Back !!

Frank

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.247
Renomée
0
Standort
Herford
  • Spinhenge ESL
Wow!!  :o
Ich glaub ich träume....???

Was ist demm mit dem Forum passiert ? Das Texteingabe-Feld hier
wurde tatsächlich vergrößert,und die per Mausklich eingefügten
Smilies erscheinen tatsächlich dort,wo der Cursor steht !!

Mensch,Nero...*schluchz*...dass ich das noch...*schluck*...erleben darf....*wimmer*  :'(

(/me vergiesst Freundentränen)

Aber zurück zum Thema :

Ich habe die letzten Tage genutzt,um mich intensiv und ausgiebig über ein Softwareprodukt eines amerikanischen Monopol-Konzern's aufzuregen,den ich hier natürlich nicht nennen möchte...
Besagte Firma - nennen wir sie einfach "ÄmÄs" - versucht mit einem Betriebssystem,dass augenscheinlich im letzten Jahr produziert (verbrochen!) wurde,dem leidgeplagten User ein angeblich stabiles und sicheres System zu ermöglichen.
Klingt verlockend !
Also hab ich mir - mit einigen guten Tips von DetWAR und der Win2000helpline.de bewaffnet - eine neue Partition eingerichtet,und den größten und aufwendigsten Virus aller Zeiten auf meinem System installiert.Naja,zumindest habe ich es versucht...
"Wenn das Setup dich auffordert F6 zu drücken,drückst du F5.Den PC als Standart-PC installieren,damit er nicht ACPI mitinstalliert.
Und dann die Treiber für den HighPoint-Controller installieren - aber die für NT4 unter 2000 benutzen,nicht die für 2000,denn die funktionieren nicht...
"
Klingt doch alles sehr simpel und logisch - am Windows-Standart gemessen...
Hoppla - was denn jetzt ?
Press the "Y"-Key to continue,all other Keys will abort the installation ! (oder so...)
Kein Problem - ich drück ja schon....
Installation aborted !
Na vielen Dank - was hast Du denn für ein Problem ? ???
Ahso - das Setup-Programm der deutschen "Professional-Version" war leider nicht in der Lage,einen deutschen Tastatur-Treiber zu laden,ich hab also gerade mit "Z" alles abgebrochen.
Entschuldigt mal,aber ist das vielleicht ein Druckfeher auf dem Cover ? Das soll doch bestimmt Windows UnProfessional heissen,ODER ?  >:(

Als ich es dann irgendwann mal schaffe alle richtigen Tasten zu drücken,beginnt das Setup auch tatsächlich alle Files auf die Platte zu kopieren !
Die ersten 50% gehen ziemlich fix - und dann bleibt fast alles stehen : Für jedes weitere % brauche ich mehrere Minuten,genervt breche ich ab.
Was solls - ich hab ja noch Win98,war eine gute Idee das ganze erstmal im Dual-Boot zu testen ! ;D
Beim Neustart meldet sich ScanDisk,und teilt mir freudestrahlend und breitgrinsend mit :
Wer Windows2000 installiert,oder versucht es zu installieren,oder auch nur die CD anfasst,der wird mit einer kaputten FAT auf Partition C: bestraft !!
DANKE,BILL !!! !!!
angryfire.gif

Nach der Formatierung wieder das gleiche - aber diesmal gingen nur etwa 20% wirklich fix,dann schlief die Platte beim Setup wieder fast ein.Im DOS lief mit "copy" alles ganz normal - keine Probleme....

Nur noch zwei Dinge dazu :
1.)Windows98 ließ sich anschließend ohne eine einzige Fehlermeldung anstandslos installieren,und läuft gewohnt stabil.
2.)DetWAR hat schon mehrfach Win2000 erfolgreich auf seinem VIA-Board installiert - musste sich hier aber ebenfalls nach 5 Stunden geschlagen geben....

Fazit : Win2000 ist in jeder Hinsicht ein voller Erfolg !

10 Installationsversuche :
10 Fehlschläge
Zuverlässigkeit : 100 % !!

Deutsche Version mit amerikanischer Tastatur :
Professionalität : 100 % !!

BTW: Mich würde ja schon interessieren was da schiefgelaufen ist - oder sträubt sich mein rebellischer Thunderbird einfach nur gegen die Expansion des Monopols ? ??? ;D ;D

Egal,eigentlich wollte ich euch nur mitteilen dass ich mich jetzt wohl mit dem neuen Menu für die HP beschäftigen kann.
Nachdem ich meinem Frust hier etwas Luft gemacht habe..;-)
 
Uppsala... stell dir vor du hättest XP probiert und wärst jedesmal kurz nach dem Registrierungskey gescheitert :)

Naja hast wohl ziemlich Pech gehabt. Ich installier seit ner Woche jeden Tag ein W2K System.. Ausser F5 drücken wenn da F6 steht mache ich eigentlich nichts (Wenn man einmal mit ACPI so richtig auf die Schn.. gefallen ist, vergisst man F5 nie wieder ;) )

Naja ich habe ne Ressource CD... da ist wenigstens jede Installation gleich... kein X für ein y .

Aber mal wieder Typisch "Ähm ES"
 
Frank du musst Geduld haben mit Windows 2000 :D Ich hab vor zwei Wochen angefangen es zu installieren und seit etwa 3 Tagen läuft es nach etwa 8 Neuinstallationen endlich mit SP1 und zahlreichen Treiberleichen auf dem Rechner stabil. *buck*
fruit.gif
 
Also ich habe win2k seit ca 6 monaten non-stop am laufen
und hatte gerade 2 Abstürze
Das System läuft meist tagelang ohne neustart

so what

PS.: Problemme mit f5 und z statt y hatte ich mit der deutschen prof version nicht !
SP2 (100MB) ist zu empfehlen
8)
 
Also ich versteh das nicht, ich hab schon auf vielen Rechnern Win2k installiert, aber hatte nie so extreme Probleme. Und wenn ich welche hatte waren die per BIOS-Update und Laden der Defaults eigentlich immer verschwunden.
 
Ich verstehs auch nicht...

Alle meine Rechner haben Win2k und funzen ohne Probs. Systeme absolut stabil wie es sein soll, NULL Abstürze seit über einen halben Jahr, da kann ich machen was ich will, okay Netzstecker, dann ist es auch aus ;D

Und für die Promise/Highpoint Controller die NT4 Treiber zu nehmen wer erzählt denn bitte so einen Käse ???

Gruss
Commander
 
Ts ts ts, Frank,

Win2k ist das beste was uns passieren konnte. Und das meine ich ernst. Nachdem ich es zu Hause getestet hatte, wurde es gleich mal in der Firma installiert. Als dann meine Kollegen gesehen hatten wie absturzfrei es lief, wollten sie es auch alle haben. Und alle laufen 24h/7d mit SETI...

Thoma
 
Bingo, das wollte ich eigentlich sagen ;-)

Win2k ist das stabilste und beste Windows das uns MS jemals angetan hat.
 
Kann mich meinen beiden Vorrednern nur anschließen.

Nachdem ich W2k auch erst im Dualboot ausprobiert hatte, da ich W98 auch nicht gleich aufgeben wollte, bin ich inzwischen komplett umgestiegen.

Auf beiden Rechnern läuft jetzt nur noch W2k, weil es einfach das um Längen bessere OS ist :)

Probleme bei der Installation hatte ich bisher aber Gott sei Dank noch net.
 
mein 2k läuft un läuft un läuft...un wird jeden tag schneller ;)

ich glaub, das ein EiRoGGe von 98SE (es möge heilig gesprochen werden) zur reinen benutzung von 2k übergegangen is, dass will schon was heißen...
 

Also das mit den NT Treibern muss mir auch mal einer erklären !

Die W2K Treiber sowohl von Highpoint als auch von Promise sind doch inzwischen recht gut !!

Also mein Tip an den gestressten Frank ! F6 und die W2K Treiber auswählen (beim HPT370 nur einmal nicht wie früher bein HPT366 2x) und dann sollte die Inst. funktionieren.....!!

Ich hoffe sehr es hilft da W2K wirklich um Welten besser ist als W9x/ME.

 
Jo, win2k rult derbst (ohne acpi, ansonsten rult es nur ;))

allerdings bin ich mir 100pozentig sicher, dass uns mit xp ein richtiger hamemr ins haus steht - bei mir ist es superstabil, superschnell und vom feeling her geil :)

hat was gediegenes an sich (ja, auch ohne luna)

und mal im ernst, zwngsregistrierung, who cares ;) ???
 
also beim meinem xP hab ich sofort luna weggemacht...das is ja sone nervung, terror...

aber mit standard oberfläche un den neuen icons nur geil...noch 127 tage bis zum release ;)
 
Also heute gleich 3 mal W2k installiert alles ohne ACPI alles sofort ohne Probs..

Achja zum Thema Stabilität bleibt nur zusagen, neben NT 4 das stabilste von MS
 
Zurück
Oben Unten