netzwerkproblemlösung verzweifelt gesucht!

nub2k3

Cadet
Mitglied seit
28.10.2002
Beiträge
5
Renomée
0


seit einer neuinstallation von win2k

habe ich probleme mit der installation bzw. konfiguration meines netzwerks/ dsl-adapters
immer wenn ich was dran zu konfigurieren will, rebootet die kisteimmer wieder mal ..
und wenn ich mal weiter komm, schmiert er bei der interneteinwahl ab.

ich hab schon das os oefters neu installiert (win2k), netzwerkkarte ausgetauscht, protokolle entfernt wieder neu installiert

könnte es evtl. mit einem kaputten ramriegel liegen? allerding s hab ich den schon vor der neuinstallation ausgebaut!




system:
os: win2000
msi k7t266 pro
crucial 256 mb ddram
realteknetzwerkkarte
allied-telesyn-netzwerkkarte (realtekchipsatz)
350 watt netzteil
asus geforce3 ti 200

lief vor der neu installation einwandfrei...
dann ist ein ramriegel abgeschmiert
neuinstallation
netzwerk tut nicht mehr
ohne netzwerk laeuft alerdings alles perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
erstma willkommen auf dem planeten ;D
du bekommst hier auch antworten mit nem anständigen thema ;D

kaputte Ramriegel können jeden scheiss verursachen kaputte netzwerkkarte halte ich für unwahrscheinlich ... konfigurier doch ma alles im abgesicherten modus
 
wahrscheinlich stehste jetzt schon mit einem minuspunkt auf der inoffiziellen flensburger p3dnow-forums punkteliste ;)


--> lass den scheiss, und mach nen gescheites topic!


was verstehst du unter "ramriegel abschmieren" ?
wenns ein absturz war, woher wilslte wissen ob wirklich dein ram modul dafür verantwortlich war?
 
besser? :)

der ramriegel is verreckt.. das is auch schon bewiesen!

ums auszutreten:

mittem waehrend einem wc3-spiel startet ploetzlich mein pc neu
denk mir nix weiter dabei... wollt eh win neu installieren, also mach ich das
dann meldet er mir dass mein ram fehlerhaft sei... probier ich die ramriegel durch, bau den kaputten raus, und hau win2k wieder drauf.. klappt auch alles, aber dann internetverbindung geoeffnet.. zack, absturz.

uebrigens glaub ich ned dasses am ram liegt!
mein pc laeuft perfekt, nur netzwerk tut net. das soll am ram liegen?

waer ja fast so wie wenn der motor nicht mehr anspringt weil der reifen platt is :)
 
Original geschrieben von nub2k3

waer ja fast so wie wenn der motor nicht mehr anspringt weil der reifen platt is :)

so manche frau würde dir das glauben ;)

hab kA, aber vermutlich ein software problem, wenn dein rechner vor der neuinstallation 1a lief mit netzwerk/dsl UND du keine veränderung an der hardware vorgenommen hast

ausser natürlich es ist durch den ram noch was andres kaputt gangen, wobe iich das eher für unwahrscheinlich halte
 
da fällt mir ein: sowas hatte ich auch mal: alles was ne online verbindung bracuhte stürtze ab, dann hab ich iexplorer upgedated bzw neuinstalled und es surrte wie ein kätzchen
 
das einzige was da kaputt sein koennte is die netzwerkkarte.
allerdinsg isses unwahrscheinlich dass eine eben noch funktionierende und eine neue netzwerkkarte zur selben zeit den geist aufgeben..
 
Zurück
Oben Unten