Permanente Festplattenzugriffe unter XP

as291

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
520
Renomée
0
Standort
Rostock
Moin,moin,

und zwar röddelt stets und ständig die Festplatte rum.
Habe schon sämtliche Progs aus dem Autostart entfernt,ist eventuell irgendein Dienst dafür verantwortlich?
Oder sonstiges?

OS ist xp pro, auf k7s5a.

Durch die Festplattenzugriffe bekomme ich ständig Ruckler in die Aufnahme von Urlaubsvideos aus meiner anolgen Kamera.

mfg
 
Wieviel Ram?
UDMA eingeschaltet?
 
Hm, der Indexdienst? Wo schaltet man den nochmal aus? *grübel*

Edit: Verwaltung->Dienst und Anwendungen->Indexdienst
oder
In den Eigenschaften jedes Laufwerks "Laufwerk für schnelle Dateisuche indizieren" deaktivieren

Der Indexdienst legt eine Volltextkatalog deiner Dokumente an, um eine schnellere Volltextsuche zu ermöglichen. In den meisten Fällen kostet der Indexdienst allerdings mehr Zeit, als man bei der Suche spart.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ständige Festplattenzugriffe? Klingt nach Systemwiederherstellungsdienst.

Deaktivieren wenn du ihn nicht nutzt!

bye
 
Wenn Du auf dem PC Viedoschnitt machen solltst, sind 256MB für XP möglicherweise auch einfach ein bisschen zu wenig...das krallt sich das System ja schon fast alleine... ;)
 
Systemwiederherstellung? Was hat der denn die ganze Zeit an der HD zu rödeln? Der macht doch nur ab und zu nen Wiederherstellungspunkt. Oder täusch ich mich da?
 
Moin,

ja,Arbeitsspeicher könnte tatsächlich noch wat rin,aber das Problem wird dadurch dann ja auch nicht behoben.
Der PC röddelt ja auch ohne,daß ich irgendwelche Proggies starte,auf der Hdd rum!

mfg
 
Zurück
Oben Unten