Großes Problem

Saber

Gesperrt
Mitglied seit
09.07.2001
Beiträge
2.623
Renomée
0
Standort
Plettenberg
Ich sollte heute zu nem Kollegen von mir kommen, da er Probleme mit seinem neuen Rechner hat. Die Kiste friert schon beim Win Start ein.
Hab den Rechner der von einem Händler stammt dann mal aufgemacht und erschrack heftigst.
Laut Rechnung sollte folgendes verbaut sein:

A7V133 / AMD 1,33 / 256 MB PC 133 CL2 von Micron / Alpha 6035 Power

Ich hab also aufgemacht und sah einen Lüfter von Coolermaster / ein A7V133 Rev 1.01 / 256 MB PC100 NoName / und das schärfste überhaupt: einen T-Bird 1,2 übertaktet auf 1,33.

Hab gesagt wir fahren zum Händler und tauschen die scheiße um. Der weigert sich allerdings und sagt wir hätten die Teile ausgetauscht.

Meine Frage: WAS KANN MAN DA NOCH TUN ?
PS: Mit Anwalt drohen usw. hat nix gebracht.
 
das ist echt hart!
ich würde sagen einfach mal mit anwalt da rein fahren, und später anzeigen.
 
Ja! Den würde ich anzeigen & Verklagen! Wegen Betrug, Täuschung o.ä.

MfG Gothic
 
Wird wohl nicht anders gehen. Hab jetzt erst mal ne Mail an die örtliche Zeitung geschrieben.
 
das ist mir auch mal passiert.

bei mir war anstatt nem celli500 nen p266 drin.

aber bei mir haben sie es umgetauscht.

ich glaube, dass das gar nicht sooo selten vorkommt. man rechnet mit idioten, die den rechner benutzen und hofft darauf, dass die des net merken
 
Also:
Grundsätzlich muss der Händler natürlich liefern, was in der Rechnung steht. Die Behauptung, ihr hättet die Teile ausgetauscht, ist ja wohl ziemlich lau, zuaml du den Rechner mit nem Freun zusammen aufgemacht hast.
In einem solchen Falle kann man ruhig von Betrug reden, der strafbar ist und zur Anzeige gebracht werden sollt. Das ist auch ein gutes Druckmittel.
Ich würde aber AUF KEINEN FALL die Teile zurückgeben, BEVOR ich die neuen, rechnungsgemäßen Teile in der Hand haöte oder mein Geld wiederhabe.
Ansonsten:
Anwalt konsultieren.
 
Sollte er doch tauschen bevor du die anzeige aufgegeben hast, mach die Anzeige trotzdem. Schon allein um andere Kunden von dem davor zu bewahren.

mfg
 
Das beste an der ganzen Sache ist das der Laden vor knapp 3 Monaten aufgemacht hat und mit sensationellen Preisen gelockt.
Aber so hält man doch keinen Kunden. Ich werde auf jeden Fall Morgen noch mal mitgehen und mit dem Inhaber reden. Vielleicht ist der einsichtiger als sein Teilhaber.

Und wen nicht dann werd ich meinem Kollegen raten das er ihn anzeigen soll. Oder kann ich das auch als nicht direkt geschädigter ?
 
Nein, soweit ich weiß kann nur ein direkt von Schaden betroffener Anzeige erheben, allerdings gibt es da Außnahmen, wenn ein Dritter durch den Tatbestand selber auch zu Schaden gekommen ist, was bei dir aber nicht der Fall ist.
Die Anzeige muß vom direkt geschädigten, also dem Freund erhoben werden.
 
So, der Chef gibt wenigstens zu das das nicht sein kann. Wir ham den Rechner jetzt da gelassen ( Und das ham wir schriftlich ) Bis montag sollen die richtigen komponenten eingebaut werden.
 
???

Wenn der schon von Anfang an mit Schnäppchen gelockt wer weiß was da bei anderen Kunden in den Rechner steckt was normalerweise da nicht reingehört! Hatte das aucg mal bei einer Bekannten die hat ein Slot A Mainboard reingebaut bekommen und darauf eine Steckkarte mit nem TB drauf aber das allerschönste war ein NoName Board wo ich nirgens einen  BIOSVerwsion gefunden habe und au´f der Rechnung stand ASUS A7V. Das ging vor Gericht weil der Händler alles abstritt! Sie hatte den Rechner ca. 4 Monate da sollte ich ihr einen Brenner eeinbauen da ist das mir erst aufgefallen! Man kann nur jedem raten wenn er sich einen Rechner von ein Händler zusammenbauen läßt:

Leute öffnet den Rechner direkt beim Händler und überprüft ob da alles so drin ist wie auf der Rechnung beschrieben dafür bezahlt ihr ja auch schließlich oder?

 
das ist echt ne frechheit solchen leuten sollte man sofort den gewerbeschein wegnehmen. ich meine fehler macht jeder mal aber dann muß man auch dazu stehen!
 
Hab ich gesagt Rechner dalassen oder hab ich gesagt Rechner NICHT dalassen?
Was machste denn nun, wenn die pleite sind?
dann ist dein Rechner weg und deine Kohle auch.
Super.

Ich hoffe für dich, dass das gut geht.
*daumendrück
 
ich denk, dass die des umtauschen. wenn sie es nämlich nicht tun, spricht sich das rum und niemand kauft mehr bei denen!!

ansonsten baue ich mir meine pcs nur noch selber, da ich sowas schon zweimal erlebt habe.
 
@ Saber
empfehle, dass Du mal den Namen des Händlers hier kundtust. Das könnte doch andere vor ähnlichem schützen. Vielleicht sollte sowieso mal ne Abteilung aufgemacht werden, wo über negative Erlebnisse genau berichtet wird ?
 
Hi Leutz

der Rechner ist umgetauscht. Der Chef hat sich nochmal persönlich entschuldigt und einen Auftrag eines anderen Kunden vorgelegt der genau diese Komponenten bestellt hatte. Als Wiedergutmachung hat mein Kollege seine TNT2 gegen eine GF2Pro 64MB von Pixelview ausgetauscht bekommen.
Also Ende gut alles gut.
Das beweist doch nur wieder das man am Ball bleiben muss.
 
Zurück
Oben Unten