welche festplatten sind im moment am leisesten???

Hi,

bin zwar kein profi in sachen festplatten, aber wenn du auf ibm stehst kannst ja die 180gxp versuchen die soll sehr leise sein.
selbst meine 120gxp höre ich nicht mehr!
die barracuda v ist auch sehr leise!

cya, blood8)
 
also meine maxtor kann ich dafür nicht empfehlen, die machen radau...

ich such auch eine 80gb festplatte die aber auch ordentlich leistung bringt...
was kann man da nehmen? preis eher nebensächlich...
 
Hallo

Also meine IBM 120 GIG ist mir persöhnlich zu laut, und meine Maxtor 80 GIG
höre ich so gut wie gar nicht, habe zurzeit ca 4 Maxtor am laufen, und die sind
einfach nur leise, da gibt es nix besseres.

MFG
Sir Ulli
 
auch wenn gleich wieder einige über ihre schreckenserlebnisse in sachen
ibm berichten.

bei der letzten platten-generation mußte man sich noch mehr oder weniger
zwischen zwei richtungen entscheiden. wer die leiseste platte haben wollte
kam an der barracuda iv nicht vorbei, wer performance pur bevorzugte, der
war bei wd oder ibm besser aufgehoben.

bei der neuen platten-generation muß man dank ibm keinerlei kompromisse
mehr eingehen, denn die deskstar 180gxp ist gleichzeitig die schnellste aber
auch leiseste festplatte.


einen kommentar zur barracuda v kann ich mir nicht verkneifen.

ich habe seit montag jeweils eine 80gb 180gxp und eine barracuda v.

die logik bei der anschaffung war, eine schnelle ibm als primäre platte, eine
"sichere" und "zuverlässige" barracuda v als backup-platte.

leider muß ich sagen, daß mir die barracuda v überhaupt nicht zusagt.

die platte ist zunächst mal deutlich langsamer wie eine 180gxp, zudem ist die
barracuda v auch noch lauter (ist aber nicht allzu dramatisch).

was mir enorme sorgen bereitet, ist die ungewöhnlich hohe verlustleistung der
barracuda v. die daten waren mir zwar schon vorher bekannt, aber jetzt live in
meinem rechner bin ich doch schon beunruhigt.