Was ist hier zu tun ?

Redcliff

Grand Admiral Special
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
8.332
Renomée
4
Standort
Mainhatten
servus,

dieses fax schickte ich am 7.8 richtung telekom, bis jetzt keine reaktion. auch anrufe haben mich nicht weitergebracht.
wie würdet ihr weiter verfahren?
problematik geht aus dem fax hervor.

Sehr geehrte Damen u. Herren,

hiermit möchte ich folgende Positionen der  o.g. Rechnung anfechten.

1.      Grundgebühr Surftime 90 in Höhe von 68,10 DM
2.      Nutzungsentgeld Surftime 90 in Höhe von 126,91 DM

Folgende Begründung:

Mitte letzten Jahres lies ich meine Isdn Internet Verbindung, mit dem normalen Tarif, in einen Flatrate Tarif
umändern. Zum Oktober 2000 beauftragte ich Sie, in einer ortsansässigen T-Punkt Filiale, mit der Umstellung meines Internet Anschluss, auf T-DSL, in Verbindung mit der zum damaligen Zeitpunkt
angebotenen Flatrate. Dies wurde auch zu meiner vollsten Zufriedenheit, von Ihrer Seite umgesetzt.

Entsprechend erstaunt war ich über den Eingang Ihrer o.g. Rechnung mit den erwähnten Positionen Surftime. Nach einem Anruf bei ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, das eine Umstellung vom ISDN Flat, auf T-DSL  Flat Tarif von Ihrer Seite nie erfolgte. Zudem musste ich feststellen, dass ich seit 10. 2000 die erhöhte ISDN Flat Grundgebühr von 68,10 DM, u. nicht die T-DSL Flat Grundgebühr in Höhe von 49 DM an Sie entrichtete.

Des weiteren wurde ich weder in Form eines Anschreibens, noch via E-Mail von Ihnen, über den geplanten, und für mich nicht zutreffenden Tarifwechsel, informiert.
Ein erneuter Antrag auf Tarifwechsel wurde von mir am Fr. den 03.08.01, über Ihre Internet Seite durchgeführt. Heute erhielt ich von Ihnen die Mitteilung via E-Mail das dieser Tarifwechsel jedoch erst zum 01.09 2001durchgeführt werden kann, und nicht schon, wie ich erhoffte rückwirkend zum 01.08. 2001

In der Hoffnung auf eine schnellstmögliche Bearbeitung, und eines für mich akzeptablen Vorschlages verbleibe ich

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich würde es mal als Brief versuchen, wenn das nichts fruchtet, mit Anwaltsbrief.
 
servus,

werde es morgen als einschreiben wegschicken, mal sehen ob sie sich dann rühren.
 
hi,

zunächst einmal ist es bei einem solchen schreiben sehr wichtig, sämtliche Referenzen anzugeben. das bedeutet, dass du einen bezug zu früheren vorgängen, die mit deinem problem im zusammenhang stehen, nennen musst. dazu gehören datum, inhalt und empfänger/ansprechpartner. ohne diese angaben ist ein laden wie die telekom nicht in der lage, die sachlage nachzuvollziehen. beziehst du dich auf ein vorangegangenes schreiben/fax, nenn es mit namen/inhalt und datum. ausserdem habe ich mir angwöhnt, sämliche gespräche/telefonate kurz zu protokollieren. sehr wichtig ist hier der name des gesprächpartners, da man es jedesmal mit einer anderen person zu tuen bekommt und die eine hand der telekom nicht weiß, was die andere macht. ausserdem hat die direkte und exakte nennung den psychologischen vorteil, dass dein gegenüber glaubt, es mit einem akribischen "profi" zu tun zu haben. und du kannst die telekomer auf ihren aussagen festnageln.
ausserdem ist es dann für einen leichter, den überblick zu behalten.
tja..., und dann ist da noch die sache mit der form des briefes, ein unprofessioneller brief gelangt schon mal schnell in der ablage "kunden, die keine ahnung haben und warten können". daher soltest du auch wert auf eine korrekte orthographie legen; eben aus den o.g. gründen.
am besten kannst du so ein schreiben von einem, der das gut kennt, aufsetzen lassen. ist nicht persönlich gemeint, denn ich hab ähnliche erfahrungen gemacht.

ich hatte im dezember 2000 meinen isdn-anschluss auf adsl "aufrüsten" lassen. doch noch bis in den mai hinein habe ich zusätzlich die alte isdn-grundgebühr bezahlt, obwohl der alte anschluss stillgelegt worden war. erst nach diversen mahnungen meinerseits wurden mir die beträge erstattet.

viel glück. fandoo.
 
Ich sag dir eines, die kümmert das solange nen feuchten Dreck bis der Brief von einem Anwalt eintrudelt, bei mir war es das gleiche. Keine Reaktion der Telekom, keine Antwort auf Faxe, Briefe oder Mails. Bis ich das per Anwalt hab regeln lassen, und komischerweise war innerhalb von drei Werktagen eine Antwort da...
 
servus,

so habe heute mal ein wenig straffer formuliert, u. das ganze als einschreiben mit rückschein verschickt.
schaun wir mal.

hier der neue text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchte ich folgende Positionen der  o.g. Rechnung anfechten.

1.      Grundgebühr Surftime 90 in Höhe von 68,10 DM
2.      Nutzungsentgeld Surftime 90 in Höhe von 126,91 DM

Begründung:

Mitte letzten Jahres, wurde auf Antrag meinerseits, meine T-Online ISDN Internet Verbindung, basierend auf dem normalen Tarif, in den Flatrate Tarif geändert. Im August 2000 beauftragte ich Sie, in der T-Punkt Filiale Frankfurt - Höchst, mit der Umstellung meines T-Online Anschluss auf T-DSL, in Verbindung mit dem zum damaligen Zeitpunkt angebotenen T-DSL Flatrate Tarif. Dies wurde auch, mit der Lieferung der entsprechenden Hardware u. und der Umschaltung des Anschlusses im Oktober 2000, von ihrer Seite  zu meiner  Zufriedenheit umgesetzt. Der  mitbeauftragte Tarifwechsel ist sicherlich für Sie nachvollziehbar, aus welchem Grunde sollte ich den  ISDN Flat Tarif, dem billigeren T-DSL Flat Tarif vorziehen ?

Entsprechend überrascht war ich über den Eingang Ihrer o.g. Rechnung mit den erwähnten Positionen Surftime. Nach einem sofortigem  Anruf bei ihrer Hotline, am 03.08. wurde mir mitgeteilt, das eine Umstellung vom ISDN Flat Tarif, auf den T-DSL  Flat Tarif von Ihrer Seite nie erfolgte. Nach Durchsicht ihrer bisherigen Rechnungen musste ich zudem feststellen, das ich seit 10. 2000 die erhöhte ISDN Flat Grundgebühr von 68,10 DM, u. nicht die T-DSL Flat Grundgebühr in Höhe von 49 DM an Sie entrichtete.

Ich wurde von ihrer Seite zu keinem Zeitpunkt, weder in Form eines Anschreibens noch per E-Mail , über den bevorstehenden Tarifwechsel auf den Surftime Tarif  informiert. Dies wiederspricht, wie in Ihrem Hause sicherlich nicht unbekannt, jeglicher Rechtssprechung.

Ein erneuter Antrag auf Tarifwechsel wurde von mir am Fr. den 03.08.01, über Ihre Internet Seite durchgeführt. Am 06.08. erhielt ich von Ihnen die Mitteilung via E-Mail das dieser Tarifwechsel jedoch erst zum 01.09 2001 durchgeführt werden kann, und nicht, wie ich erhoffte rückwirkend zum 01.10/11. 2000. Dieses  Angebot ist für mich nicht akzeptabel.

Dieses Schreiben wurde Ihnen bereits, in ähnlicher Form, am 07.08 als Fax  übermittelt. Leider erhielt ich bis heute keinerlei Antwort aus ihrem Hause. Sollte auch auf dieses Schreiben  keine Reaktion erfolgen, sehe ich mich veranlasst, die mit ihrem Hause vereinbarte Einzugsermächtigung, bis zur Klärung der Sachlage, zu widerrufen. Zudem werde ich, bei weiterem Desinteresse ihrerseits, diesen Vorgang meinem Anwalt, zwecks Klärung übergeben.  

Mit der Auforderung um eine schnellstmögliche Bearbeitung, und eines für mich akzeptablen Vorschlages verbleibe ich.


 
Nem Kumpel von mir ist das zuletzt auch passiert. ISDN-Flat ausgelaufen, gleichzeitig auf DSL umgestiegen, DSL-Flat beantragt und dann kam die erste Rechnung.

Da haben sie dann den Surftime90-Tarif in Rechnung gestellt, also über 350 DM Onlinekosten sollte er bezahlen!

Dann hat er sich an die Rechnungsstelle gewendet, dort wurde ihm gesagt, er solle nur die normale DSL-Flat bezahlen und den Fall T-Online in einem Brief schildern.

Er wartet allerdings noch auf Antwort, ist noch nicht lange her!

Unter T-Online Service überprüfe ich auch ab und an mal meinen Tarif und solange da T-DSL Flat steht ist alles in Ordnung ;)

Gruß Bibo
 
servus,

kann das sein das mir die telekom aufgrund des weiter oben geposteten briefes die leitung gekappt hat?
der müsste gestern bei denen eingegangen sein, u. komischerweise geht seit gestern nichts mehr, zufall od. haben die mich wirklich abgeklemmt?
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da Du ja keinerlei Zahlungsrückstand hast, wie ich mal annehme! Denn nur deswegen klemmen sie ab oder dürfen sie nur abklemmen.

Wird wohl Zufall wie ne Störung oder sowas in der Art sein.

 
servus,

................abschaltung erfolgte aufgrund einer überschrittenen limitsperre die in höhe von 400 dm aufgelaufenen onlinekosten in kraft tritt.
so dann weiss ich ja jetzt zumindest wo ich kostenmässig stehe. grosse freude zumindest meinerseits. habe die limitsperre aufheben lassen, der surftime 90 zähler rennt weiter.
nachricht habe ich im moment nur dahingehend vom rosa riesen erhalten, das sie das fax vom 07.08 an die richtige adresse ( t-online ) weitergeleitet haben................

fortsetzung folgt.
 
ach ja...

das kenne ich nur alzu gut !!

erst hatte ich son ECO tarif, denn auf isdn flatrate umgeschaltet und denn auf dsl-flat...

was meinst du wie das kompliziert sein muss !!

den eco tarif mit der grundgebür von 6.90 zahlte ich nach EINEM jahr immernoch !!

deswegen, mit normalen briefen und faxen bringt es manchmal garnichts...

wünsche dir echt glück bei der sache, :)

ich habe das ganze nur wegbekommen können, weil mein onkel bei der telekom arbeitet und das ganze "persönlich" in die hand genommen hat, sonst wär da in zehn jahren keiner bei gegangen... >:(


update: sag mal red, dich hat es ja ganz heftig erwischt!!
 
@redcliff
erstmal mein Beileid, aber um dich ein wenig aufzumuntern, es geht noch schlimmer!
Ich kenne jemand der hat auf aehnliche weise fuer nen Monat mit Flatrateverhalten mit diesem Surftime 90 Tarif gesurft, da waren es irgendwas Richtung 800 bis 900 DM  :o

Und genau aus diesem Grund habe ich keinen Tarifwechsel mit meiner ISDN Flat auf die DSL Flat durchgefuehrt, sondern hab diese seperat bestellt!
Gute Idee denkt man da ja, aber weit gefehlt!

3 Tage spaeter kriege ich einen Brief, dass ich doch bestimmt einen Tarifwechsel durchfuehren wollte oder eine neue Kennung fuer meinen bestehenden Tarif haben wollte  ::)
Mann sind das Nasen hab ich gedacht und ein ausfuehrliches Fax aufgesetzt, indem ich ausdruecklich erklaert habe, dass ich die DSL Flat seperat bestellen moechte und explizit darauf hingewiesen habe, dass ich keinen Tarifwechsel durchfuehren will  ;)

Man ahnt es schon was darauf passierte  8-(

5 Tage spaeter bekam ich dasselbe Anschreiben wie bei der ersten Bestellung  :-X

Naja und nachdem die Telekom jetzt DSL bei uns um weitere 4 Wochen nach hinten verschoben hat, is mir das sowieso egal, ziehe wahrscheinlich demnaecsht in ein Stundenwohnheim mit 10 MBit Anbindung  ;D 8)

T-Offline ihr koennt mich mal ger**  8-(
 
Habe sowas ähnliches auch schon erlebt. Uns haben sie circa 180DM Onlinegebühren berechnet, weil die Telekom die Tarifumstellung von ISDN auf DSL-Flat nicht gebacken bekommen hat.
Das ist wirklich der letzte Laden da! Sobald deren Monopol komplett fällt müssen die sich ganzschön was einfallen lassen um nicht Pleite zu gehen. Mit den aktuellen Geschäftspraktiken sehen die auf dem freien Markt nämlich kein Land.

cu
Geforce 2 GTS
 
fortsetzung,


......... das weitergeleitete fax kam natürlich nie dort an, wie auch nicht anders zu erwarten. allerdings habe ich es geschafft, nach endlosen telefonaten, an eine sachbearbeiterin, in der richtigen abteilung telekom d.dorf, zu kommen, die mir sagen konnte das dieser vorgang bei der telekom natürlich noch nicht bekannt ist.

nach einerweiteren übermittlung des schreibens, an die dame der telekom, erhielt ich tatsächlich gestern einen anruf, der mir auch zugesagt wurde, in dem mir mitgeteilt wurde, das mit der nächsten od. übernächten rechnung, der zu unrecht abgebuchte tarif verrechnet wird.

mal sehen, wie es weitergeht.
immerhin ein kompetenter ansprechpartner mit durchwahl ;D
 
Zurück
Oben Unten