komplettsystem! was meint ihr dazu

hansimglück

Cadet
Mitglied seit
05.11.2002
Beiträge
13
Renomée
0
ATELCO "4gamez"

Gehäuse Midi Tower ATX
Netzteil 300 Watt temperaturgeregelt
Mainboard Leadtek K7NCR18D Pro/NForce2ST
Sound 6-Kanal AC97 onBoard
Anschlüsse (Sound)line in,line out,
Mic,Game/Midi
HDD-Controller 2*UDMA 133
FDD-Controller 1*2,88MB
PS/2 Mouse/Keyboard
Seriell 2*FIFO
Parallel 1*ECP/EPP
USB 2.0 2*On Board-2*Front(Gehäuse)
Firewire 3*Firewire
Jumperless Ja
System Monitoring Ja
Power Management Ja
IrDa (Infrarot) Anschluß on Board
SB-Link (PCI-Sound) Ja

Prozessor AMD Athlon XP 2400+
Lüfter Arctic Cooling SuperSilentPro
HDD IBM IC35L080 80 GB,7200 U/Min
Grafik Winfast A250TD 128MB,
NVIDIA Geforce4Ti4400,
TV-OUT, DVI-OUT
Speicher 256MB DDR DIMM PC2700/333 MHz
DVD 16/48x Toshiba
CD-RW 48/12/48x Cyberdrive CW088D
(Brennersoftware Nero 5.5)

o h n e S o f t w a r e,
o h n e Keyboard,
o h n e Maus,

kpl. 999,- €

würde den arbeitsspeicher noch durch 2 256 mb module ersetzen bei atelco, wenn das geht. würdet ihr pc2100 oder pc2700 nehmen wegen der syncronität?? geht der preis in ordnug für das teil.
 
Der wurde doch gerade in der PcGamesHardware vorgestellt......also meinermeinung nach is der schon ganz gut.....ich hab mal einen Preisvergleich bei Ebug gemacht und da kommt ca genau dasselbe raus! Das einzige was mich an dem Angebot stört ist die Ibm Platte, die haben (leider auch bei mir) ja in letzter Zeit etwas Probleme gemacht. 256 Mb ram is vielleicht auch ein wenig, man kommt aber mit hin!

Wenn du einen komplett bestellen willst und dir das zusammenbauen sparen willst is das meinermeinung nach ein sehr gutes angebot, auf jedenfall besser als bei Aldi o.ä.! Ich selber würde allerdings noch 100-200 € mehr ausgeben und mir die Wunschkomponenten, 512 Mb Ram und nen anderes Gehäuse bestellen.....
 
Der sieht wirklich brauchbar aus. Noch zusätzlich 256MB Ram und gut ist.
Bei Atelco IBM HDDs abzulehnen heißt, Samsung zu kaufen...
Dann schon lieber IBM.
Irgendwann ist die vielleicht mal zu klein, dann kann 'ne bess're rein.

Insgesamt: Gut und günstig.
 
Eigentlich halte ich ja nicht viel von Komplettsystemen. D.h. für wenig anspruchsvolle Nutzer sind sie ok, nicht aber für Bastler oder Leute, die sich besser auskennen.
Atelco bricht da aber ein Wenig, da sie ihre Komplett-PCs aus guten und auch so erhältlichen Komponenten zusammensetzen. Man findet dort keine NoName-Mainboards oder so.
Der aktuelle Atelco-PC begeistert mich sehr! Mein Fazit: Zuschlagen!

Toonfish
 
Eigentlich bin ich gerade dabei einen Pc für meinen kleinen Bruder zusammenzubasteln, aber ich komme doch seehr ins Grübeln ob ich nich doch bei Atelco zuschlagen sollte.....is schon ein feines Angebot :o zumal ich eigentlich sowieso fast die selben Komponenten kaufen würde (s.o.)! Zu den Ibm Platten wollt ich noch sagen, daß man die ja mittlerweile auch vollkommen porblemlos umtauschen kann, falls da mal wirklich was mit kaputt ist.....

Kann mir denn noch jemand sagen, was ich bei den Ram-Modulen beachten muss....in der PCGH meinten die auch irgendwas davon, daß man die Module umstecken sollte damit die synchron laufen können.....kann man bei den Nforce 2 Boards eigentlich alle 3 Dimm Sockel voll blegen oder muss man da was beachten?
 
Zurück
Oben Unten