Targa Notebooks..gut?

hacki

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.924
Renomée
24
Standort
Benztownrocker
'n Abend! *g*


wie siehts mit Targa Notebooks aus? sind die OK ?


hätte da dieses im Visier: klick (PDF)
 
Die Ausstattung ist recht gut, 24 Monate pick up Service ist auch nicht schlecht,
Targa an sich baut eigentlich keinen Müll. OK, ist nicht Compaq, ist aber auch nicht
Gericom.

Wer vertreibt das Notebook und zu welchem Preis?
Bietet der Händler oder Hersteller die (kostenpflichtige) Möglichkeit,
die Garantie auf 36 Monate zu verlängern? Wenn ja: Machen!
 
Hy,
ich hatte vor kurzem den Targa Visionary 1800 bei mir.
Eigentlich eine Solide Kiste (lief 10 Tage durchgehend mit Seti)
War für einen Laptop sehr fix, sehr leise.

Leider sieht die Kiste etwas wie Spielzeug aus und ist sehr klobig und schwer. Ich bin normalerweise nur die S-Series von SiemFujitsu gewohnt.
Schuld daran ist aber der Akku, dafür wird der beim Targa sicher ziemlich lange halten!
Ach ja, der 15" Bildschirm liefert ein sehr klares und gutes Bild!
 
na das hört sich ja bisher nicht schlecht an! :)


dieses Notebook wird es ab dem 4.12 in den 'Nord' Fillialen vom Lidl geben, anschauen könnt ihr es z.b. auf der Österreichischen Lidl Seite, da auf der Deutschen nix davon zu sehen ist..(der Preis ist dort bissl höher, in D solls so 1699 kosten) => guggst Du!


die Ausstattung wird aber besser als in dem PDF sein:

- XP 2000+ (statt 1900+)
- 512 MB DDR Ram (statt 256)
- 40 GB Platte (statt 30 GB)


edit:

eine NB Tasche gibts gratis dazu! *g* außerdem kommts dort 2 Tage früher raus..
 
nabend

da ich auch an einem targa nb interessiert bin, ist deine info bezüglich dem 4.12 in nord-lidl auch wirklich sicher?

mfg
scheuch
 
Original geschrieben von Scheuch
nabend

da ich auch an einem targa nb interessiert bin, ist deine info bezüglich dem 4.12 in nord-lidl auch wirklich sicher?

mfg
scheuch


schau mal hier rein: klick me
 
ach bevor ichs vergesse:

muss man bei lidl bares bei sich haben (wie aldi) oder reicht ec?

mfg
scheuch
 
Original geschrieben von Scheuch
ach bevor ichs vergesse:

muss man bei lidl bares bei sich haben (wie aldi) oder reicht ec?

mfg
scheuch

also hier im süden deutschlands kannst auch mit karte zahlen..
 
Was zu Targa noch zu sagen ist und nicht gesagt wurde:

Qualitativ gehören die Geräte in der Regel zur oberen Mittelklasse, die Akkus sind halbwegs in Ordnung (Nicht von Laufzeit sondern von Haltbarkeit aus betrachtet). Die Verarbeitung ist in der Regel in Ordnung jedoch nicht perfekt, die Lautstärke variiert je nach Modell von sehr leise bis penetrant hoch.
Die Akkulaufzeit variiert ebenfalls je nach Modell zwischen zwei und vier Stunden.
Zu guter letzt bleibt noch zu sagen, dass die Lidl-Geräte vermutlich irgendwo Abstriche haben werden wie alle Supermarkt-Computer. Entweder eine billigere Festplatte oder ein minderwertigeres Display oder Weißdergeierwas. Der Käufer wird davon logischerweise nicht viel mitkriegen, die Standards der Hersteller werden in der Regel noch eingehalten.

Wg. Lidl und EC/Kreditkarte: Theoretisch kann man glaube ich bei Lidl mit EC-Karte zahlen, jedoch würde ich mich nicht allzu sehr darauf verlassen. Meine EC wollte der Automat neulich nicht schlucken, also lieber mal ein paar Tage vorher hingehen und nen Kaugummi mit EC-Karte bezahlen, nur um sicher zu gehen ;)
 
Original geschrieben von Scheuch
jo, firma dankt
das teil hol ich mir

mfg
scheuch

Dann poste doch mal Deine Eindrücke und Erfahrungen.
Viel Spaß beim anstellen.
Vielleicht kannst Du ein Exemplar vorbestellen? Bei Plus geht das.
 
ab heute ist der flyer ja öffentlich raus

kennt jemand die firma "WISECOM" die da ihre wlan-lösungen anbietet?
ich benötige nämlich noch die pcmcia-card, wollte aber wissen, ob schon jemand erfahrungen mit der firma gemacht hat

mfg
scheuch
 
Zurück
Oben Unten