Was mach ich da nur???

crackman

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
54
Renomée
0
Hallo liebe Experten!
Ich muß mir das mal von der Seele reden.
Ich habe am 6.6. bei E-Bay einen 1000er C Axia "Y" ersteigert.
Habe 403.-DM in Vorkasse incl. Versand und E-Bay Prov. geleistet!(damaliger Preis für nen 1000 C )
http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1242886013Nachdem ich zwei Wochen nichts bekommen habe,(ich bin ja geduldig),habe ich Ihn angemailt und mal gefragt was ist...
Daraufhin hat er gesagt :" Er hätte das Paket zur Post gegeben." und damit hätte er seine "Bringschuld" erledigt.Nach einigen hin und her E-Mails hat er angeblich einen Postnachforschungs Auftrag gemacht und darin angeblich meine Kontodaten angegeben.Weiter hat er nichts damit zu tuen!Kommt mit allerlei § das er seine Sache im Einklang mit Recht und Gesetz erledigt hätte!!
Nur das ich seit 7 Wochen meine 403.-DM weg habe und bis heute nichts dafür bekommen habe.
Man, bin ich sauer auf den und die Post lässt garnichts von sich hören und weiß von nichts....
Was ist denn wenn die Post das Paket mit dem Axia nach 4 Monaten irgendwo in der Ecke findet und mir zustellt.Dann ist die CPU doch nur noch die hälfte Wert.
Bin ich als Käufer so schutzlos der Willkür des Verkäufers ausgliefert???Ich habe Ihm gesagt das ich Ihn Anzeige!Er hat gesagt das er voll im Recht ist und sich nicht durch meine "Drohung und Erpressung"" beinflussen lässt!
Für Hilfe wäre ich dankbar
 
 
Wenn er ein seriöser Versender ist, dann hat er dafür auch einen Einlieferungsschein (kann auch anders heißen, weiß ich nicht so genau).
Lass Dir den doch von ihm zuschicken, er kann sich ja eine Kopie davon anfertigen und diese Kopie durch die Post beglaubigen lassen.
 
Hi Crackman
das ist wirklich dumm gelaufen aber ich denke er sollte die Paketnummer rausrücken müssen um nachzuweisen das er es überhaupt abgeschickt hat das sollte man als guter ebayer schon tun wenn das Paket länger als 3-4Tage auf dem Postweg ist dann kannst du bei der Post nachfragen unter 01802302200
Ich denke bei rechtlichen Schritten hat er auf jedenfall schlechte Karten.
MfG
Ray2k

P.S.
Keine Angst mein Board und der 1200C kommen auf jedenfall gut an ;-)
 
Danke Rene´!Davon bin ich überzeugt.Das ist ja auch ein Einzelfall gewesen!
Na so ein Zufall!Habe gerade schon die Überweisung für Morgen fertig gemacht!
Werde Morgen mal bei der Post# anrufen.Eine Reverenz# des Nachforschungs-Auftrags habe ich.
MfG
Joe
 
Ich denke nicht, dass es sich bei ebayversand um Bringschuld handelt. Ich denke eher, dass Erfüllung erst dadurch zustande kommt, dass das paket bei dir ankommt, also Schickschuld.
Zur Not muss ER nachweisen, dass er dir das Paket nicht gesendet hat.
Wenn er nen Schein hat, muss ER seine Kohle bei der Post wiederholen, und DU von IHM.
So isses.
 
Wenn Du die CPU per Vorkasse bezahlt hast, warum stornierst Du dann die Überweisung nicht einfach?

Das geht auch noch mehrere Wochen nach der Übeweisung.
 
Das geht eben nicht.Eine Abbuchung , Dauerauftrag,( ZB. Stadtwerke, usw.) kann man stornieren.Eine Überweisung auch,solange sie noch nicht auf das fremde Konto gebucht ist,ist sie aber erstmal auf dem fremden Konto,hat man keinen Zugang mehr.
Ist doch logisch..
Wer soll ohne meine Erlaubnis an mein Konto kommen??
Also das geht nicht
 
Zurück
Oben Unten