Nur 6800 3Dmarks ???

ZeroCool

Cadet
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
24
Renomée
0
Ich habe gestern mein K7S5A+SDRam gegen ein Ep-8K7A+ ( AMD-761 ) + DDR Ram mit einem bekannten getauscht , weil er hatte noch SDRam zuhause und hatte mir den Tausch angeboten . So soweit die vorgeschichte ..

Nachdem ich das Board eingbaut habe und WindowsXP neu installiert habe habe ich gleich mit 3DMark2001 getestet und habe knapp 7500 marks rausbekommen .
So , nachdem ich aber jetzt die ganzen Treiber installiert habe komme ich auf einmal nur noch auf 6800 ( das ist etwas scheiße den mit SDRam hatte ich fast genau soviel ! ). Kann mir jemand sagen woran das liegen kann und wie ich das beheben kann ...

Mein System :

AMD Athlon XP 1800+
Epox 8K7A+ ( AMD 761 + Via 686b )
256 MB Infineon Ram 2-2-2
Elsa GeForce3 BlackEdition
400 w NT

so ich glaube das reicht !?





P.S.
Ich habe bei Epox gelesen das das 8K7A nur CPUs bis 2200+ aufnehmen kann , ist das wirklich das absolute maximum oder geht da noch mehr ?????????
Und kann das Board noch den neuen T-Bred aufnehmen ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Also bei dir muss ein ganz dicker Knoten im Rechner sein.
Programme die im Hintergrund laufen alle aus ?
 
Hallo pytox!

Hast du eine GF3 Titanium 200 oder TI 500?
Wenn du ne TI200 ist der wert ok.

Der AMD 761 rockt! (find Ich) ;)

Gruß
Sven
 
Der Beitrag sollte natürlich an ZeroCool gehen. Sorry!
 
Mit einer nicht übertakteten TI200 habe ich mit meinem System 6700 Punkte.
Also irgendwo ist der Wurm drin.
 
- AMD Miniport Driver
- ViA IDE Driver
- ISDN USB Adapter

und sonst fällt mir nichts ein .

Im Bios ist übrigens alles auf FAST gestellt !
 
AMD AGP Treiber drauf?
NVIDIA Detonator 30.82 probieren.
Ram-Timings i.o.? Schau mal im Config Guide oben links.
Läuft der Prozi mit FSB 133MHz?
Vertikale Synchronisierung aus?
 
Amd AGP instaliert
CPU läuft mit 133
mit dem 40.72 hatte ich auch vorher immer mehr
Ram Timings sind schon richtig eingestellt
Und VS ist wohl auch aus
 
Ich glaube ich habe festgestellt woran es liegt , und zwar habe ich 7300 Marks wenn ich die USB Gräte rausziehe . das ist aber scheiße denn ich habe nicht immer Bock die USB Devices raus und rein zu packen wenn ich spielen will weiss jemand da ne lösung ???
 
@pytox also deine g3ti200 läuft aber och net so richtig mit meiner bring ich 8589 Punkte hin (aber übertaktet)
 
Original geschrieben von ericszb
@pytox also deine g3ti200 läuft aber och net so richtig mit meiner bring ich 8589 Punkte hin (aber übertaktet)

Ähem, er übertaktet aber NICHT! Und da sind 7300 Punkte schon völlig in Ordnung.

Und wenn du wissen willst, wozu eine GeForce 3 Ti 200 fähig ist, dann schau dir die Benchmarkergebnisse in meiner Signatur an! 8600 Punkte habe ich, ohne die Grafikkarte zu übertakten (200/450, so wie sie von Gainward eingestellt wurde)!
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife


Und wenn du wissen willst, wozu eine GeForce 3 Ti 200 fähig ist, dann schau dir die Benchmarkergebnisse in meiner Signatur an! 8600 Punkte habe ich, ohne die Grafikkarte zu übertakten (200/450, so wie sie von Gainward eingestellt wurde)!

also diese diskussion hatten wir schon einmal und da nebenbei dein fsb sehr hoch ist kann das daran liegen! und da ich mein fsb nicht erhöt habe geht das bei mir bestimmt auch noch höher!
 
ich will nur mal ein bissl mit meiner r8500le protzen...
ich hab eben 10100 pts bei 2001se gepackt ;) .
(hab aber zur besseren kühlung das fenster aufgemacht)


:P backfire
 
Original geschrieben von Backfire
ich will nur mal ein bissl mit meiner r8500le protzen...
ich hab eben 10100 pts bei 2001se gepackt ;) .
(hab aber zur besseren kühlung das fenster aufgemacht)


:P backfire

Also die 10100 Punkte knack ich auch mit meiner "normalen" Kühlung. Allerdings muss ich ein Speicherriegel rausnehmen, da bei beiden 1T Command net mehr geht. Da brauch ich keine Extra-Kühlung.

Wenn ich endlich meinen TwinMos-Speicher hab, werden wohl noch ein paar Punkte mehr gehen. 10300 ist mein Ziel. Aber das nur nebenbei. ;D
 
Also ich hab jetzt mal mit 150 FSB gebencht: Was haltet ihr von 9565 Punkten? Klick!

Den Test habe ich mit beiden Speicherriegeln gemacht. Da ich dazu noch 3 Einstellungen auf den langsamen Wert setzen muss (sonst laufen beide Riegel nicht) wären es bei einem Riegel etwa 9750 - 9800 Punkte gewesen. 1T Command macht ja allein schon etwa 2 - 3 % aus. Soviel also zu 190 FSB. ;D
 
Zurück
Oben Unten