Downloadmanager ?!?

K7-800

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
847
Renomée
0
Standort
EBE / VIT
hi leute,

möchte mal eure meinung zu downloadmanagern im allgemeinen und "Download Accelerator Plus Version5.0" im speziellen. erstmal find ich ja die angabe, "Downloads kommen bis zu 300 % schneller übers Netz" für ziemlich reißerisch und fragwürdig. bei nem einigermaßen gut konfigurierten system werd ich mich schwer tun, einen solchen steigerungsprozentsatz zu bekommen.

wer hat denn schon erfahrung mit dem tool?

daß da die schwu.. spyware drin is weiß ich schon. aber die is in Gozilla (benutze ich schon einige Zeit) auch drin. nur bringt mir Gozilla (ich vermute mal ganz stark, das es daran liegt) manchmal ne fehlermeldung "Server ausgelastet" und dann is asche mit surfen. dann muß ich erstmal alle netscape-fenster schließen, dann strg-alt-entf und dann den task abschießen. dann is wieder für ne zeit ruhe. das nevt auf dauer, evtl. kennt jemand das prob und weis abhilfe (evtl. durch wechsel auf nen anderen downloadmanager)

schon mal merci
 
Die Aussage ist nicht falsch. Ich hab das mit DSL schon öfters erlebt, das mit dem Windows-Downloading-Tool nicht mehr als 10KB/Sekunde möglich waren. DAP erstellt dann aber sieben Verbindungen zu dem einen Server, und erreicht so mehr. Im Optimalfall findet es schnellere Mirrors, und verbindet auf sieben unterschiedliche Server, und war so bei mir sogar bis zu 900% schneller. Statt 10KB/Sec hatte ich plötzlich 90KB/Sec.
Und das nicht nur einmal, sondern immer wieder.
 
benutze DAP schon seit 8 monaten und bin sehr zufrieden, ist v.a. übersichtlicher im gegensatz zu manch anderen.
downloads können durchaus bis zu 300% und mehr beschleunigt werden, z.b. ein und dieselbe datei vom selben server:
windows: schnitt 40 kb/s,  höchst 80 kb/s
DAP:     schnitt 250 kb/s, höchst 250 kb/s
ergo: hat von anfang an mit der höchstmöglichen geschwindigkeit gezogen.
zudem besitzt er noch ein nettes zusatzfeature - always resume - welches erlaubt dateien auch ohne serverunterstützung bis 10 mb größe zu resümen
 
ich benutz flashget 0.76 des is au saugeil, vorallem weil man damit von den ganz weit entfernten servern noch mit 70-80k ziehn kann...
 
danke nochmals für die tipps, aber was soll ich eurer meinung nach mit GOZILLA machen? runter und dafür DAP o.ä. rauf oder beides?!?
 
danke nochmals für die tipps, aber was soll ich eurer meinung nach mit GOZILLA machen? runter und dafür DAP o.ä. rauf oder beides?!?
 
Ich würde FlashGet nehmen. Ist sau geil und für die die des englisch nicht mächtig sind(wie ich :-/ )soga auf deutsch und vielen vielen anderen sprachen. gegen die Spayware musst du Ad-aware 5.1 nehmen, dann ist das zeug weg. ;)
 
Zurück
Oben Unten