festplatte viel zu langsam

Horus

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.932
Renomée
0
die suchfunktion hat net geklappt also neuer thread auch wenns das vielleicht schonmal gab

problem1 : meine festplatte ist irgendwie viel zu langsam , 16000 in sandra und alleine beim kopieren merk ich es richtig weils einfach ewig dauert

mein system
p4
abit it7 max2 v2.0 (i845PE)
western digital 100gb 7.2k rpm 2mb cache ata 100 (wird beim booten als ata 100 erkannt und im windows als ultra dma modus 5 angezeigt)

problem2 : um problem 1 evtl. zu beheben wollt ich den intel application accelerator treiber instllieren
ist nen busmaster treiber
lässt sich aber net installieren , entweder ich hab nach der installation nen bluescreen oder er installiert ich komme zwar noch ins windows , aber er erkennt den treiber dann nicht richtig und der application accelerator geht net ...

ich bin ja eigentlich kein anfänger im pc gebiet und hab bis jetz eigentlich jede hardware problem lösen können
aber hier komm ich nicht weiter ...

was ist das ?
denn 16000 in sandra sind für das system jawohl net normal
und ich merks ja beim kopieren richtig wie das alles lahmt

selbiges problem hab ich übrigens auch bei meiner amd kiste
und die via bus-master treiber installieren bringt da auch nix

schreibcache ist übrigens auch aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
stink normal als master gejumpert
nich irgendwie mit weniger köpfen fürn kompatibilitätsmodus oder son schmarn
und als betriebssystem windows xp
 
Schon mal Kabel getauscht?

Sicher das die Platte richtig gejumpert ist? Bei IBM Platten z.B. gibt es immer nen Jumper namens Slave present o.ä. Bei mir hat das damals erheblich Perfomance gekostet.
 
kabel sind nagelneue ata 133kompatibles kabel von meinem abit , kann mir nicht vorstellen das es daran liegt
außerdem war sie vorher aufm andren mainboard schon genauso lahm mit andrem kabel ..
ich kapiers einfach net