Treiber nicht so gut von der Performance sei wie der von Asus wollte ich jetzt mal wissen welches der beste ist.

Der 2.0.0.29 ist der aktuelleste von der Asus seite. Wenn ich den drüberinstalliere kommt eine Warnmeldung ob ich die Deutsche Version des Treibers mit der Englischen überschreiben möchte. Funktioniert aber einwandfrei.

Auf der HP von Lumberjacker http://www.lumberjacker.de/
gibt es bereits 2.00.1020.40 (beta) bzw. 2.00.0.39.

Sind die besser als die asuseigenen 2.0.0.29 ???? Was ist genau der Unterschied?

Ich hab das gehackte Bios 1009 auch von denen es funzt 1a.

Bitte um Erklärung.

Und noch ne Kleinigkeit, ist es mittlerweile ein Nachteil die neuesten 4 in 1 Treiber zu installieren?

Was hat es mit dem latency patch (auch von lumberjacker) auf sich? Brauch ich den?


Dankeschön...

Cu
 
Also ich nutze den Latency Patch zusammen mit den original XP Treibern und er ist schneller als unter Win98SE mit dem Miniport Treiber! Das sagt wohl alles! 8)
 
Hi,

erstmal thk's für die Antwort.

Was mich interessieren würde:
Was macht der latency patch genau? Ich trau den latency patches irgendwie nicht wirklich. Hatte damals mit dem PFD latenz patch 1.05 nur Probleme und ein instabiles System.

Wie ist der Asus 2.0.0.29 ATA 100 Treiber im Vergleich zu den org. XP Treibern?

Dankeschön...


Cu
P.s.y.c.
 
Also ich habe den 1.05 drauf und keine Probs! Der Patch hat irgendwie mit Bus-Parking zu tun, glaube ich! Ich kann Dir das aber nicht erklären! :]
 
Ich kann auch nur zu den Standard-Treibern von XP raten, immerhin hat MS, die auf ihr System abgestimmt. Latency uns USB-Filter habe ich noch drauf und die haben noch nie Ärger gemacht-->kannst du jederzeit unter Software wieder deinstallieren ;) ! Allerdings habe ich auch noch nie bedeutende Verbesserungen bemerkt ;D
 
Re,

aber die Performance mit den Asus Ata 100 Treibern ist auf jeden Fall besser als wie mit den org. von Microsoft.

Zu dem latency patch. Ist es nicht so, dass ab den 4in1 Treibern 4.35 der latency patch dort mitintegriert ist und man ihn dann gar nicht mehr braucht?

Cu

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten