Dialer mit DSL?

wArRiNgO

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.12.2001
Beiträge
2.864
Renomée
13
Standort
Germany
Hab grade unten in der Taskleiste folgendes gefunden:

ist so ca seit gestern da habs erst nicht gesehen weils von vattern der rechner ist und meiner grade kaputt ist

kann das ein dialer sein und kann der sich mit dsl anwählen? ne oder?

ist kein modem oder internet karte drinne nur 2 netzwerkkarten für dsl und lan



watt.jpg
 
Keine Ahnung, was das fürn Programm ist. Du kannst aber mal über den Taskmanager prüfen, was für Anwendungen und Prozesse laufen. Ebenso würd ich mal den Autostart mit msconfig oder Startup.cpl überprüfen.

Wenn in dem Rechner kein Modem und keine ISDN-Karte sind, kann ein Dialer aber nichts anrichten. Über dsl kann keine Telefonnummer angewählt werden.
 
task manager hat nichts verdächtiges gesagt habs aus dem autostart gelöscht und aus programme gelöscht nun ist es weg

mein ich doch das es mit dsl nicht geht thx erstmal
 
Noch nicht. Irgendwo ist doch schon der erste DSL Dialer aufgetaucht!!! (Auch wenn ich dieses hören sagen nicht mag, war aber ne glaubwürdige seite. Wenn nicht sogar OK.de, weiß ich aber nicht mehr genau :-/)
 
Wie sollte der funktionieren. Dialer müssen ja eine (kostenpflichtige) Telefonnummer anwählen und das geht über die dsl-Verbindung nicht. Auch eine Verbinung zu einem fremden dsl-Anbieter dürfte nicht gehen, außerdem könnte der dann keine Kohle über die Telefonrechnung eintreiben.

Muss sich bei der Meldung um einen Hoax gehandelt haben oder halt um einen "normalen" Dialer, der dem User eine (dann ziemlich langsame) dsl-Verbindung vorgaukelt, in Wirklichkeit aber über isdn-Karte oder Modem rausgeht. Ohne letztere gehts nicht.
 
Wie soll den bitte ein ein DSL-Dialer funktionieren??
Dein DSL-Modem ist permanent mit der nächsten Verbindungsstelle der Telekom verbunden. Und da kann auch keine Software etwas daran ändern.
 
Zurück
Oben Unten