udma bei win2k

scandrive

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
420
Renomée
0
Standort
Scania 164/580 4x2
hi....

ich muß gerade beim lesen des forums mal so feststellen, dass in dieser woche wohl einige probs mit dem installieren von win2k haben...

ich hab da auch so ein kleines.
oder größeres, wie mans nimmt... !!! !!! !!! !!! !!!

ich versuche jetzt seit 5!!!!!! tagen auf einem epox8kta3 ein stabiles und funzendes w2k ans rennen zu bekommen und habe auch schon in anderen sparten gepostet und hilfe bekommen. thx an die helfer... ;) ;)

jetzt bin ich ja fast soweit, dass ich alles am laufen habe, aber seit der letzten neuinst hab ich auf einmal am 1. ide am master nurnoch pio, obwohl eine udma100 platte daranhängt... ??? ??? ???

habe schon alle probiert...lw deinst, busmaster deinst, den via busmaster treiber inst, im bios das lw deaktiviert und dann wieder neigestartet...
naja, eben alles was man so macht, wovon man meint, dass es einem hift, aber geholfen hat nichts...

ICH KANN EINFACH DIE SPEED NICHT ERHÖHEN...
w2k gibt mir keine möglichkeit dazu !!! !!! !!! !!! !!!

ich habe sämtliche plätze an den ide controllern belegt.
1m:hdd, 1s:dvd, 2m:brenner, 2s:cd
das komische ist, alle cd-lw laufen auf dma und ich kann auch einstellen, was ich möchte, nur die hdd kann ich nicht konfig.
installiert ist win2k mit sp2, das board hat das aktuelle bios und die via treiber und patches sind auch alle drauf und alles hat seinen eigenen irq...

ich bin jetzt mit der inst soweit zufrieden und nur obiges stört mich noch...

ein wirklich verzweifelter scan bittet um HILFE

cu
scan

ps: hab fast alle foren zu dem thema schon durch (w2khelpline, epoxspace, was weiß ich noch alles...)

pps: ja, ich weiß dass w2k stabil auf nem kta3 läuft, ich weiß auch, dass ich auf nem a7v133 diese probs nicht hatte (dafür hatte ich andere)




 
Hallo,

ich glaub das ist richtig das er nur Pio anzeigt, aber es läuft in Wirklichkeit UDMA 100. Das hat was mit dem VIA-UDMA100 Fix zu tun. Um auf Nummer sicher zu gehn, ob wirklich alles stimmt installiere einfach SisofSandra 2001 und mache einen HD Benchmark, dann wirst ja sehn ob die Platte korrekt läuft(ich glaube zwischen 60 und 80MB sind in Ordnung)! :D
 
Hmmm,Scan,
Das mit 60-80MB/sec solltest Du wohl nicht so ernst nehmen,wenn Du nicht gerade 4 Platten in Raid 0 laufen hast.....
Aber hast Du schon mal im Bios nachgesehen,ob da die Platte in UDMA eingestellt ist??
Regards
Joe
 
Zurück
Oben Unten