Internet-Radio

K7-800

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
847
Renomée
0
Standort
EBE / VIT
weiß jemand ne möglichkeit (evtl. nebst links, tools, usw.) wie man z.b. sendungen von internetradios auf hd bannt und dann später evtl. in wav-dateien und dann auf cd?

gibt ja sowohl die möglichkeit, streaming audio via winamp, realplayer oder mediaplayer anzuhören. da sind ab und zu richtig gute sachen dabei und die möcht ich mal archivieren.

schon mal besten dank im voraus

cya
 
Mit Winamp müsste man doch alles mit den disc-writer plugin auf Platte schreiben lassen können. Ansonsten schau mal nach dem ASFRecorder unter www.divx-digest.com ;)
 
Hi,
da hab ich genau das richtige für Dich.
Geh mal zu http://www.oddsock.org und lad den "StreamRipper32" runter.
Geniales Tool. Speichert den Stream direkt als MP3.
Reinhören geht nur über Winamp.
Probier es aus, Du wirst hoffentlich begeistert sein.

MFG
 
hi, ich weiß zwar jetzt nicht den genauen verwendungszweck der streams, die du da jetzt mitschneiden willst, aber wenn es musik sein sollte und du keine dsl oder ähnliche verbindung hast, dann würde ich eher für einen live-mitschnitt von zb den radiosendungen über kabel, oder sat plädieren...

dies kann man zb mit den neueren versionen von nero und auch mit steinberg wavelab machen.

wenn diese möglichkeit besteht, würde ich sie wegen der wesentlich höheren qualität einem stream-mitschnitt vorziehen.

cu
scan
 
erstmal vielen vielen dank, für die prompten infos.

nochmal zum besseren verständnis: habe noch kein dsl, aber hardware liegt zu hause, muß nur noch installiert werden, bin ab anfang juli 24 stunden 7 tage die woche online (T-DSL Flat). die radiosendungen möchte ich auf platte speichern und dann auf audio-cd brennen.

wenns über winamp oder mediaplayer geht, glaub ich jetz dank euren bemühungen, bescheid zu wissen. nur wenns über realplayer geht, weiß ich noch nicht wies geht.

trotzdem nochmal danke
 
Zurück
Oben Unten