Womit archiviert Ihr eure CD's?

-scallywag-

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.211
Renomée
71
Standort
Madchester
Hi Leutz


Tjo, ich hab hier zig Daten, MP3, Bilder, Video, Musik un was weiss ichnicht für CDs.

Für die archivierung benutze ich zu Zeit ADC (Advanced Disk Catalog)
Das Tool kann die CDs einlesen und somit kann ich alle Cds durchsuchen.
Das ist mir shr wichtig.


Womit macht ihr das?

Welches ist das beste Programm dafür?

Wichtig ist auch das dieses Programm stetig weiterentwickelt wird.
Ich hab nämlich kein Bock alle paar Jahre umzusteigen und dann neu einzulesen.

Ach ja,wenn es kostenlos wäre würd mich das ntürlich freuen.


cu
 
Sowas hab und brauch ich auch nicht. Wenn ich MP3's auf CD's hätte wäre es sinnvoll, klar. Blos die sind alle auf meiner Platte, und für Filme lohnt sich so ein Programm nicht. Wenn man bei mir CD's nach gesehenen und noch nicht gesehenen Filmen trennt reicht das vollkommen. Hab zwar nen riesen Schrank voll, und darf immer ne Weile suchen, bis ich den Film gefunden hab, aber es geht!
 
Schön das du sowas nicht hast und nicht brauchst!

Damit gehörst du definitiv nicht zu der Zielgruppe an die sich mein Posting richtet.
Danke das du trotzem "irgendetwas sinnloses" geschrieben hast.

Ich habe aber numal etwas mehr Cds (schon allein knapp 1200 Original-Audio CDs)
und diese müssen numal archiviert werden.




Original geschrieben von [MTB]JackTheRipper
Sowas hab und brauch ich auch nicht. Wenn ich MP3's auf CD's hätte wäre es sinnvoll, klar. Blos die sind alle auf meiner Platte, und für Filme lohnt sich so ein Programm nicht. Wenn man bei mir CD's nach gesehenen und noch nicht gesehenen Filmen trennt reicht das vollkommen. Hab zwar nen riesen Schrank voll, und darf immer ne Weile suchen, bis ich den Film gefunden hab, aber es geht!
 
Ich archiviere meine CDs nach der ganzen einfach und wahrscheinlich altmodischen Art und Weise.

Ich erstelle Ordner...packe da meine CDs rein und alles kommt schoen auf den Server...
 
Und was bitte schön machst du bei knapp 1500 Cds????

Leute ich suche ein Programm, mit dem man CDs einscannen kann, was richtig was taugt! Was anderes interessiert mich nicht!
 
Womit macht ihr das?

Da war meine Antwort drauf, dass ich sowas nicht brauch. Mein Word, und mein Verstand reicht aus, um etwa 950 CD's zu verwalten!:-)

MfG
 
Pass mal auf Mister Oberschlau:

Du hast knapp 200 Cds mit MP3s, und suchst ein bestimmtes Lied oder Album.
Was machts du dann?

Oh, ich vergaß, du weisst das ja alles auswendig.

Du bist einfach nur nen Postingschinder der unbedingt irgend nen scheiss schreiben muss.




Original geschrieben von [MTB]JackTheRipper


Da war meine Antwort drauf, dass ich sowas nicht brauch. Mein Word, und mein Verstand reicht aus, um etwa 950 CD's zu verwalten!:-)

MfG
 
Ich hab ja geschrieben, dass ich keine MP3's auf CD hab(1.Post). Und dass ich das dann vollkommen versteh.
 
Du willst eine Software mit der du CDs archivieren kannst? Wie waere es denn wenn du dir selber diese Software schreibst.

Entweder mit Java, C++ oder alles schoen Internetorientiert (sprich php, html, etc.)...das muesste doch zu machen sein...und ist denke ich auch nicht so schwer.

Einfach eine Art "Datenbank" erstellen mit allen Liedern die du hast. Die Lieder sollten dann natuerlich auch weitere Infos tragen in welchem Album man dieses Lied finden kann, etc.. Somit kannst du leicht deine "kleine" Sammlung von 1500CDs verwalten. ;)

Viel Spass beim programmieren! ;D
 
Hm. Da hab ich auch schon dran gedacht. Aber es gibt sehr viele solche Programme. Mich würde halt interessieren welches das beste für meine Zwecke ist.
Ein eigenes Program dafür zu schreiben ist glaub ich nicht notwendig.



Original geschrieben von anubis01
Du willst eine Software mit der du CDs archivieren kannst? Wie waere es denn wenn du dir selber diese Software schreibst.

Entweder mit Java, C++ oder alles schoen Internetorientiert (sprich php, html, etc.)...das muesste doch zu machen sein...und ist denke ich auch nicht so schwer.

Einfach eine Art "Datenbank" erstellen mit allen Liedern die du hast. Die Lieder sollten dann natuerlich auch weitere Infos tragen in welchem Album man dieses Lied finden kann, etc.. Somit kannst du leicht deine "kleine" Sammlung von 1500CDs verwalten. ;)

Viel Spass beim programmieren! ;D
 
So, hört auf zu zanken hier ! '8{

Ich hab mal ne Software gefunden, die Mariof evtl. weiterhilft: :)

CDWinder ist ein Medien-Katalogisierungs-Tool für die Windows-Plattform und der Windows Teil eines bemerkenswerten Cross-Plattform Katalogisierungssystems - zusammen mit CDFinder für den Macintosh.
http://www.cdwinder.de/indexd.htm

Leider ist es ned Freeware, aber die 15 € dürften ja auch ned die Welt sein, und testen kann man es vorher auch.

mfg
Snoopie
 
Schau Dir mal MyFiles an. Ist Freeware und klingt der Beschreibung nach ziemlich genau nach dem, wonach Du suchst.

MyFiles bei CHIP Online
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten