Daten weg wegen CRC-Festplatten Fehler?

Adamek

Cadet
Mitglied seit
15.10.2002
Beiträge
46
Renomée
0
Standort
DEUTSCHLAND
Hoi!

Hab da ein gaaaanz schwerwiegendes Prob!

Also immer wenn ich was von meiner einen Festplatte(samsung) kopieren möchte kommt unter Win folgende Fehlermeldung:

LESEFEHLER in der Datei ****(Datenfehler CRC-Prüfung)

Dieses Prob hab ich NUR auf der Samsung Festplatte und dieser Fehler kommt auch wenn ich über das Netzwerk daten von der Festplatte Abrufe! IMMER CRC -Fehler!
Der Fehler kann nicht am Runterladen liegen, weil wenn ich daten kopiere von der funzenden PLatte auf die wohl kaputte andere Samsung HDD kommen diese Fehler auch wenn ich die Datei dann anschließend öffnen möchte!

Also könnt Ihr mir sagen, ob es Tools zum überprüfen gibt?! oder iss die HDD kaputt?!?

Greetz Adamek

P.S. das Dateiformat ist NTFS!
 
Also ich wollte ebend nur anmerken, das der Fehler an der FESTPLATTE liegen muss!
Hab die HDD nämlich an nen anderen PC angeschlossen und da habe ich das gleiche Prob!

Wollte jetzt eigentlich nur wissen, ob man den Fehler mit Formatieren wieder wegbekommt? ODER ob es ein Progg gibt, das solche probleme lösen könnte OHNE DAS ICH 30GIGS an daten verliere!!

THX im vorraus!
 
Tja:

2 Probleme:

Daten vermutlich in den bestimmten Bereichen nicht mehr lesbar und NTFS.
Mit Fat32 kommen die meisten Programme, die Daten retten können nur schlechter zurecht.

Also da gibt es DriveRescue und EasyRecovery und EasyRestore.

Welche von denen nun auch NTFS unterstützen, kannst du auf den jeweiligen Homepages von Ontrack bzw. Powerquest nachschauen.

Diese Programme kosten allerdings Geld!
Immerhin kann man mit einer Demoversion schon mal schauen, wieviele Daten er noch findet.

btw. schon mal was von regelmäßigen Backups gehört? Wenn die Daten so wertvoll sind, sollte man die auch mal sichern... :]
 
Kommt drauf an, ob es an defekten Sektoren liegt, oder dein Problem nur Softwareseitig (sprich: Dateisystem hat sich verhaspelt) liegt.

-> Hersteller-Test-Software runterladen und mal durchchecken lassen.
 
Also ALLE Progs die ich laufengelassen haben haben gesagt, das ALLES 100pro funzt! es sind NIRGENDS fehler aufgetreten ich hab auch das Dateisystem in FAT32 konvertiert.... immernoch der gleiche Fehler....!

KEIN PLAN sonnnn müll!

Also noch nen Rat*g*!=?
 
Naja, dann hat sich halt Dein Dateisystem "verhaspelt" (s.o.)
Sichern, was noch möglich ist und dann den Befehl schlechthin:
C:\
>format <LW> (LW= Laufwerksbuchstabe)
oder Entsprechungen im Betriebssystem.

Danach sollte alles wieder i.O. sein.
 
Wie jetzt.

Tritt der Fehler bei allen Dateien auf, oder nur bei einer???

und: Virenscanner mal laufen gelassen?
 
Also ich grad Scandisk zum lauifenbekommen habe (vorher gings nett!) sagt es immer das in der Datei ******* fehlerhafte CLUSTER sind und der Name NULL erstez wurde ... oder irgendwie soo..:) Weiß jemand was das heißt?
Kann man das auch irgendwie unter WINDOWS "bereinigen" ?? OHNE das die Daten flöten gehen!?

Danke schonmal im vorraus....!
 
Unter Windows geht gar nichts.

Probier mal eins der oben genannten Programme in der Demoversion. Die sagen dir, was rettbar und was nicht rettbar ist.

(immer das gleiche: "*heul* - ich hab keine Sicherheitskopien..." :])
 
SAUBER...:)

Hab ScanDisk 4 Stunden laufen lassen und was ist : ALLES FUNZT WIEDER!

ALLE DATEIEN gerettet...*g*

Greetz to all German people...

Adamek!
 
Zurück
Oben Unten