Kopierschutz bei Musik CDs

TheReaper666

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
988
Renomée
0
Standort
Nähe Stuttgart
Kann mir einer ein Programm sagen mit dem man den Kopierschutz umgehen kann?
Hab mir vorhin eine CD gekauft und da ich fast ausschliesslich über den PC Musik höre und keine Lust hab ständig die CD zu wechseln wärs fein das Ding als MP3 zu haben.



Ansonsten geb ich se wieder zurück (da sieht ma mal wieder wieviel Geld so n Schutz den Firmen bringt haha...)
 
Das wird wohl nicht gehen! Wirst sie wohl zurückgeben müssen! :]
 
Original geschrieben von THastedt
Das wird wohl nicht gehen! Wirst sie wohl zurückgeben müssen! :]

oder man guckt mal nach CloneCD
damit geht das

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli


oder man guckt mal nach CloneCD
damit geht das

MFG
Sir Ulli

Echt? Schau an. Ab welcher Version? Das mit dem Kopierschutz nervt mich wirklich)(( ich werde mir doch ne Sicherheitskopie fürs Auto erstellen dürfen.:[
 
Hallo

Nach deutschen Recht ist eine Kopie für den Privaten Gebrauch erlaubt
also ich habe erst Freitag Mensch von Herbert Grönemeyer kopiert
auch für die Nutzung im meinen Auto

Version war die alte 3.3.4.1
wichtig die Hardware, das die Subchannel auslesen unterstützt und das die Aspi Treiber installiert sind
dann lesen auf 4 fach Speed und Schreiben auch 4 fach
und
eben das übliche Subchannel etc
mache sowas immer mit meinem Plex 40 SCSI CD-ROM das einlesen

MFG
Sir Ulli
 
erkennt Clony das auch automatisch? mache eigentlich alles mit clony und übertrage es dann in Clone CD bzw. lasse es machen.
 
Original geschrieben von Friedrich II
erkennt Clony das auch automatisch? mache eigentlich alles mit clony und übertrage es dann in Clone CD bzw. lasse es machen.
... die CD muss von CCD eingezogen werden damit die CD unter Windows nicht erkannt oder gestartet wird!!!!
 
Original geschrieben von Friedrich II
erkennt Clony das auch automatisch? mache eigentlich alles mit clony und übertrage es dann in Clone CD bzw. lasse es machen.

weis ich nicht aber ich glaube ja
ich mache das immer von Hand sicher ist sicher
aber wenn du weisst was für ein Kopierschutz es ist dann weiss man ja
was man einstellen muss

MFG
Sir Ulli
 
Schnelle Antworten thx :), aber das das mit Clone CD brennen ging war mir fast klar. Aber ich wollt Mp3s rippen :-/
Weiss da einer was?
 
Original geschrieben von [P3D] TheReaper666
Schnelle Antworten thx :), aber das das mit Clone CD brennen ging war mir fast klar. Aber ich wollt Mp3s rippen :-/
Weiss da einer was?

hi

Zuzeit geht das wohl nur mit den Plextor Tools laut CT;D

was anderes werde ich mal morgen ausprobieren

MFG
Sir Ulli
 
Hi!
Zum MP3 rippen mußt Du zunächst mit CloneCD eine ImageDatei der CD erstellen. Dann mußt Du mit dem Programm "CDMage" die Wavdateien aus der "CloneCD-Image" extrahieren. Dazu einfach "CDMage" starten, das CloneCD-Image mit CDMage öffnen, die Wav-Tracks unterlegen, rechte Maustaste, Extrahieren, Extrahierungsformat auf Wav stellen und Extrahiervorgang starten (= "Schub Rakete"). > Nun hast Du ganz normale Wavdateien auf der Festplatte, die Du normal weiterverarbeiten kannst. Nun kann man sich z.B. auch eine neue Audio CD brennen, ohne Kopierschutz.
Klappte bei mir hervorragend.
Gruß

P.S. CDMage gibt es hier: http://cdmage.orcon.net.nz/frames.html
 
... wenn man mit CCD nur die 1. Session einliest und die 2. mit dem KS weglässt sollte der KS auch weg sein und man hat eine "normale" Audio CD! (geht soweit ich weis nur mit CCD 4)
 
@Bomberman

hi das kannte ich noch nicht, aber das läuft super8)
Thx

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Bomberman
Hi!
Zum MP3 rippen mußt Du zunächst mit CloneCD eine ImageDatei der CD erstellen. Dann mußt Du mit dem Programm "CDMage" die Wavdateien aus der "CloneCD-Image" extrahieren. Dazu einfach "CDMage" starten, das CloneCD-Image mit CDMage öffnen, die Wav-Tracks unterlegen, rechte Maustaste, Extrahieren, Extrahierungsformat auf Wav stellen und Extrahiervorgang starten (= "Schub Rakete"). > Nun hast Du ganz normale Wavdateien auf der Festplatte, die Du normal weiterverarbeiten kannst. Nun kann man sich z.B. auch eine neue Audio CD brennen, ohne Kopierschutz.
Klappte bei mir hervorragend.
Gruß

P.S. CDMage gibt es hier: http://cdmage.orcon.net.nz/frames.html

sieht gut aus, auch mal ziehen.
allerdings kann mein lg keine key2audio geschützten cds lesen, wenn man keinen brenner hat, der sich von sowas nicht übers ohr hauen lässt (und nicht mit dem filzstift ran will *buck*), bringen einem die tools ja auch nichts. oder etwa doch ?
 
@skyphab
Hi, das kann ich Dir nicht genau sagen. Ich habe irgendwo gehört, daß man mit einem DVDRom und CloneCD eigentlich immer eine Image von AudioCds erstellen kann, da DVD-Roms irgendeinen besonderen Modus (hieß der RAW, na ich bin da kein Fachmann) lesen können müssen. Und sobald Du die Image hast, hilft der Weg von oben.
Wie gesagt, ich bin da kein Fachmann. Ich hatte mich in die Thematik zwar mal hereingelesen, aber bis zu vorige Woche nie eine kopiergeschützte Audi-CD gehabt (Im Black- und Deathmetalbereich kommen nahezu keine geschützten CDs vor). Also habe ich mir letzte Woche nur des Kopierschutzes wegen mal die neue Paradise Lost CD gekauft (musikalisch im übrigen ein Totalausfall). Ich wollte mein Wissen endlich mal in die Praxis umsetzen. Und es hat geklappt. (Wenn man es genau nimmt, war hier der Kopierschutz sogar verkaufsfördernd, denn sonst hätte ich mir die CD nie gekauft!!!).
Wie gesagt, ob alle Audiokopierschutzarten mit dem Weg von oben zu knacken sind, weiß ich nicht. Aber ich denke, die meisten!!! Teste mal, ob Du eine Image mit einem DVD-Rom erstellen kannst. Das würde mich nämlich mal interessieren, ob das stimmt, daß man mit DVD-Roms in der Regel immer eine Image einer Audio-CD erstellen kannst. Das ist aber mal wieder nur so ein (gefährliches) HALBWISSEN von mir.
CU

P.S. Ich mache meine Images im übrigen mit einem Plextor, da Plextor im Audiobereich für mich beim Auslesen einfach das zuverlässigste Laufwerk überhaupt ist (meine mittlerweile mehr als nur einmal in der Praxis bestätigte und daher völlig festgefahrende Meinung) :-)


P.S: Achja!!! Wichtig soll sein, daß die CD-klappe von CloneCD selbst geschlossen wird, so daß Windows den Schutz nicht schon eingelesen hat. Also erst CloneCD starten, CD-Rom öffnen , CD einlegen und Klappe offen lassen, dann einfach CloneCD Einstellungen machen. Clone CD schließt die Klappe dann irgendwann von selbst. Dann sollte es nach meinem Halbwissen eigentlich funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bomberman danke werd ich gleich mal probieren.

@Paradise Lost: Genau wegen der Pladde hab ich den Thread erstellt und ich find die Scheibe einfach genial ;D
So ne gute ´CD hab ich schon lange nicht mehr gehört
 
Noch ein Nachtrag. Ich würde die Lesegeschwindigkeit des Leselaufwerks auf 4X oder so stellen. Und wundert Euch nicht, das erste Prozent des Auslesens hat bei mir relativ lange gedauert (ca. 2-3 Minuten). Danach ging das Auslesen entsprechend der eingestellten Geschwindigkeit bei mir recht fix.

@Paradise Lost
Naja, ich bin da wohl auch ein ewig Gestriger. Für mich begann die Band mit Icon an zu sterben (war aber noch hörbar). Mit den letzten 4 Platten (One Second, Host, Believe in Nothing, Symbol of life) kann ich wenig bis gar nichts anfangen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ich hab noch ne Musik CD von vor 1 1/2 Jahren (Loveparade Compilation 2001). Die ist auf keinem Rechner abspielbar! Brennen lies sie sich jeweils nur bis Lied 11 oder so. die anderen waren dann leer (und das hat schon viele Stunden in Anspruch genommen) Jetzt meine Frage: Habt ihr mal wieder solche CD's gesehen??
 
Original geschrieben von skyphab
wenn man keinen brenner hat, der sich von sowas nicht übers ohr hauen lässt (und nicht mit dem filzstift ran will *buck*), bringen einem die tools ja auch nichts. oder etwa doch ?

Hast du schon mal braunes Klebeband versucht, wie es z.B. die Post verwendet? Das ist dünn genug, dass die CD keine Unwucht kriegt, deckt auch wie Filzer und lässt sich nachher wieder abziehen :] ;D

Hiobs
 
@bomberman: ich hab jetzt leider keine cd da, mit key2audio.
bei dem kopierschutz hat weder mein dvd-rom (pioneer) noch mein brenner (lg) überhaupt eine cd erkannt. ich habs auch nicht weiter probiert, aber es kann sein, dass das mit der methode klappt.

allerdings könnts auch in die hose gehen, weil er ja eben nichtmal eine cd erkennt ? hmm

@hiobs: ah. *gg
aber ich hab vor einiger zeit gelesen, dass sony diesen sichtbaren übergang zwischen musik und cd-schutz abschaffen will, bzw schon abgeschafft hat ? angeblich wäre es ein leichtes, hieß es da im interview.
obwohl ich ehrlich sagen muss, dass es glaub zur zeit wenige cds mit hartem kopierschutz, wie key2audio gibt. wohl wegen der ganzen kritik an den labels.
 
warum so viel Mühe ??


schmeiss die cd in " AUdiograbber" rein und alles iss gut

egal ob Kopierschutz oder nich der zieht der alles raus
 
Original geschrieben von joerg
warum so viel Mühe ??


schmeiss die cd in " AUdiograbber" rein und alles iss gut

egal ob Kopierschutz oder nich der zieht der alles raus

bei welchem brenner ? also wenn das cd-rom nichtmal eine cd erkennt, dann kommst mit so tools doch auch nicht weiter ? hab ich glaub auch probiert damals.
 
Original geschrieben von skyphab


bei welchem brenner ? also wenn das cd-rom nichtmal eine cd erkennt, dann kommst mit so tools doch auch nicht weiter ? hab ich glaub auch probiert damals.

Würd mich auch interessieren! Bei mir schmeißt er entsprechende CDs als unlesbar wieder aus... wär aber cool, wenn man da per Software eingreifen könnte!
 
Servus, sagt mal wos den Audiograbber gibt?

Denn wenn ich mit Clone CD n Image erstell dann kann ich da immer nur einen grossen Track machen :-/
 
hoi,
clonecd muss ja die schublade des cd-/dvd-roms schliessen. ich habe aber ein slot-in(pioneer), wie gehts da?

gr
wildy
 
Zurück
Oben Unten