WindowsXP Themes mit C++ programmieren

theHacker

Admiral Special
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
1.362
Renomée
0
Standort
Nürnberg;Germany
Hi an alle C++-Programmierer unter euch !!! (natürlich auch an alle anderen)

Ich programmiere C++ jetzt schon seit langer Zeit und hab schon viele Anwendungen unter Windows geschrieben. Seit ein paar Monaten hab ich WindowsXP und wollte nun wissen, wie XP dass mit dem veränderten Aussehen von Windows, Buttons, etc.. macht.
Ich hab ein bisschen nachgeforscht und hab die Funktionen, die dazu nötig sind, gefunden. Alles in UXTheme.lib, nur meine Frage:

Ich hab nur MS Visual Studio 6 und mir fehlen die Dateien, um auf die DLL zugreifen zu können (#define, typedefs,...).
Kennt jemand vielleicht ne Adresse, wo man soetwas herbekommen kann oder vielleicht irgend'ne andere Lösung ???

Ich hoff mal, dass mir zu helfen ist ;D
 
In einer c't des letzten halben Jahres stand auch etwas über Themes drin. Was das jetzt genau war weiß ich auch net mehr. Nur soviel weiß ich noch: Es ging irgendwie um das Erstellen von Themes. Vielleicht hilft dir c't-Artikel-Suchfunktion auf www.heise.de auf die Sprünge.
 
Leute, danke! ;D ;D ;D

Eure Links haben mir sehr geholfen. Ich würde nur noch gerne wissen, ob vielleicht jemand von euch ganz zufällig selbst Programmier-Erfahrungen in dieser Richtung hat.... :D

wenn net, wär a wurscht 8)
 
Cool !! 8)

Sag mal, hast du auch das Microsoft Visual Studio Enterprise Edition 6.0 ? (es gibt ja da irgendwie des MS VStudio .NET)
Im Microsoft Visual Studio 6.0 sind ja die Prototypen für die Funktionen der WinXP-Themes nicht mit drin; wie kann ich meinem Compiler das so verklickern, dass der die neuen XP-Funktionen trotzdem frisst ??
 
Hi theHacker,
hast du dich schon bei MS schlau gemacht? Ich denk da so an MSDN und Windows Platform SDK.
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk

Programmiererfahrungen?? Klar , C/C++ von MS in Version 6.0, WatCom C/C++ aber vor allem plain C für Embedded Systems.

Referenzen? Öh, ich darf meine Arbeiten nicht veröffentlichen :( , sind einfach zu gut ;D .
Quatsch, ich würde natürlich tierische Probleme mit meinem Arbeitgeber bekommen. Außerdem würde es eh nur wenigen Leuten was bringen (PC-Tools zugeschnitten auf Embedded Systems- Produkte)

Ciao,
Ray
 
@Ray666:

Bei Microsoft gibt's nur ne Anleitung wie man die Funktionen verwendet, also welches Argument für was ist; aber mehr gibts da net !!! :(

@Snoopie:

Danke, ich denke, das hilft mir weiter !! ;D ;D
 
Tipp öffne mal die Skins (shellstyle.dll) als Ressource unter VC++ 6 und schau dir mal die Bilder und Colordefinitiontables an ;)

Programmiererfahrung habe ich mit Visual Basic, PHP und VC++ 6 (lern ich parallel in der Schule). Mein bekanntestes Programm findest in meiner Signatur an 1. Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten