Rechnungs und Lieferadresse!?

TK

Gesperrt
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
5.193
Renomée
1
Standort
Niedersachsen
Also kleines Porblem und zwar hat mein Kumpel sich vor ein paar Tagen bei einem Hardware Shop Teile für einen neuen Rechner bestellt, allerdings weil er morgens net zu hause ist und UPS meistens morgens kommt hat er dann meine Lieferadresse angegeben. Soweit so gut, heute morgen kam dann UPS bei mir an und brachte das schöne Packet voll mit neuen Teilen. Ich wollte das Packet gerade in die arme nehmen und siehe da, der UPS Mensch meint doch tatsächlich ich solle ihm 1500 Mücken in die Hände drücken :o :o :o >:(
Was soll denn sowas ich deneke Rechungs und Lieferadresse bedeutet das der mit der Rechnungsadresse die Rechnung kriegt und blechen muss und der mit der Lieferadresse halt die Ware, oder wie jetzt. ??? Kann mich da mal einer aufklären ich hätte ich das Packet trotzdem annehmen sollen und dem UPS Menschen aufs Dach steigen?
 
Bei NAchnahme-Versand muss der jenige der das Paket annimmt auch die Nachnahme bezahlen.
Durch das trennen von Liefer und Rechnungsadresse kann es nur dazu kommen das die Rechnung an die andere Adresse geschickt wird, aber das ist nicht gleichbedeutend mit Zahlung auf Rechnung die kaum ein Onlineshop anbietet.
 
Wewr schlau ist, versendet nur an BEKANNTE Kunden auf Rechnung.
Nachher verscherbelt der weiter, oder macht sonst einen Scheiss, und du als Versender guckst in die Röhre.
Das macht Sinn.
UPS oder POST ist da egal.
Das hängt vom Versender ab.
 
Na toll aber warum bieten denn sowas überhaupt auf der Seite an? Man müsste doch wenigstens dabei schreiben das der Empfänger trotzdem Barnachnahme zahlen muss in meinen Augen ist das Verarschung. Für mich bedeutet und hat Abweichende Lieferadresse schon immer bedeutet das die Rechnung an eine andere Person geht die dann das Packet bezahlt! So hab ich das bisher auch schon sehr oft bei mehreren Onlineshops gemacht.

Naja nun können sie ihr Paket behalten und sonst was damit anstellen mein Kumpel wills nich mehr haben hat sichs bei nem andern Shop bestellt die da etwas kulanter sind.
 
Ich denke mal, hier liegt ein Fehler DEINES Bekannten vor.
Er wird schlussendlich gewusst haben, auf welche Art er dieses Lieferung bestellt hat.
Und da der UPS-Mensch auf eine Zahlung bestand, kann es sich ja nur um Nachnahme (Zahlung bei Lieferung) gehandelt haben.
Ergo, hätte dein Bekannter Dir im Voraus das Geld dafür geben müssen, damit Du nicht dumm dastehst.
:)
 
also nachnahme muß immer von dem bezahlt werden der die ware annimmt. IMMER

in der kiste sollte dann nur ein lieferschein ligen und die rechnung zu der rechnungsadresse kommen
 

[quote author=Superdad link=board=recht&num=994837714&start=0#5 date=07/13/01 um 13:55:34]
Ich denke mal, hier liegt ein Fehler DEINES Bekannten vor.
Er wird schlussendlich gewusst haben, auf welche Art er dieses Lieferung bestellt hat.
Und da der UPS-Mensch auf eine Zahlung bestand, kann es sich ja nur um Nachnahme (Zahlung bei Lieferung) gehandelt haben.
Ergo, hätte dein Bekannter Dir im Voraus das Geld dafür geben müssen, damit Du nicht dumm dastehst.
:)
[/quote]

Das glaub ich auch. Warum hat dir denn dein Kumpel nich schon vorher das Geld gegeben? IS doch fast logisch...Hmmm,komisch...
 
Zurück
Oben Unten