Drive Image und RAID!

Mastermind

Grand Admiral Special
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
3.925
Renomée
16
Standort
0x0000001
Tja, die beiden kommen sich wohl in die Quere, es lässt sich partout nichts mehr sichern. Hab mal Testweise das teil von Norton probiert (Ghost) aber auch das zickt rum. Bevor ich mein RAID hatte ging alles perfekt. Hardware ist die gleiche geblieben nur eben ein RAID.

Jemand das gleiche Problem und weiß abhilfe?
 
hi,

also ich habe auch Drive Image ausprobiert mit Raid hat nicht funktioniert
ich glabe wenn Du das progi im DOS startest (also von der Diskette) da geht das

jetzt habe ich Norton Ghost 2003 und damit klap es wunderbar mann kann unter Windows oberfläche alles einstellen usw. dann startet das progi im DOS und macht die ganze Arbeit ;D ;D
 
Ghost 2003 hab ich noch net getestet, wäre ein blick wert, mal auf der Symantec HP nachschauen...

Drive Image im DOS ging bei mir überhaupt nicht...
 
hi,

also Ghost 2003 funktioniert bei mir ohne probs hab grade mal ausprobiert und eine meine partition gesichert (die war auf Raid);D ;D

mit Drive Image habe ich auch aufgegeben ürgend wie erkent das progi meine platten nicht, die die am Raid Controler hängen ??? ???

schau Dir doch Ghost mal an
 
Also ich benutze schon seit langem Drive Image 2002 mit meinem Raid-System. Klappt prima, auch wenn ich das Programm aus Windows heraus starte (macht ja dann eh einen Neustart und geht ins Dos um die Sicherung zu machen). Ich brauche auch keinerlei extra Treiber zu laden oder so.
Ich habe übrigens einen Raid-Controller von Highpoint, vieleicht habt ihr einen anderen und deswegen geht es bei euch nicht?

cu
Trodat
 
Jo, meiner hängt an nem Promise...

Hoffe mal nicht, das das an dem Hack BIOS hängt was ich auf dem Soyo habe. Wobei es eigtl. nicht sein dürfte. Ist ja im prinzip nur das original BIOS vom Promise ins Soyo BIOS eingesetzt worden und nicht das verstümmelte original!

Werds aber nochmal mit Ghost testen, mal sehen wie das so geht...
 
Hi, ich hab seit kurzem auch ein RAID 0 System und keine Probleme mit Drive Image 5. Das einzige was komisch ist, bei Sicherung auf CD, muss ich CD/RW nehmen sonst kriege ich ne Fehlermeldung. ICh hab WIN XP Prof. auf einem A7V333 mit on Board RAID.

MfG
Stefan
 
Moin!
Also ich habe Drive Image 2002 mit Raid0 und es klappt wunderbar.
Htte auch schon verschiedene Bios-Versionen drauf, auch Hacks, ohne Prob.
Habe 8ka3+ mit Highpoint. Hast Du das Prog mal deinstalliert und neu aufgespielt?
Vielleicht liegt es daran das Du Platten verschiedener Hersteller benutzt, was ich aber nicht nachvollziehen kann wenns läuft.
ciao
Heiko8) 8)
 
Original geschrieben von Janus
...jetzt habe ich Norton Ghost 2003 und damit klap es wunderbar mann kann unter Windows oberfläche alles einstellen usw. dann startet das progi im DOS und macht die ganze Arbeit ;D ;D

Geht mit DriveImage 2002 genauso. Habe beim Asus A7V333 mit Promise Raid-controller null Probleme diesbezüglich.
 
kapiers nicht, mit ghost gehts auch nicht, hängt sich beim start einfach auf *grrrr*

gibts noch ne gescheite alternative als die beiden???

Wobei ich auf mein Drive Image ungerne verzichten möchte :-/ '8{
 
Zurück
Oben Unten