Unsichtbares AUTO von James Bond existiert.

S

Shawn

Guest
Nachdem ich ein wenig im Netz rumgestöbert habe, bin ich auf diese Seite gestoßen. Diese zeigt, dass das unsichtbare Auto im Film von James Bond gar nicht so weit hergeholt ist.

http://www.nasatech.com/Briefs//Aug00/NPO20706.html

Voll interessant. Das ist derzeit ein Projekt der Nasa. Ist ne Folie oder so die aufs Auto geklebt wird, und mit der Folie auf der Rückseite verbunden ist...Also egal aus welchem Blickwinkel.
 
Darüber habe ich auch ziemlich lange gestern Abend nach dem Film nachgedacht. Es sollte doch in Zeiten von Minikameras und TFT Folien ziemlich leicht sein sowas zu realisieren. Problem ist halt nur der Blickwinkel und die Farb- & Helligkeitswiedergabe...

Ich denke noch paar Jahre und dann gibts sowas.
 
Vor ein oder zwei Jahren hab ich mal von einem Projekt irgendeines Instituts gelesen: die haben da schusssichere Westen entwickelt, die über irgendwelche Minisensoren die Umgebungsfarben bzw grobe Strukturen aufnehmen und auf der "Rückseite" der Weste (halt auf der den Sensoren ggüliegenden Seite) abbilden. Dadurch verschmiltzt die Weste sozusagen mit der Umwelt... à la Predator ;)

Lange dauert es denk ich nicht mehr bis sich sowas im großen Stil verwenden lässt...
 
Zurück
Oben Unten