linux usb treiber gesucht

abone4u

Cadet
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
28
Renomée
0
hi, ich möchte vom win.... zu linux wechseln, hab aber da zwei probleme 1. ich hab vom telekom das teledat usb a/b wofür ich unter linux keine treiber finde, so wie ich weis ist ja im teledat eine avm fritzkart drin, oder? kann man dann vielleicht versuchen direkt die fritzkart zu installiern. 2.tja wir leben in dem zeitalter wo der eine flaterate anbieter nach dem andern schliesst. ich hab zwar noch eine flaterate bekommen, aber schande über mein haupt mein provider ist, ist leider aol. ich warte darauf da ich entlich von freenet eine betätigung bekommme über deren sat-dsl-flatrate, bis dahin muss ich mich noch schämen. so, das problem ist so wie ich weis gibts es keine aol version für linux (manche werden jetzt sagen zum glück) habt ihr jetzt ne idee wie ich unter linux (suse 7.1) ins netz kann?
danke für eure antworten
Cu bone
 
Hab ein ähnliches Probs. Bekomme mein ELSA Microlink 56K USB FUN II nicht unter Linux Mandrake 8.0 zu laufen. Ein Modem wurde erkannt ???,ohne Namen. Wenn ich eine Verbindung aufbauen will kommt die Meldung, dass das Modem besetzt sei :o. Gibt überhaupt spezielle Linuxtreiber?
 
hi oizzy,
ich wollt dich mal fragen wie mandrake ist, bin am ünberlegen ob ich es bei mir draufmachen soll, anstatt suse7.1
 
Weiß nicht ::). Ist einsteigerfreundlicher als Suse Linux. Schon die Installation ist verständlicher. Ich glaube bei Suse konnte man z.B nicht die FAT32-Partitionen verkleinern ohne Datenverlust. Grafisch finde ich es auch besser.Mehr kann ich darüber noch nicht berichten,habe noch nicht die Zeit gehabt es ausführlich zutesten. Partys gehen vor :D *buck*.
 
Zurück
Oben Unten