Hilfe wg. Arcor

[P3D] Makai Stealth

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
2.110
Renomée
33
Standort
Berlin
Also das ist eine etwas längere Geschichte.
Vor ca. einem Jahr schloss ich einen Vertrag mit Arcor ab. Die erste Rechnung war falsch, ich sollte für einen Monat und 10 Tage Grundgebühren zahlen wo ich noch gar keinen Arcor Anschluss hatte, ca.87Dm.
Dagegen habe ich Einspruch erhoben, und man sagte mir kein Problem das klärt man. Bis heute ist nichts passiert.
In der 2. und 3. Rechnung sollte ich trotz Flatrate Vertrag insg. ca. 850DM by Call Gebühren zahlen. Auch dagegen erhob ich Einspruch, da man mir eine CD gegeben hat die ich installieren sollte und dammit sollte ich dann meine Flatrate nutzen können. In Wahrheit installierte diese CD aber eine by Call Zugang. Das kam übrigens dadurch heraus das ich eines Tages Probs mit meiner EMail Addresse hatte und den Arcor Kundendienst anrief, da wollte man meine Zugangsdaten haben, die ich nie bekam (also nicht das Passwort für die Flatrate sondern für den EMail Dienst) es stellte sich heraus das Arcor vergessen hatte mir diese Passwörter zuzusenden.
Die by Call Gebühren wurden mir aber gutgeschrieben.

Und am 16.2. hat Arcor meinen Anschluss gesperrt, als ich anrief sagte man mir das ich Gekündigt bin. Wg. angeblich nicht bezahlten Rechnungen. Dazu kommt noch das eine Rechnung die ich per Post überwiesen habe angeblich bei Arcor nicht eingegangen ist ca. 250DM. Ich schwöre bei meinem PC das ich das überwiesen hatte, da ich nicht so ordentlicher Typ bin habe ich diesen Beleg verschlampt. Super.
Deshalb habe ich mir gedacht na ja zahlste nochmal die 250DM und kriegst das Geld zurück wenn sie das gefunden haben. Pustekuchen!
Ich bekomme jetzt von Arcor ca. 340DM, und diese ............... erzählen mir ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen.
Mittlerweile habe ich ca. 30Briefe geschrieben und das hat ma locker schon 40DM gekostet wg. Einschreiben und so. Und wie oft ich da angerufen habe weiss ich schon gar nicht mehr.
Aber es passiert nichts, keine Antwort gar nichts, als wenn nicht existiere.
Übrigens wisst Ihr was einen Tag vor meiner Sperrung passiert ist? Die Telekom gab bekannt das Sie die ISDN Flatrate einstellt, und einen Tag darauf bin ich gekündigt? Na so ein Zufall. Bin wohl zu viel im Netz unterwegs für Arcor, der Kommentar von der Hotline deswegen ist übrigens wortwörtlich:"Kein Kommentar".

Aber da gibt es noch etwas, damals schloss ich einen DSL Vertrag, bis Januar meinte man immer ich soll Geduld haben leider ist DSL noch nicht möglich. Als ich dann mitte Januar mal wieder meinen wöchentlichen Anruf (hallo was ist mit den zu früh verlangten Grundgebühren und DSL Blablabla)tätigte sagte ich zum 10000mal das wenn ich auf die Arcor Seite gehe und meine Daten eingeben steht da DSL verfügbar, warum bekomme ich dann nichts? Da schaut der Arcor Typ mal in meinen Auftragsstatus (was bisher noch keiner vorher tat)und was sieht Er dort DSL wurde nicht bei mir eingetragen. Oh Entschuldigung da ist uns ein Fehler (Fehler Arcor?)unterlaufen haben Sie bitte 2-4 Wochen Geduld. Dann gibs DSL. Na ja, seit dem 16.2. wäre ich Froh wenn ich ISDN hätte.

Ach lustigerweise, trotz der Kündigung am 16.2., bekomme ich jeden Monat Rechnungen über den ISDN Anschluss und die Flatrate.
Kommentar der Hotline ähm ja tja also , na da machen wir doch einen Vorgang daraus. Wir kümern uns drum, keine Sorge. Nee Sorgen habe ich nicht mehr.Und Hoffnung schon gar nicht. Und einen anderen Anbieter kann ich nicht nehmen weil Arcor die Leitung nicht hergibt, da ich ja Kunde bei Arcor bin.
Sagt jedenfalls Berlikomm.
Und da ich im P3D Clan bin darf ich 3-5 mal pro Woche den "kleinen" sauschweren BIG TOWER auf die Arbeit schleppen um wenigstens da ins Inet zu kommen. Na ja, was tut man nicht für P3D und CS.

So jetzt muss ich erst mal ne Tonne Baldrian trinken um mich wieder zu beruhigen.
----------------
Mittlerweile sicherte mir eine Frau Sims zu das ich einen neuen Vertrag bekommen würde. Wozu einen neuen Vertrag damit ich nicht mehr für 37DM im Monat eine ISDN 2kanal Flat benutze sondern den neuen Preis. Den mein Telefon ist immer noch anrufbar und eine Kündigung habe ich bis heute nicht erhalten, knapp 4 Monate ist das jetzt her.
So und da ich auch von Frau Sims nichts hörte (Hotline) rief ich heute an, und fragte einfach mal, hallo Arcor was ist los? Die Tante meinte mom, und knapp 2min. später erzählt Sie mir ja Herr Schät... also mit Ihrem DSL Anschluss das dauert noch ein bischen (pass zu der letzten Auskunft DSL bekomme ich in 2-4 Wochen und das vor 5-6 Monaten).Ach ja, DSL dauert noch ein bischen, na ja ist kein Problem meinte ich und fragte ob ich den Ersatzweise ISDN haben könnte (kleiner Scherz gegenüber Arcor), tja da wusste die Dame nichts von einer Kündigung. Und leider ist gerade das System ausgefallen, sagte Sie mir, und bot mir an ein Ticket aufzunehmen (hört sich wohl besser an als Beschwerde). Und genau das bittet man mir seid Monaten an und nix passiert.
 
Ist zwar schon sehr sehr alt, aber ich habe heute 2 Briefe bekommen. Nachdem Arcor am 16.2.2001 meinen Anschluss ausgeschaltet hat, und ich wie ein Dummer angerufen und Briefe geschrieben habe, die bisher alle ignoriert wurden.

Brief 1. Sehr geehrter Kunde....... sie haben bis heute Ihre Rechnungen nicht gezahlt und deshalb kündigen wir hiermit das Vertragsverhältniß. Ab sofort übernimmt ein Inkassobüro die weitere Bearbeitung.

Brief 2. Sehr geehrter Kunde....... Hiermit bestätigen wir Ihre (hab gar nicht gekündigt im Gegenteil) Kündigung.
Bla bla, die von uns irtümlich verlangten Rechnungen haben wir zurückgebucht.
(Hallo, ich bekomme von Arcor immer noch ca. 350DM)

Dazu muss ich noch sagen das ich innerhalb der letzten 7 Monate 2x einen Brief bekommen habe in der meine Kündigung bestätigt wird. Obwohl ich nie gekündigt habe. Und auch sofort einspruch erhoben habe.

Für mich ist eines klar Arcor (oder Nexgo, Mannesmann man ändert ja desöfteren seinen Namen) schliesst Flatrate Verträge ab, sobald man aber ein Limit erreicht hat. Wird man aus dem Vertrag gedrängt, koste es was wolle.
Dumm nur, das es auch andere Möglichkeiten ins Netz zu kommen und andere findet die genau das gleiche Prob haben. Und alle einen Tag nach der Ende der Telekom Flatrate abgeschaltet wurden.
Das ist Ding ist noch nicht zu Ende!!!
 
Komplizierter EInzelfall. Wichtig sind die Belege, um die Tatsachen ggf. zu belegen. Entscheidend ist hier die Frage der Beweislast. Setze dich wegen der Sache auf jeden Fall mit einem Rechtsanwalt in Verbindung.
 
Werde ich mal nächste Woche tun, ausser dem Beleg über die 250DM (die ich dann aber nochmal zahlte)habe ich alles. Faxnachweise, Einschreibenbeleg usw. habe ich auch aufgehoben.
 
???

Das
ist wieder einmal so ein Fall der beweist wie gut das ich bei der Telekom bin und damals nicht gewechselt habe! Die versuchens ja mit allen tricks!  ::)
 
Kleiner Tipp noch von mir das mit dem Ticket ist eine Ticketnummer bzw. Vorgangsnummer!
So etwas sollte man sich generell geben lassen, wenn man bei Hotlines/Callcentern anruft!
Ohne solche ist man verloren, da man ja generell immer jemand anders bei einem Telefonat als Gespraechspartner hat! Ansonsten auch mal versuchen sich Direktdurchwahlnummern geben zu lassen!

 
Also auf die Idee mir ne Ticketnummer geben zu lassen bin ich noch nicht gekommen. Aber was würde das ändern? Nehme mal an gar nichts! Na ja, und durchwahlnr. und Durchwahlfaxnr. habe ich auch. Hab aber genug geschrieben und ca. 40DM Porto reichen mir jetzt, nächste Woche gehe ich zum Anwalt, an die ZDF Sendung WISO habe ich auch geschrieben.
 
wegen den doppelt gezahlten 250 dm. das kannst du doch anhand der kontoauszüge nachweisen oder? wenn du ihn nicht mehr hast kannst´du ihn dir nachdrucken lassen. das ist in der regel kein prob.
aber auch die telkom hat mir schon für 2 monate call by call berechnet obwohl ich ne flatrate hatte. waren so ca 1500 dm zusammen. bis jetzt ist da noch nix passiert. mal sehen was da noch auf mich zu kommt.
 
Die 250DM habe ich auf dem Postamt eingezahlt und den Beleg verschlampt. Werde in Zukunft das alles abheften. Nicht mehr so rumliegen lassen. Und die Post sagt pro angefangene viertelstunde kostet mich eine Nachforschung 20DM.
 
Zurück
Oben Unten