Hardrock Fans hier? Wenn ja, was hört..

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
..ihr so? Bin immer auf der Suche nach Tips. Ich höre meistens die alten "Klassiker", aber es kann ja nicht sein, das nix neues, gescheites Heutzutage mehr nachkommt. Aber bitte nicht so Sachen wie Speed-Metal oder so. Halt das "gepflegte", heftige ;)

Ich höre z. Zt.:

AC/DC
Deep Purple
Axxis
Bon Jovi
Alice Cooper
Scorpions
Whitesnake

und ihr?

Rhodanos
 
Original geschrieben von Rhodanos
..ihr so? Bin immer auf der Suche nach Tips. Ich höre meistens die alten "Klassiker", aber es kann ja nicht sein, das nix neues, gescheites Heutzutage mehr nachkommt. Aber bitte nicht so Sachen wie Speed-Metal oder so. Halt das "gepflegte", heftige ;)

Ich höre z. Zt.:

AC/DC
Deep Purple
Axxis
Bon Jovi
Alice Cooper
Scorpions
Whitesnake

und ihr?

Rhodanos

Black-
Death- Metal
Speed-

höre ich z.B.
ABER auch z.T. von dir aufgezählte Sachen. Alice Cooper oder AC/DC find ich auch nicht schlecht, wenn auch nicht meine Zeit. Die alten Metallica Sachen (also alles vor Load) find ich auch sehr gut, ähnliches gilt allgemein für die ganzen Rock-Klassiker wie auch Deep Purple.
Aber Faith No More z.B. ist einfach genial. Gibts aber auch seit 1997 nach fast 18 Jahren nicht mehr :-/
 
Naja Bon Jovi würde ich nicht zu Hard-Rock zählen ;)

Hmm also ich höre da lieber

Melodic Metal
oder Gothic

Dreadful Shadows
Entwine
Zeraphine
The 69 Eyes
Scream-Silence
Farmer Boys
Substyle
3Doors Down
The Cranberries

Und ansonsten noch NewWave wie DepecheMode, PSB, New Order und 80er Endzeit Mucke ala Anne Clark (Sleeper In Metropolis) Falls die hier überhaupt noch wer kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@X_Dimension : Ja, bei Bon Jovi hab ich gerade mit mir gekämpft, ob ich den nennen soll oder nicht. Hab aber die Best of von dem gehört, gefällt mir gut. Naja, halt Soft-Hardrock ;) ;D

Rhodanos
 
blind guardian
marylin manson
 
Freude hier ist einer der sich AXXIS reinzieht!!
Aber jetzt zurück zur frage: Gerade eben höre ich Savatage - Handful of Rain
und ich hör wie schon gesagt AXXIS gerne!
Sonst gehts eigentlich mehr in richtung melodic metal!
 
Hi

Früher hörte ich schon noch so Heavy Metal Zeux, wie Whitesnake, Axxis und so, war halt meine Kinderphase ;D

Mittlerweile eher so Deathmetal zeux, viel Black Metal, eigentlich kein Speed zeux, Nu-Mäddel mag ich auch nicht so (mein Kollege will mir das immer aufs auge drücken) Dann halt noch Gothic (die neue Fields of the Nephilim ist einfach genial),und gaaaanz wenig Pop zeux, wie Pet Shop Boys, Deine Lakaien, Pink Floyd etc.

Greetz
 
Ich höre vorrangig System of a Down, Manowar, Slipknot usw.

Empfehlen kann ich Dir Guns n' Roses, Hammerfall und Manowar - ist noch was "klassisches";D, besonders Hammerfall wird aber wegen den hohen Stimmen gerne mal als Schwuchtelmetal bezeichnet, find ich aber ungerecht. Auf so'n Gegrunze wie Dying Fetus und Co. steh ich weniger (Six Feet Under ist noch ganz gut).
System of a Down is auch endgeil, Slipknot is Geschmackssache. Achja, "erased" von Paradise Lost rockt auch. Und natürlich die alten Metallica-Alben.

EDIT: was für'n Zufall: Auf Viva+ läuft grad "erased"
 
hmm.... ich steh derzeit auch eher auf Gothic. (alle möglichen Richtungen)

Bands die ich in letzter Zeit viel gehört hab
-Nightwish (die kennt ihr schon oda?)
-Fantomas
-Zeraphine
-Tristania
-Lullacry
-Faith and the Muse
-Goethes Erben
-Portishead
-Vanden Plas
-Lacuna Coil
-Apoptygma Berzerk
-Lacrimosa
-Die Happy (zum Aufwachen ab und zu;))
-Disturbed
....

Woah.. ich hör so viel... unmöglich alles aufzuschreiben ;)
 
Najo Speed Metal muss ab und an auch sein ;)

-Chinchilla
-Stormwarrior
-Blind Guardian
-Judas Priest (vorallem das alte Painkiller Album find ich top *G*)

Gruß
 
Najoa , ich mag eigentlich alles was man noch "richtige Musik" ist . Das heißt wo es noch echte Gitarren , Bass und Schlagzeug gibt . Die tausend verschiedenen Richtungen die es da gibt sind mir eigentlich relativ wurst .
Das geht von Cranberries und RATM über Rhapsody , Hammerfall bis Arch Enemy und Pantera .
Ansonsten finde ich diese Bands hier recht empfehlenswert :
-Nightwish
-Apocalyptica
-Narnia
-Theatre of Tragedy
-Marcy Playgound
-Fight
-Toy Dolls :)
-Veruca Salt
-Stratovarius
-The Hives
-Eels
-Dream Evil
-Breeders / Pixies

Alles wild durcheinander , aber ich mags :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles mögliche, aber besonders

- Blind Guardian
- Nightwish
- Apocalyptica
 
@Dhamster

Wow und ich dachte ich wäre der einzige der PetShopBoys hört :)
 
Servus:

AC/DC (Dieses Live-DoppelAlbum ist nur ... *wow*)
Manowar
Metallica (ist das Hardrock??)
ACCEPT
Bon Jovi (die ersten 2-3 Alben sind durchaus Rock, nicht HARDrock, aber immerhin)

Eigentlich höre ich eher Dire Straits und so Sachen, manchmal darf es aber halt auch krachen ;)

Btw.
von Dhamster
und gaaaanz wenig Pop zeux, (cut)....(cut), Pink Floyd etc.

Pink Floyd? - Pop??
ok, du hast eventuell einen anderen Bezugspunkt bei "Pop" wie ich ;)

cu GarfieldX

[edit]
Zu deiner Frage:
kann dir "3 Doors Down" empfehlen
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, vielleicht ist Pink Floyd ja auch Rock, für mich halt Pop.... Ist aber eigentlich Wurscht

Jedenfalls sind PSB definitiv Pop, nur mag ich von denen eigentlich nur die ruhigeren sachen, z.B. die letzte Platte ist schon endgeil

Greetz
 
PSB definitiv Pop, nur mag ich von denen eigentlich nur die ruhigeren sachen, z.B. die letzte Platte ist schon endgeil
Jo :) Da hättest Du auf dem letzten PSB Konzert sein sollen, da haben die einige langsame Stücke u.a. auch vom Letzten Album mit ein paar krachenden E-Gitarren genial aufgewertet! Das war dann Hard-Rock ala PetShopBoys :)
(Deswegen wurden auch auf dem Konzert lauter T-Shirts mit der Aufschrift "QUITE HEAVY METAL" verkauft) ;D

XD
 
Nunja, eigentlich bin ich eher ein "Crossover"-Hörer bei Musik, ich hör nämlich fast alles.

Aber speziell (Hard)Rock/Metal wären da:

AC/DC
Manowar
Judas Priest
Iron Maiden
Blind Guardian
Metallica
Billy Idol;D
Alice Cooper
Marylin Manson

und
Anthrax

Kennt die denn ausser mir niemand mehr? Ich find die absolute klasse.

Meine Topliste sieht so aus

Anthrax
.
.
.
.
Judas Priest
Iron Maiden

und dann kommt erst der Rest der genannten.

btw,
kennt hier jemand die Band "Megaherz" ??? Die find ich auch klasse, auch wenns nicht direkt Metal/Rock ist...
 
Moin,

mal kurze Frage an die Gothik Fuzzis hier :P
nehmt ihr den Kram echt ernst den die da trällern?
also mir steigen immer die tränen von deren Texten in die augen *lol*, ich meine wer soll die den noch ernst nehmen

z.B. Ghoetes Erben oder Lacrimosa und wie sie nich alle heissen

ich für meinen Teil bleib die nächsten Jahre erstmal bei
Prog Rock Fusion Jazz und Klassischen Sachen :D

www.xplanetx.com <-- die Jungs sind geil ;D , man nenne mich krank, aber ich sammle jede live aufnahme von denen ;D ;D ;D; ;D; D;D und Virgil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Anthrax noch, habs leider nicht mehr aufs Anthrax / Motörhead Konzert geschafft :-[ bin dafür zu Deicide gegangen ;D

Ob ich das glaube, was die Gothics da verzapfen? Es sind einfach nette Geschichten.... Wie überall, Ich glaube ja auch nicht, was Cannibal Corpse erzählen, Ich glaube auch nicht, was uns Unreal Tournament erzählen will.....Ich würde ausserdem nie einen Marilyn Manson für voll nehmen :P Ist eh nur Quark, hört sich manchmal halt nur gut an, obwohl Lacrimose eine der besten deutschen /schweizer Bands ist.

Greetz
 
Original geschrieben von Dhamster
Ich kenne Anthrax noch, habs leider nicht mehr aufs Anthrax / Motörhead Konzert geschafft :-[ bin dafür zu Deicide gegangen ;D

Ob ich das glaube, was die Gothics da verzapfen? Es sind einfach nette Geschichten.... Wie überall, Ich glaube ja auch nicht, was Cannibal Corpse erzählen, Ich glaube auch nicht, was uns Unreal Tournament erzählen will.....Ich würde ausserdem nie einen Marilyn Manson für voll nehmen :P Ist eh nur Quark, hört sich manchmal halt nur gut an, obwohl Lacrimose eine der besten deutschen /schweizer Bands ist.

Greetz

von Manson waren die alten Alben wie z.B "Antichrist Superstar" richtig geil.

MARDUK
 
mal kurze Frage an die Gothik Fuzzis hier nehmt ihr den Kram echt ernst den die da trällern?

Häh? Wie meinste das denn jetzt?
Ernst nehmen?
Die Meisten Gothic Songs erzählen verträumte Geschichten, oder
"Fantasy-Abenteuer". ->"Forgotten People in the Streets Lonely Eyes in the Darkness"
Gothic ist Kunst! Ein Gothic Song ist wie ein Gutes Buch zu lesen... Man wird in eine Fantasie/Traumwelt gehüllt...
Fragst du Leute die Goethe lesen auch ob sie den Kram ernst nehmen?
Sorry aber ich kapiere echt den Bezug deiner Frage zu Gothic nicht... Aber anscheinend kennst du dich mit Gothic nicht so recht aus :)

XD
PS: Goethes Erben heißen nicht umsonst so ;)
"Nur der Mond weist den Weg zum Morgen..." -> Textzeile aus "Glasgarten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightwish
Hammerfall
Manowar
Oomph!
Pain
Gravedigger
Stratovarius
Freedom Call
Rammstein
 
@X-dimension

sorry aber ich halte das keineswegs für kunst oder so... die musik ist langweilig die texte kommen mir vor wie von kindern auf irgenteinem Hormontrip die nicht klarkommen...

und das mit Ghoete zu vergleichen ist der Hohn schlechthin da versteh ich keinen Spass...

hihihihi hab gerade ne Aufnahme von virgil Donati mit nem Diktiergerät bekommen von 1996 von nem kumpel ders aufgenommen hat ;D
einfach geil
 
kleiner Tipp


www.lyriks.de

Kannst dir ja mal Texte von Zeraphine oder Goethes Erben durchlesen ist sogar in Deutsch, könntest du also vielleicht auch verstehen :)
Vielleicht sind dir die Texte ja auch zu hoch? Nenne mir doch mal ein Beispiel für einen Text, wo du der Meinung bist Kindern auf einem Hormontripp zu zu hören!
Ich habe mein Abi damals in Deutsch gemacht, wir haben ein ganzes Schuljahr Goethes Faust Teil I analysiert. Das klingt zwar Verdammt trocken, ist aber mit einem Prof. Dr. d. Philosophie einfach Genial! Jedenfalls bin ich überhaupt nur deswegen bei Gothic gelandet, weil die Texte teilweise ein derart hohes Künstlerisches Niveau haben wie man es in keiner anderen Musikrichtung findet! (Von den Texten her künstlerisch.)

Anscheinend kennst du die Entstehungsgeschichte auch nicht... Gothic Musik hat seinen Namen durch die sogenannten "GOTH-LYRICS" bekommen. Das war in England eine sehr künstlerische Gedicht-Form im Gotischen Zeitalter. Diese meist düstere Lyrik faszinierte die damaligen "Nobelpunks" Anfang der 80er derart, das ein ganz neuer Musikstil darauf aufgebaut wurde. Sicher wird oft vom Ende der Welt gesungen, vom Tod der Frau, von schmerzenden Gefühlen... aber das sollte man nicht auf die Gegenwart abbilden! Gothic ist einfach Music für die Seele, für den Geist...

Sicher gibt es einige Mainstream-Gothics die mit dem Ursprung gar nix mehr gemeinsam haben und nur auf Kohle aus sind!

-------- EDIT --------

Wie aus Wasser geformt - erstarrt
gesprungenes Lachen
Elfenstimmen eilen
zwischen den klaren Blüten
eisgleicher Äste
glashafter Bäume
Ob sie wohl Leben?
Sie werfen keine Schatten
nur gebrochene Bilder
sie fächern das Licht
Im Glasgarten verirrt sich die Zeit
und bleibt als Moment erhalten
Nur der Mond weist den Weg zum Morgen
erlaubt der Sonne einen neuen Tag
Im Glasgarten küßt der Mond das Licht
Nichts duftet
geschmacklos die Frucht
Wer genießt sie?
Schön...
Im Kristallglas
verirrt sich das Licht
Nur der Mond weist den Weg zum Morgen
erlaubt der Sonne einen neuen Tag
Im Glasgarten küßt der Mond das Licht
Die Blumen wirken spröde und starr
wem sollte ich diese Kälte schenken
die Leere zumuten
unmöglich sie zu pflücken
sie zerspringen in abertausend Splitter
winzige Kristalle
die im Fallen singen
den Atem der Elfen
begleiten
an jedes Ohr
das bereit ist
zu hören
Nur der Mond weist den Weg zum Morgen
erlaubt der Sonne einen neuen Tag
Im Glasgarten küßt der Mond das Licht
wie alles - klar - glatt - rein
wie alles - klar - glatt - rein

Glasgarten - Goethes Erben...

Falls du zu faul zum Suchen bist...
Ich finde die Jungs haben den Namen zurecht!

XD
PSS: @24-Tom
Der Mann heißt übrigens "Johann Wolfgang von Goethe" und nicht "Ghoete", wie du bisher immer geschrieben hast...
evtl reden wir ja von unterschiedlichen Personen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit dem goethe war nurn anhaltender verdreher ;)
öhm ich find den text nich doll, nur eine simple beschreibung die auf worte wert legt, jedoch nicht auf sinn, und wenn scheint er mir doch ziemlich naja wie soll ich sagen, nicht erwähnenswert , nichtig, und irgentwie lächerhaft krampfig...

leider hab ich Faust 1 nicht so ausgiebig behandelt, jedoch finde ich Faust II um einiges Anspruchsvoller, und beides überhaupt nicht vergleichbar mit diesen neuzeitlichen Gothic Bands

sehen wir von der Musik mal ab, die nicht viel Anspruchsvoller als HipHop ist, das gilt im Grunde für die meisten Musiksorten die heutzutage so hervorspriessen, dann bleibt nur noch deren seltsame und wie gesagt sinnlose beschreibung von irgentwelchen dingen die absolut zusammenhangslos und wirr sind, nur um irgentwie eine "haaach is das schön" atmosphäre zu schaffen

wenn du mir erklären möchtest was die textzeilen dort unten nun zu bedeuten haben , dann bin ich vielleicht einsichtig ;) und gespannt ebenso, obwohl das nicht das erste mal wäre dass ein mensch in schwarzer Kleidung mir sowas erzählen wollte... ;D aber die leute sind sowieso nich ganz dicht...
 
Zurück
Oben Unten