Q3,UT,HL usw. mit Windows 2000 pro ???

MAnwald

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
6
Renomée
0
HILFE !!!

Ich benutze bisher immer Windows 98 SE für meine Netzwerk-Sessions mit Q3A,UT,HalfLife usw....

Leider stürzt mir Win98SE jedoch immer öfter ab !

Und da ich es langsam leid bin, trotz DriveImage, immer wieder Win98SE neu zu installieren, überlege ich, auf Windows 2000 pro umzusteigen.

Allerdings habe ich dazu ein paar (mehr) Fragen:

Hat jemand Erfahrung mit Win2000pro im "Praxiseinsatz", vor allem bei Spielen ?

Welche DirectX-Version läuft unter Win2000pro ?

Was muß ich bei der Installation beachten ("Setup.exe" läßt sich z.B. nur aus Win98SE starten und schlägt dann vor, sich über Win98SE zu installieren. Die Alternative wäre lediglich eine zusätzliche Installation von Win2000pro NEBEN Win98SE, mit einem Bootmanager...) ?

HILFE !!!

Es wäre wirklich toll, wenn mir jemand helfen könnte...

CU

Cool400
 
Also:
Half Live (bzw. Counterstrike) und Q3 laufen einwandfrei unter W2k! Keine Probs, keine Abstürze. UT hab ich nicht getestet, sollte aber auch funktionieren.
DirektX gibt es alle auch für W2k.

Ich kann nur positives berichten, was W2k angeht! Den ganzen Tag habe ich den Rechner an, spiele dies oder das. Benutze Word, gehe ins Internet..... alles ohne einmal Neustarten! Und wenn mal ein Game abstürzt (gaaaanz selten mal CS) dann schmeiss ich ihn mit dem Task-Manager raus und starte neu.(Das Spiel!!)
Den PC brauchst Du nurnoch Neustarten, wenn Du Treiber oder anderes Zeugs installierst!
Einfach geil, so wie es seit W95 hätte sein sollen!
 
spiele gehen  alle die du genannt hast

und directx geht auch zu installieren
wenne es mit deinen tools nicht geht ziehst du dir es am besten nochmal aus dem netz runter und zwar die version   für win2k


 
Hi

Wie schon von den anderen hier erwähnt, laufen unter Windows 2000 Pro. fast alle Spiele fehlerfrei.

ich würde DirectX8 für "W2K" nehmen.

Ach ja noch was:" Wenn du Windows 2000 Pro. drauf hast, soll das nicht heißen das dein Rechner nicht mehr abstürtzt!!! Ich hatte es schon einige male, das mein Rechner garnichts mehr gemacht hat. (Bild, Trackball, Tastatur blieb stehen, und es hat nur noch Reset geholfen)

Dieser Spruch das Windows NT/2000 NIE abstürtzt ist auf jedenfall gelogen!!!

CU
Marius
 
Könnt Ihr mir bitte noch Tips für die Installation von W2K geben ?

Muß ich das über ein bestehenden Win98 drüberinstallieren ? Ich glaube, meine Version läßt nur das zu, da ich Setup.exe nicht aus dem DOS-Modus starten kann - d.h. Win98 muß dafür laufen...

Oder ich kann beiden nebeneinander installieren, aber das finde ich doof...

CU

Mischa
 
wenn du die win2k cd einlegst und von cd startest kannst du auswählen wie du es installieren willst

ich empfehle dir von der partition c alle wichtigen daten nach d oder eine andere partition zu verschieben

dann pc neu starten von cd starten im setup erst partition c löschen angeben dann die neue leere partition auswählen  und darauf win2k installieren  so hast du eine "frische " partition c mit neu aufgespieltem windows 2k

 
und nicht die AGP Treiber vergessen. wenn du eine graka mit nvidia GPU hast und sie KEINE GF3 ist dann nimm den Detonator 6.47 oder den 7.52. die bringens mehr als die 1x.xx, da eh kein Spiel DX8 unterstützt und 3dmark ist eh scheisse und realitätsfern.

mfg
 
Was meinst Du mit den "AGP-Treibern" ? Wo bekomme ich die her ? Sind die nicht in den Via4in1 (für mein Abit KT7) bzw. im Detonator enthalten ?

Ich hab gelesen, man sollte ruhig die Detonator 12.xx nehmen, die laufen mit DX8 am besten !

?

CU
 
nenene also ich geb dir mal ein Tip !
kein Rüberinstallieren und nichts komplett neu rauf auf die Platte und ales schön im NTFS Format formatiren weil wenn dann richtig !!
dazu gehst du ins BIOS setzt die erste BOOTDEVICE auf Cd Rom und startest die CD danach folgst du einfach dem SETUP von 2000 steht alles da und alles in deutsch also einfach mal lesen  ;)ich persönlich kann auch nur sagen 2000 iss geil !!!! alle Spiele laufen und das wichtigste NT hat kein DOS Kern mehr !!
 
Vielen Dank für die Tips ?

Gibt es mit NTFS ein Problem beim Dateien-Tausch im Netzwerk mit Win98SE-Rechnern bzw. beim daddeln ?

Von CD booten funzt bei mir irgendwie nicht, im Bios ist CD als erstes genannt, mein Sec.Master ist ein Pioneer DVD 116,Sec.Slave ein Teac CRW512EB-Brenner und mein MB ein Abit KT7...Mache ich etwas falsch (Award-Bios) ?

Ich muß mir also Boot-Disketten machen (Makeboot.exe, Makebt32.exe) :(

CU

Mischa
 
mein pioneer hats auch manchmal nicht gerafft

mach mal brenner als master (was eigentlich sowieso sein sollte )
und versuchs darüber

oder brenner als slave an primären anschluß dann müßte es auch klappen (über den brenner natürlich)
 
ich habe win2k auch über den brenner istalliert weil mein pioneer ne macke hat,ist das normal das die pioneers mit der zeit ewig bracuhen bis sie cds/dvds lesen können ??Mich wundert das nämlich schon.Übrigens hast du bei aktuellen spielen und auch älteren(ab anfang/mitte 2000) keine probleme mit win2k,bei mir gehtalles perfekt.Oder sagen wir,es gehen fast alle pefekt,nur wenige ausnahmen :P
 
Zurück
Oben Unten